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29 Beiträge
Servus zusammen,
habe bei meinem E91 320d eine seltsame Ölvermehrung statt Verminderung.
Bin ich da etwa auf eine Ölquelle gestoßen??? (Hoffentlich bekommen die Ami´s nichts mit) :-)
Nein mal ernsthaft. An was könnte das liegen??? Bin mittlerweile schon über dem maximalen Strich auf dem Ölmessstab.
Kann mir nur vorstellen, das sich das Öl mit unverbrannten Diesel mischt durch irgendeine undichtige Dichtung, Koblenringe, etc.
Kennt jemand das Problem??
Danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo Flitzegaucho,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.06.2007
Dresden
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74 Beiträge
Wann hast du gemessen? Im kalten Zustand kann der Messtab schon mehr anzeigen da das Öl eine höhere Viskosität hat (Zähflüssigkeit)
Frag: Hast du mal im kalten und mal im warmen Zustand gemessen?
gruss Stephan
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BMW Historie
325e, E30 Coupé, BJ86
325i, E30 Touring, BJ90
316i, E36 Limo, BJ92
318i, E36 Limo, BJ91
320d, E91 Touring, BJ06
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Mitglied seit: 02.04.2009
München
Deutschland
29 Beiträge
Bleibt sich gleich ob warm oder kalt!!!
Habe das jetzt schon längere Zeit beobachtet, nach dem Kundendienst war es ok, aber jetzt über den Winter ist es allmählich immer mehr geworden!!!!
Evtl. kommt noch Kondenswasser durch nicht ganz optimale Be- und Entlüftung des Motorraumes in Frage.......
Mitglied seit: 27.09.2008
Hannover
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89 Beiträge
kann jetzt sein das ich ganz weit daneben liege aber Kollege hatte das bei seinem Audi A4 auch.. Hat er erst garnicht weiter beobachtet, weiler der Meinung war lieber mehr als zu wenig.. Dann fing aber ab und zu bei 200 die oillampe an zu leuchten und das resultat waren verschlackte Oilleitungen durch die das oil nicht mehr anständig rotieren konnte wenn er schnell fährt..
Auch eine Möglichkeit wäre dass die Hochdruckpumpe zum Räderkastendeckel
hin undicht ist und somit läuft unverbrannter Dieselkraftstoff in das Motoröl.
Ich würde das mal gut prüfen lassen denn wenn der Dieselanteil im Öl immer
weiter steigt wird die Schmierung immer schlechter und man hat im Extremfall
einen Motorschaden.