größere Bremsen für 323i wegen kompressor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
ja würd ich auch sagen. Eindeutig zu teuer ich hab keinen Porsche nur nen bmw :)
Mir reichen eigentlich 325er SCheiben nur was für welche:
EBC Turbo Grove
Tarox g88
Tarox F2000?
Dazu dann Grennstuff oder Redstuff Beläge!
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "größere Bremsen für 323i wegen kompressor"!
Gruß
Hi, Leistung zu haben, da spielt Kohle keine Rolle, diese aber zu verzögern, da will man sparen. Die Bremse vom 328 ist, mit der Leistung, bei forscher Fahrweise schon überfordert. Lieber die Bremsen unterdemensionieren als die Leistung. Ich schau mir an der Ampel gerne mal die Bremsscheibengröße anderer
Hersteller an, viele, (Audi, VW, etc. haben meist eine viel größere Reibfläche als meiner. (Zimmermann gelocht, Serienbeläge)
Außerdem, mußt du die Bremswirkung dem Leistungszuwachs anpassen, würd mich zuerst mal mit dem TÜV unterhalten.
Gruß
Mitglied seit: 30.07.2009
Mettmann
Deutschland
15 Beiträge
Nun, ich hab mehr als 300 PS und ich bin froh das ich die Umrüstung auf die Bremsanlage gemacht habe. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das Teil bremst ob es regnet oder trocken wie der sprichwörtliche Anker. Und das auch bei mehr als 250Km/H und bei Bedarf auch mehrmals, ohne nachzulassen.
Aber ich geb Wefi recht. Die meisten investieren in irgendwelchen Schmarn fürs Fahrzeug, kaufen sich dann aber 5 Euro Reifen - am besten noch gebraucht mit nur 2mm - und wundern sich hinterher. Auch der Kompressorumbau ist prima. Aber die 325er Bremse ist nicht wirklich gut. Aber vielleicht muss jeder seine Erfahrungen selbst machen.
Viel Spaß trotzdem beim Umbau, Tüven und fahren!
Gruß
Thomas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Ich will ja hier niemanden zu nahe tretten aber solche Ausagen kann ich nicht unterstüzen. Ich finde man kann überall sparen. Ich habe mir zum beispiel mein kompressorkit selber eingebaut. Habe mein stabikit von h&r gebraucht gekauft. Ja ich kaufe gebrauchte REifen und das mache ich sehr gerne!
Beispiel:
Neuer Pirelli Pzero hat 155€ gekostet in 18 zoll
Habe dann 4 stück dran gehabt >> Hielten hinten ca 2,5 Monate nicht sehr lange würd ich sagen.
Seitdem fahre ich nur noch gebrauchte REifen aber natürlich nahmhafte Herrsteller. Der Vorteil dieser ist einfach das Alter weil sie schon härter sind als die neuen pneus.
momentan hab ich conti sport contact2 dran sind 7 Jahre alt habe ich mit 5 mm gekauft für 80€ jetzt seit 3 Monaten drauf und noch immer noch nicht ganz glatt :)
Ich fahre mit den gebrauchten deutlich billiger lieber kauf ich mir alte nahmhafte reifen bevor ich mir neue "bilig reifen" kaufe.
>>Einziger Nachteil: Bei nässe muss man vorsichtig fahren aber wenn mans weiß ist das kein problem für mich.
So und jetzt zurück zum Thema:
Ich möchte nur wissen ob die Tarox oder die Ebc besser sind!
Habe momentan nur die 323i bremsscheibe und die genügt auch fast nur glüht sie immer sehr oft deshalb möchte ich eine stabilere die keine kleinen risse bekommt.
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Wie, 7Jahre alte gebrauchte HOLZREIFEN???? Ist dir dein Leben doch 80 Euro
wert. Du kannst im normalen Sraßenverkehr keinen Reifen in 2 1/2 Mon. platt
fahren, überdenk vielleicht mal deinen Fahrstil.
Mir fehlen die Worte, ich fahr meine Dunlop 3 Sommer.
Wieviel Leistungszuwachs hat dein Kompressor, hast du soviel Dampf wie ein M3,
dann würde ich die Bremse auch so dimensionieren.
Viel Glück weiterhin!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Der hat jetzt ca 280ps und 350nm und mein Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen. Ich möchte jetzt niemanden beleidigen aber leute denen ihre Reifen 3 Jahre lange halten fahren entweder wie ne oma oder sie haben nur 100ps. ICh brauche im Jahr ca. 3mal Reifen für die Hinterachse und 2mal für die vorderachse. Das war letztes Jahr so die waren aber alle neu von conti über mischilin,pirelli,Bridgestone, Falken,(ling long billigreifen war nur 2 tage dran hab ich in in Rauch aufgehen lassen da diese lebensgefährlich waren)
Ich habe schon viele marken probiert mir ist wichtig kurvenstabilität und langlebigkeit. am besten momentan der conti sport contact2
Aber bitte zurück zum Thema!!!!
Ich möchte Bremsscheiben!
und mit diesen bremsscheiben und den richtigen belägen ist diese bremse fast auf m3 niveau evtl sogar drüber.
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Tarox und Ebc was ist besser?
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
@TE wieviele km fährst du denn und welche Strecken!?
Ich finde es auch hirnrissig sich 7 Jahre alte Reifen aufs Auto zu ziehen, aber jedem das seine.
Ich fahre 200PS auf der Vorderachse, ich fahre damit sportlich, sehr sportlich sogar und meine Reifen halter locker mehr wie ne Saison.
Und von Oma fahren kann nicht die Rede sein trotzdem schaffe ich locker 20tkm in einer Saison mit nem Satz Reifen, selbst meine Winterreifen halten eig. mind. 2 Jahre.
...don´t care about tomorrow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Ich fahre hauptsächlich Landstraßen und das Berg auf und berg ab. Autobahn eher selten da diese ca 60km Entfernt ist.
Es kommt halt immer auf das Drehmoment und die Leistung an. Fahre ca 20000km im Jahr (Also von April bis ende Oktober)
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
Ich war mit meinem 328ci im Gebirge Bergauf gabs keine Probleme, als es jedoch bergab ging hatte Ich nach ca einem Kilometer keine Bremse mehr und konnte das Pedal bis auf Blech drücken.
Ging zum Glück noch einmal Gut!
Ist es sinnvoll die Einkolbenbremse zu tunen sprich Sport Beläge und Sportbremsscheiben, Stahlflex drauf tun ?
Bin auch am überlegen meine Bremse zu ändern jedoch bin Ich mir nicht schlüssig ob ich die Serie tunen soll oder auf ne mehrkolben Bremse aufrüsten soll ist halt auch ne Preisfrage habe keine Lust 2000-3000tsd € für die Bremse zu löhnen.
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Habe heute eine 330i Bremsanlage für die Vorderachse bekommen. Scheiben sind original bmw und sind noch fast neu, Bremssattel und Träger sind auch dabei.
Stammt von einem touring baujahr 2004 dürfte also passen.
Brauch jetzt nur noch bremsbeläge da werd ich mal die ebc grenn stuff probieren
Die sportscheiben fallen erstmal flach da ich diese jetzt fahre bis sie hin sind ca 1 Jahr und 3 mal Bremsklötze neu machen dann kommen Tarox scheiben rein.
mfg Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Zitat:
Der hat jetzt ca 280ps und 350nm und mein Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen. Ich möchte jetzt niemanden beleidigen aber leute denen ihre Reifen 3 Jahre lange halten fahren entweder wie ne oma oder sie haben nur 100ps. ICh brauche im Jahr ca. 3mal Reifen für die Hinterachse und 2mal für die vorderachse. Das war letztes Jahr so die waren aber alle neu von conti über mischilin,pirelli,Bridgestone, Falken,(ling long billigreifen war nur 2 tage dran hab ich in in Rauch aufgehen lassen da diese lebensgefährlich waren)
Ich habe schon viele marken probiert mir ist wichtig kurvenstabilität und langlebigkeit. am besten momentan der conti sport contact2
Aber bitte zurück zum Thema!!!!
Ich möchte Bremsscheiben!
und mit diesen bremsscheiben und den richtigen belägen ist diese bremse fast auf m3 niveau evtl sogar drüber.
(Zitat von: bmwfan_birk)
Absolut geil ........weiter so
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
hab mir gestern im ebay um 60€ EBC Black stuff beläge gekauft die sind besser als die originalen und kosten die hälfte wie die originalen :)
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 55 Monaten
Mitglied seit: 12.09.2011
Dorsten
Deutschland
65 Beiträge
Habe ich es richtig verstanden, um die 294mm bremsscheibe hinten auf einen 323 zu fahren brauche ich andere sattelhalter, sprich die vom 328er oder von einem Wagen mit nutzlasterhöhung oder auch 323 Cabrio?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
fahre immer noch meine Bremsanlage welche ich 2010 verbaut habe :)
Ebc Turbogrove vorne und hinten mit redstuff belägen. Erste klötze erste Scheiben :D das nen ich Qualität
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€