Es geht voran:
ich habe heute mal bei konobar7 die Spannungen durchgemessen.
1. Fall: Spannungsabfall beim Plusanschluß Starthilfe->Kabel zum Sicherungskasten; gereinigt, Cu-Paste drauf, bester Kontakt. Hat am Sicherungskasten schonmal 0,4 V mehr gebracht.
2. Fall: Sicherungen mit Dauerplus haben die gleiche Spannung wie der Anschluß zum SIcherungskasten.
Wenn man die Zündung anstellt gibt es bei weiteren Sicherungen Spannung, die aber wiederum ca. 0,4 V weniger Spannung aufweisen, als die anderen mit Dauerplus, nämlich die gleiche Spannung, wie das onboard-Voltmeter.
Vermutung: schlechter Plusanschluß zwischen Zündschloß und Sicherungskasten/Innenraum.
Leider mußten wir erstmal die Suche beenden.
Frage: gibt es eine Haupsicherung zwischen Si.Kasten Z.Schloß und zurück? Oder ein Relais, das durch das Z.Schloß geschaltet den Strom zum Si.Kasten zurückgibt?
Bei den Relais im Motorraum/Sicherungskasten tut sich nix, wenn man die zieht, die haben auch gut Durchlass.
Kenne mich leider mit den Begebenheiten im E36 nicht so aus, wie beim E34