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Hallo zusammen,
ich bin neu hier! Habe mir vor kurzem einen E30 Cabrio gekauft und wollte schonmal das Airbagenkrad durch ein Atiwe Indianapolis 320mm ersetzen. Nun habe ich das Problem das die Blinkerrückstellung und auch die Hupe nicht funktionert. Kann mir da jemnad weiterhelfen ??
Achso, wackeln tut es auch....da fehlt irgendwie noch ein Ring, Hubkontakt oder sowas der auf die Narbe muss, denke ich....es ist ein NFL, wenn das ein Unterschied macht.. :-)
freue mich auf eure Antworten.
Bis denne
Gruß Tom
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Hallo tomE30 325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Airbaglenkradumbau"!
Gruß
Hallo erstmal.. :-)
Also für die Blinkerrückstellung sind am Schleifring 2i Nasen drann..
Der Hupkontakt ist eigendlich ganz einfach muss nur vom Schleifring auf Masse gehen und schon Hupts. Hast du Stift in der Lenksäule der auf den Schleifring geht?
Bearbeitet von - Gygax E30 am 16.04.2009 23:22:54
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Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.. :-)
Also in der Narbe die ich heute bekommen habe is weder ein Stift noch ein schleifring drin. die ist quasi Nackt. Umbauen, also vom Airbaglenkrad in die Narbe vom Atiwe Lenkrad lässt sich glaube ich nicht machen... :-(
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Super, schau ich mir gleich an....
aha Nabe...hihi..ich dachte noch....wie nennt sich das Ding ?? ok....Narben gibs auch vom Bügeleisen... ;-)
Ich musste grad lachen, ja vom Bügeleisen gibts bei unsachgemässer Anwendung auch Narben :-)
Ich denke das zumindest der Schleifstift in der Lenksäule fehlt.. Viel erfolg!
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Das Airbag Lenkrad ist glaube ich wirklich anders. Weil normalerweise kannst du beim orginalen Lenkrad (ohne Airbag) den Schleifring (wo sich auch die Nase für die Blinkerrückstellung dran befindet) einfach rausschrauben (2 Schrauben) und plug&play in die Nabe einbauen.
Musst du vieleicht mal schauen ob du irgendwo so ein Schleifring bekommst. Aber ich denke den kannst du beim freundlichen bestellen.
mfg marc
Bearbeitet von - mcstar am 16.04.2009 22:59:14
Bist du sicher mit der Blinkerrückstellung, dass die am Lenkrad ist? Dann sorry, hatte das wohl falsch im Kopf..
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die lenkradaufnahme ist bei airbagmodellen länger, deshalb wackelts wenn man n nicht-airbag lenkrad draufschrauben will, auch der blinker funzt dann nicht richtig
man muss also eine andere lenkspindel einsetzen
das gelenk richtung kenkgetriebe unten ist auch anders
oder lenker drauf , paar o-ringe so ca 5-7mm dick insgesamt dann festschrauben geht auch
aber warum will man aus nem e30 die es so schon kaum mit airbag gab den dann noch ausbauen...ist doch gerade toll wenn man einen hat indem ein luftsack verbaut wurde...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Also das "Luftsacklenkrad" ist nicht gerade schön.. Und ein schönes ist Teuer und sollte nicht selbst eingebaut werden, das wird der Grund sein..
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weils total besch...eiden aussieht und es keine möglichkeit gibt n vernünftiges 32er raid airbaglenkrad einzubauen...
es gibt keine adapter, habe das mal mit dem frühen e36 adapter versucht, aber man müsste die lenkspindel incl allem was dran ist tauschen, da dort alles lenkradseitig anders aufgebaut ist, unten sind die identisch
hab jetzt auch einen ohne zum glück... airbag und steuergeräte etc. hab ich alles hier noch liegen aber wer will das schon?!!
das etwas selten ist, macht´s noch lange nicht schön...
Zitat:
aber warum will man aus nem e30 die es so schon kaum mit airbag gab den dann noch ausbauen...ist doch gerade toll wenn man einen hat indem ein luftsack verbaut wurde...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Erstens, weil der Buslenker hässlich is wie die Nacht finster und zweitens sind die jüngsten Airbags 14 Jahre alt... Bist du dir sicher ob der überhaupt noch (richtig) funktioniert?
Ich möcht mich da net drauf verlassen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Hallo zusammen,
na das ist ja klasse wie viele hier was dazu schreiben !! Vielen Dank für die Info´s. Ja das Stimm allerdings, das Airbaglenkrad ist wirklich anders. Die Schleifringe usw sin im Lenkrad eingebaut! Die bekomme ich aber nicht ohne was kaputt zu machen heraus. Und was auch stimmt, das Ding ist superhässlich und rießengroß, und ich bin nicht der allergrößte! Also drüberguckn war schon schwirig...hahaha, nee, aber mal im ernst, so dolle ist das Lenkrad wirklich nicht. Das Atiwe Lenkrad ist aus meinem Porsche 944 und ich denke mal ich schaue mir die NABE mal genauer an, da ist der Schleifring eingebaut. Vielleicht kann ich den umbauen.
Also vielen Dank nochmal, ich melde mich wieder wenn ich weitergekommen bin !!
Achso, Gygax, ich sag nur .....niiiieeeeeeemals im angekleideten Zustand bügeln!!
:-) egal wie das nun verstanden wird. hahaha