alle Endschalldämpfer zu kurz bei mir
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Ich krieg bald die Krise...
Brauche nen neuen Endschalldämpfer schlüsselnummer 0005 439 aber die Teile die angeboten werden sind alle irgendwie zu kurz vorbesitzer hat nen euro2 kat eingebaut ist da vielleicht ein anderer Auspuff eingebaut?im KFZ Brief steht nix drin ....
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.04.2009 19:12:22
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Hallo jean0502,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "alle Endschalldämpfer zu kurz bei mir"!
Gruß
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was für n auto und baujahr?
Hat der für die Euro2 wirklich ein anderen Kat verbaut?
Normalerweise geht das über ein Kaltlaufregler mit dem Serienkat
s gab mal upgrade kats für fahrzeuge für die kein kaltlaufregler zubekommen waren...glaub ich aber bei dir nicht...wird wohl das rohr einfach zu kurz sein...n stückchen anschweissen??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Ich habe die gleichen schlüsselnummern wie du
Ich habe einen vfl 318i bj 87
Ich habe einen sportauspuff der fima supersport drunter.Ich war am anfang auch skeptisch darüber weil die den auspuff von 81-93 anbieten und sagen der passt bei allen.Nur der m40 ab bj 10.87 hat ja den grösseren topf.
Die liefern dir den passenden topf mit den passenden rohren
Brauchst nur neue gummis und die dichtung am kat
Und der klang kommt echt super wie bei einem sechszylinder.
Musst halt über 19/3 eintragen kostet 40 euro und 220 euro der auspuff.
Also ca 260 euro die sich aber meinung nach lohnen
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Vielen Dank euch allen
Hab das Problem heute Gelöst und den richtigen gefunden.
Aber heute das nächste Problem ;-) bin mal auf die Autobahn und wollte Gas geben ...
Bei 3500 Umdrehungen genau fängt er an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an.
Überholen nicht möglich.
Vom Gas runter und er fängt sich wieder, beschleunigt und bei 3500 also genau 3500 u stottern....
Egal bei welchen Gang immer bei der gleichen Umdrehung steigt er aus. Hmm
Hier mal die kompletten Daten: Bj: 12/1988 Schlüsselnr:0005 439 6426 75 kw
Vielleicht oder sicher gibt es hier einen Schlauen Kopf der dazu eine Idee hat?
Grüsse an alle
Jean
@Stefan3103
"Und der klang kommt echt super wie bei einem sechszylinder."
das ist ja wohl nicht dein Ernst. Den 4 Zylinder (Endtopf) will ich sehn der sich wie ein 6 zylinder anhört
die Lautstärke ist nicht das gleiche wie der Klang !
Ich bringe vielleicht nicht den abgaßdruck her weil mir 2 zylinder fehlen aber mit der lautstärke halte ich auf jeden fall mit 325cab.
Zitat:
Ich bringe vielleicht nicht den abgaßdruck her weil mir 2 zylinder fehlen aber mit der lautstärke halte ich auf jeden fall mit 325cab.
(Zitat von: stefan3103)
Hallo!
Da kannst Du machen was Du willst - ein 4 Zylinder kann nie so klingen wie ein 6 Zylinder...
Grüße Frank
:-)
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163 Beiträge
hab auch den supersport pott drunter, kling net, auch am m40......aber noch welten entfernt von nem 6 zylinder
Das einzigste was fehl ist der druck den der 6 zylinder hat.
Bei dem klinkt das ganze halt noch etwas dumpfer und spritziger
eben der druck fehlt nicht. den bei der lautstärkemessung wird ja der Druck gemessen und habe ich bspw. bei der DB-Messung mit mein Auspuff die meisten e30 6 Zylinder alt aussehen lassen. Aber das Klangbild eines 6 Zylinders bekommt man einfach nicht hin...im übrigen ist der orginale Supersport-Auspuff für E30 4 Zylinder in meinen Augen viel zu leise und klingt eher nach durchrosteten Endschalldämpfer als nach Sportauspuff. Hatte den auch, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen...deswegen haben wir das ding zerflext und uns aus den Edelstahlteilen nen neuen zusammmengeschweißt...mal davon abgesehen, dass es ne ganz schöne fummelei war bis der endlich mal gerade drinhing...
Außerdem ist der Supersport total billig verarbeitet...außen hui...innen pfui. Also für Leute die Wert auf Qualität legen, ist das nichts.
Bearbeitet von - e30beamer am 23.04.2009 10:50:41
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Laut ist gleich mal einer, ob das dann aber auch schön klingt ist ein anderes Thema.
Aber Back to Topic
@Jean0502 wie alt ist denn der Benzinfilter? Nockenwelle schon mal angesehen?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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habe Luftfilter gewechselt, Zündkerzen neu, Verteiler gereinigt, Kat abgesteckt aber Fehler ist noch da genau bei 3500 umdrehungen
Hi
riegelt er auch im leerlauf bei 3500 ab???
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Ja er regelt auch im Leerlauf ab.
Habe die Vermutung das es die Nockenwelle ist oder deren Sensor.
Könnte aber auch Steuergerät sein ich werde selbiges mal auslesen lassen.
Ich glaube das schrauben wird noch mein Hobby ;-)