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Mitglied seit: 01.02.2009
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1217 Beiträge
Hallo zusammen
Ich würde gerne an meinem Fahrzeug US Blinkleuchten verbauen.
Habe jedoch keine Lust 10 Euro bei ebay dafür zu zahlen und dann meine Leitung der Blinker durch zu trennen.
Habe mal eine Zeichnung mit Paint erstellt (Kein Kunstwerk aber ich denke man erkennt alles)
Wenn ich es so mache, dürften die Standlichter ja immer Dimmen wenn der Schalter geschlossen ist.
Nun ist meine frage, ob dann auch durchgehend die Lämpchen der Blinker im Tacho leuchten bzw. dimmen
Da ich die US Leuchten eh nicht lange verbauen möchte, reicht mir diese alternative aus.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW318ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "US Blinker selber machen"!
Gruß
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wenn du es sowiso nicht lange so haben möchtest dann wäre die einfachste methode die standlichtbirnen aus dem scheinwerfer zu entfernen , das lichtschaltzentrum geht dan in eine art "notlauf" und lässt die blinker leicht mitleuchten.
mal ne frage: woher kommt das klacken beim blinken eigentlich? soviel ich weiß gibts doch kein blinkerrelais mehr , macht doch alles das lichtschaltzentrum oder?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Mitglied seit: 01.02.2009
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1217 Beiträge
das mit den standlichtern bringt leider nichts denn die Blinker dimmen dann nur wenn die Standlichter an sind. Sobald normales lich angemacht wird, gehen diese aus.
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Simon Beeck Auspuff
Hab einen 325ti bei dem immer alles an war. Wenn du normales Licht anmachst, bleibt das Standlicht ja auch an.
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Mitglied seit: 01.02.2009
Deutschland
1217 Beiträge
bei meinem gehts jedenfalls aus
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Simon Beeck Auspuff
Bin zwar kein Profi in Schaltplan lesen oder
sowas (bin eher der Pratische Typ mit Meßgerät
*gg*), aber irgendwie kommt mir Dein Plan komisch
vor.
- Du greifst +12V an der Batterie ab
- begrenzt den Strom
- dann kommt der Schalter
- dann kommt die Diode welche den Stromfluß regelt da Strom
ja immer in zwei Richtungen geht
Das komische ist, das Dein Strom vom Schalter
so wie in der Zeichnung auch nach "hinten" geht.
Also zum Tacho bzw. Blinkerkontakt zurück.
Meiner Meinung nach müsste noch eine Sperrdiode
in die 12V Blinkerleitung damit Deine geschaltete
12V Leitung NICHT nach hinten geht.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 01.06.2006
Dingolfing
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189 Beiträge
Die zeichnung is völlig richtig bis auf das sie schon genannte Sperrdiode in der 12V+ Leitung fehlt.
ABER, das einzige problem ist noch wie groß der Widerstand sein muss!
--->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<---
-> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<-
Naja, je nachdem wie hell das leuchten soll.
5-10W Lastwiderstand. :)
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 01.06.2006
Dingolfing
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189 Beiträge
Das wird nicht ganz reichen, müsste man ausprobieren...
Und je nach dem dann evtl. mit Kühlrippen bestücken!?
Die bei ebay angebotenen Module werden ja IMMER sehr heis, und schmelzen auch teilweise :)
--->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<---
-> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<-
Naja, man kann ja kleine Alu-Kühlrippen aus dem
PC-Moddingbereich nehmen. Gibt es ja in so kleinen
Bauformen für RAM-Speicher etc... die ebay-Teile
die ich damals hatte und diese jene die ich mir
dann selber gebaut habe, sind letztendlich alle
den Hitzetod gestorben...
BMW Team Oberhavel
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Mitglied seit: 01.02.2009
Deutschland
1217 Beiträge
4,7 K Leistungswiderstand
haben in der Firma welche die nicht so heiß werden.
Sind zwar doppelt so groß aber das stört ja nicht
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Simon Beeck Auspuff
aktuell gesperrt
Nähe Nürnberg (in Bayern)
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162 Beiträge
rüste halt original nach.
us blinkerbirnen von bmw direkt.
gibt etliche anleitungen hier im forum.
mfg
Bajuwarische Motoren Wunderwerke
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1217 Beiträge
lohnt sich nicht, da ich es nur kurze zeit verbaut lasen möchte
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Simon Beeck Auspuff
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hat alles geklappt ;)
Kein Problem mit der Anzeige im Tacho
Danke für die Tipps
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Simon Beeck Auspuff
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
*einklink*
ich war letze woche in USA und möche jetz auch endlich das US Blinker -system.
was ich aber nicht möchte ist das die Blinker wieder ausgehen wenn ich auf abblendlihct stelle da ich immer mit abblendlicht fahre... tagfahrlicht ersatz undso ne xD.
ist das möglich per umcodierung oder mit diesen ebay sets?
hat schonmal einer die variante versucht
stufe 1 nur AE
stufe 2(abblendlicht stufe) alles 3 zusammen? also AE, BLinker und ABBL.