Unterschied 320d mit 136PS und 150PS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.10.2003
Berlin
Deutschland
79 Beiträge
Hallo,
soll für nen Freund mal fragen was der Unterschied beim 320d mit 136PS und 150PS ist... Ausser das der mit 150PS neuer ist :-). Was ist da technisch anders??? Steuergerät, Turbo???? Was`???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AndréH.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied 320d mit 136PS und 150PS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 13.05.2003
Weinheim
Deutschland
69 Beiträge
Der neue hat 6 gänge und ich glaub einen besseren turbo.
Gruss Bene
Der alte (auch weiterhin im 318d) hat
eine Verteiler-Eispritzpumpe
und der neue Common-Rail
Das 6-Gangetriebe gibt es erst seit anfang 03 für den 320d.
Glaub das stimmt nicht ganz, denn laut dem BMW Prospekt sind beide (318d + 320d) beides Common Rail Diesel!
Hallo!
Nein,der 318d hat ´ne Verteilereinspritzpumpe.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 76 Monaten
Mitglied seit: 26.06.2007
Badnerland
Deutschland
135 Beiträge
Hi,
meines Wissens gibt es nicht nur einen alten und einen neuen 318d und 320d sondern bei den Motoren auch "Zwischenstufen". Was mit sich bringt das es 318 mit und ohne CR gibt, habe schon FL und VFL mit und ohne gesehen...
Ein markanter Unterschied zwischen dem alten und dem neuen (auch der offensichtliche Grund für das Facelift) ist der das beim alten 3er die Hinterachse rausgerostet ist, halt beim Coupe und der Limosine! Das war ein enormes Problem, man bekam selten Kulanz und die Reperatur geschah auf der Richtbank auf der komplette Blechteile rausgeschnitten und ersetzt werden mussten!!
Das belief sich dann auf ca 5000€!
Weshalb man auch die Finger von ner 3er Limo vor Bj. 2001 lassen sollte!
Auch der TÜV ist mittlerweile ganz scharf darauf und kontrolliert Ihn daher an der Hinterachsdomen immer auf Rost!!
Beim Facelift, bei dem dann auch gleich der Motor modernisiert wurde, man will ja was tun, gibt es dann dieses Problem meines Wissen ünberhaupt nicht mehr...
Es gibt Autos auf dieser Welt, die werden nur zusammengelegt weil Gott selbst damit fahren will.
Warum gräbst du einen 6 Jahre alten Thread aus ?!?
Und die Hinterachsen sind sicher nicht raus gerostet, das Blech ist gerissen und BMW hat oftmals auf Kulanz repariert !
Und ein Großteil der frühen E46 wurde repariert, dann gibt es keine Bedenken mehr so einen zu kaufen.
Bearbeitet von: Seewolf123 am 09.06.2010 um 18:30:12
Zitat:
Der neue hat 6 gänge und ich glaub einen besseren turbo.
Gruss Bene
(Zitat von: bene-wolf)
Stimmt nicht. BMW verbaute im Facelift noch ne Zeitlang 5 Gang auch in der 150PS version. 6 gang kam erst ende 2003 soweit ich weiß......
Der neuere ist aufjedenfall technisch auf den neueren Stand.
Und Achtung. Facelift 318d und 320d sind die gleichen Motorblöcke. Hubraum etc. gleich. Nur technisch etwas anders. Turbo größer...... Somit 116 Ps und 150 PS. Müsste beim Vorfacelift auch so gewesern sein das 318 und 320d den gleichen Motorblock haben.
Sind zwar schon olle kamellen, doch ich musstes noch los werden.
Bearbeitet von: day_dreamer90 am 09.06.2010 um 22:16:25
power is nothing without control