Faltenbalg vom LMM zur Ansaugbrücke getauscht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
Deutschland
394 Beiträge
Guten Abend=)
Ich habe heute den Faltenbalg vom LMM zur Ansaugbrücke getauscht,(wie nennt sich der faltenbalg richtig??^^) da der alte einen riss hatte=(. Als ich fertig war mit aus und Einbau, bin ich erstmal eine runde gefahren. Ich beschleunigte von ca-20kmh auf 100 im 2.Gang(das hab ich zuvor mit dem alten faltenbalg auch getan) Aber mit dem neuen faltenbalg kamm es mir so vor als ob ich ein ziemliches plus an Leistung habe. Außerdem kommt es mir so vor als ob er ruhiger läuft. Kann das wirklich nur an dem faltenbalg liegen oder möchte ich mir nur einbilden was ich geschrieben habe?
Ich habe eine 316i limo mit M43 motor
lg Marcel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo -PimPel-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Faltenbalg vom LMM zur Ansaugbrücke getauscht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das der Wagen ruhiger läuft kann durchaus sein.
Das ein 316i 100KM/h im 2ten Gang läuft wage ich aber zu bezweifeln^^
Bearbeitet von - ThaFreak am 16.04.2009 15:35:47
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
Deutschland
394 Beiträge
Dann probiers mal aus ;)
Es waren nicht ganz 100 aber zwischen 90 und 100 :-P
Aber der Drehzahlmesser ist schon ziemlich weit gewandert :D:D
Und den Momentanspritverbrauch konnte ich auch nicht mehr verfolgen da der zeigen hinter den 30 Liter verschwunden ist ;)
Mein Compact war selber mal ein 316ér und deshalb weiss ich, dass der keine 100KM/h schafft^^ Ist aber nicht so wichtig...
Mitglied seit: 15.06.2008
Kaltenleutgeben
Austria
32 Beiträge
Schaffe aber mit meine 316i Limo auch um die 80km/H ohne Problems! Hört sich halt dementsprechend arg an..haha Auch M43 ;)
lg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
Deutschland
394 Beiträge
Ja des hört sich echt krank an :D:D
Aber wenn man dann die Kupplung drückt um zu schalten ist noch so viel Schwung im Auto das man weiter beschleunigt... vllt bin ich deshalb über die 90 gekommen...
Physik...raff ich ned :D:D
Aber son 316i hat schon Power ....... aber nicht genug :D
wieder zum thema, das du spürbar mehr power hast, ist kein wunder wenn der alte faltenbalg kaputt war. war bei mir auch so. wieder die alte power zurück, verbrauch geringer, laufruhiger.
Sollte der neue Faltenbalg innerhalb kurzer Zeit wieder reißen, wäre ein Check der Motorlager angebracht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.01.2009
Karlsruhe
Deutschland
394 Beiträge
ja ich hab schon mit Hilfe der Suchfunktion in Erfahrung gebracht das bei 4-Zylinder das Motorlager schnell mal kaputt geht.
lg
Bearbeitet von - -PimPel- am 16.04.2009 18:21:56
Liest du eins obendrüber nochmal ;-)
Ist so ne bekannte Macke bei den 316ern.....318 evtl auch, nur hab ichs da noch nie mitbekommen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich