Heck von e30 nvl austauschen
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Maulburg
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hallo
da mir mal wieder einer rein gebrettert ist wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal das heckblech eines e30 ausgetauscht hat... bzw wie er da genau vorgegangen ist... bei mir ist alles eingedrückt bis zu den scheinwerfermulden ... bin am überlegen ... will das fzg richten ,...
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Hallo fireloader,
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Gruß
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Kannst du mal ein Bild einstellen? Da könnte man eher was brauchbares sagen :).
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Also mal ganz ehrlich was hast du denn für vorstellungen was du daran schweissen willst
Ich kenne welche die haben aus einem alten also ein vfl ein nfl gemacht
Ist halt sehr viel arbeit das heckblech um zu schweissen da ja auch das frontblech gewechselt werden muss
Wie gesagt mit fantasie bekommst du alles hin ist nur fraglich ob du tüv bekommst denn du brachst wenn du keine orginal bmw teile nimmst glaube ich eine neuabnahme.Bin mir aber nicht sicher
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Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
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bilder mache ich noch und stelle sie hier ein ... muss erst den kofferarum aufbekommen... da ist die kamera drin :-(
nene da soll das original bmw e30 nfl heck wieder dran... aber wollt wissen wo man das am schlausten trennt ... denn die seitentaschen wollte ich nicht abtrännen... bin am überlegen... aber durch kopfschmerzen ist meiner phantasie grenzen gesetzt,...
vllt hat wer ne idee...
Zitat:
Also mal ganz ehrlich was hast du denn für vorstellungen was du daran schweissen willst
Ich kenne welche die haben aus einem alten also ein vfl ein nfl gemacht
Ist halt sehr viel arbeit das heckblech um zu schweissen da ja auch das frontblech gewechselt werden muss
Wie gesagt mit fantasie bekommst du alles hin ist nur fraglich ob du tüv bekommst denn du brachst wenn du keine orginal bmw teile nimmst glaube ich eine neuabnahme.Bin mir aber nicht sicher
(Zitat von: stefan3103)
was erzählst du denn für einen müll?? liest du dir dein post bevor du es abschickst auch nochmal durch??
also wenn du das reparieren möchtest kannst freilich andere hersteller nehmen ohne das da irgendwas mit tüv beachten brauchst...nur die passgenauigkeit ist eben nicht gegeben...beim heckblech wirds allerdings auch sehr schwer da nen anderen hersteller als bmw zu finden...aber gut das ist nicht deine frage gewesen...
also...das heckblech gibbt bei bmw...die seitenwände auch...kannst problemlos bekommen...die frage ist nur wieviel es kosten darf...schneller und einfacher wärs wenn du aufn schrott gehst dir nen guten aussuchst die grosse flex und den fuchsschwanz ansetzt und das ganze im kompletten raustrennst...das heckblech ist geschweisst bzw. mit schweißpunkten an der heckwand befestigt...dort kannst du ansetzen um es auszutauschen...schweißpunkte aufbohren und dann eben abtrennen...wenn du den deckel mal aufmachst siehst du auch eine trennstelle zwischen heckwand und seitenteil...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Maulburg
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danke . genau so wollte ich es wissen :-)
gehe ungern in die garage zu meinem kleinen flitzer da es doch auf der seele brennt ihn so zu sehen ...
ah das untere blech ist wo fest ?? also das hinter der reserveradmulde?
mfg
das müsste man an sich relativ gut sehen wenn du mal die stossi runter nimmst...dann siehst es besser wo genau das heckblech befestigt ist
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Perlesreut
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Wenn du in meine Fotostory reinschaust, dann kannst du ein paar Bilder sehen. Habe meins auch gewechselt da alles von Rost zerfressen wurde.
Oo=[][]=oO
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Kassel
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61 Beiträge
Das Heckblech ist nicht nur geschweißt, sondern auch Hart-gelötet. Und das an zwei stellen => An den Stellen, wo das Heckblech an den Seitenteilen befestigt ist. Geht aber recht einfach zu lösen, wenn du dir nen Brenner nimmst, und das Hartlot zum schmelzen bringst. Die anderen Stellen sind nur gepunktet. An etlichen Stellen musst du erst mal mit ner Flex mit Drahtbürstenaufsatz den Unterbodenschutz oder Nahtabdichtung entfernen. Dann kannst du die Schweißpunkte gut erkenen. Dann mit Schweißpunktbohrer ausbohren...
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Maulburg
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hmmm ...
da bei mir die linke seite auch einen detsch mit abbekommen hat werde ich wohl doch viel viel mehr arbeit rein stecken als ich wollte...
werde nach den scheinwerfern alles abtrennen ...
dort dann auch das neue blech ansetzen ...
aber vorher erst mal probieren mit roher gewalt das ganze aus zu beulen ... wenn ich glück habe werde ich erfolg haben und muss nichts flexen ...
wünscht mir glück ... werde mal bilder rein stellen ...