Komisch dass bei meiner werksseitigen Schaltwegeverkürzung ein genauso langer Schaltknauf drauf ist wie bei allen anderen Schaltstangen, komisch ist auch dass der Weg der Hand nicht kürzer wird, sondern die Hand einfach nur tiefer unten sitzt, der Endanschlag wird vom Schaltgestänge am Getriebe geregelt, wieso sollte da was kürzer werden wenn man was Kurzes auf die Seite steckt die gar nicht am Getriebe hängt?
Das geht einfach durch den kürzeren Hebelweg nur schwerer zu schalten, dadurch meint man vielleicht dass der Weg kürzer ist.....hat irgendwie was von dem Drehmoment-Effekt beim Dieselmotor.
Für Knauf gibts da nämlich ein extra Wort, nennt sich "knob", in dem Kontext heißts "short shift knob", Betonung auf "short".
Damit ist nämlich nicht der kürzere Schaltweg gemeint, sondern dass der Knauf "KÜRZER" ist als ein normaler, ersatzweise kann man da auch "short knob" sagen, durch das "shift" wird das ganze nur einmal präzisiert.
"short shift knob" heißt "kurzer Schaltknauf"
"short shift" oder "short throw shifter" heißt Schaltwegeverkürzung....damit ist NUR das Schaltgestänge gemeint, ohne Knauf.
Sushi ist ja auch kein roher Fisch, sonder nur der Reis drumherum.........
Gruß
Tobi
Zitat:
dann lass den knauf doch ganz weg, dann haste noch nen kürzeren schaltweg :P!!
(Zitat von: Peja_320i)
Absägen und nen Knubbel draufkleben rofl!
Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.04.2009 13:00:28