Rostprobleme bei Baujahr 2000 in Titansilber
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Mitglied seit: 29.01.2007
Osterhofen
Deutschland
10 Beiträge
Habe starke Rostprobleme bei meinem 2000er Coupe,
rechter Kotflügel komplett durch, Beifahrertür und rund ums
Schloß an der B-Säule an der Fahrerseite viele schöne Blasen.
Gibt angeblich viele QP´s mit diesen Mängeln in Titansilber und meinem
Baujahr.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Osterhofen330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rostprobleme bei Baujahr 2000 in Titansilber"!
Gruß
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hast du mal bei bmw gefragt, ob die was auf kulanz machen?
Bist leider nicht alleine, heute mal gründlich nach Rost gesucht und fündig geworden, Beifahrertüre am Falz ganz vorne Richtung Kotflügel -> Blasen, Fahrertüre wurde vor zwei Monaten neu lackiert dort war der Rost schon deutlich sichtbar :(
Auf Kulanz wird dir bei einem 2000 Modell kein BMW Händler geben, Rostgarantie 6 Jahre. Ab 2004 glaube ich 12 Jahre
Bearbeitet von - icon007 am 14.04.2009 16:34:28
Hab bei meinem Coupe Bj99 Titansilber am linken Kotflügel auch ne Rostblase.....
Im Moment nervt mich der Wagen eh von vorne bis hinten ;-)
BMW- Freude am Fahren ............ Naja...............
;-)
Bearbeitet von - Ferryman81 am 14.04.2009 18:24:47
Hab bei meinem 99er Coupe in Titansilber auch ne ganz kleine Blase an der Beifahrertür unten. Komisch das es nur die Modelle in Titansilber trifft. Da hat BMW wohl richtig gepfuscht.
Mein Titansilbernes Coupe ist Bj. 08/01 und ich habe folgende Roststellen:
--> Starker Rost am Falß der Motorhaube (vom Motorraum aus gut sichtbar bei
den Scheinwerfern)
--> Unter dem Kofferraumdeckel, wo die Stoßstange nach ob hin aufliegt (wenn
man die Stoßstange demontiert sieht man es, wenn man drunter schaut)
--> Reserveradmulde hat auch von außen Blasen gebildet (sieht man wenn die
Stoßstange ab ist)
--> Bei den Haltebügeln vom Türschloss (die an die Karroserie angeschraubt
sind)...unter der Plastikkappe gammelt es.
--> Bei den Türscharnieren (direkt wo die Schraube durchgeht) ist es auch schon
zu sehen
--> eine kleine Stelle direkt am Schweller (bei der Einstiegsleiste) auf der
Fahrerseite
Ja soll ich die ganze Kiste denn komplett neu lackieren oder wie?? *kopfschüttel*
Ich fahre heute zu BMW und zeig denen die ganzen Stellen! Klar das Auto ist über 7Jahre alt, aber Qualität ist das nun wirklich nicht.
Ja der E46 ist da leider ein Problemkind...
Mal sehen...vielleicht geht was auf Kulanz...
Bearbeitet von - perfectstorm am 15.04.2009 11:49:48
Mein 98er in Cosmos-Schwarz hat irgendwie nicht eine Roststelle - oder muss ich nur an bestimmten Stellen suchen?
Kann doch nicht sein, dass BMW da auf einmal anfängt zu Pfuschen?!
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
Zitat:
Mein 98er in Cosmos-Schwarz hat irgendwie nicht eine Roststelle - oder muss ich nur an bestimmten Stellen suchen?
Kann doch nicht sein, dass BMW da auf einmal anfängt zu Pfuschen?!
(Zitat von: KGB44)
Das hatte ich schon erwähnt,das Rostproblem schein nur bie BMWs in Titansilber zu betreffen. Sehr traurig aber war. Ich werde mir mein Coupe demnächst mal genauer betrachten. Aber so langsam kann ich verstehen warum der Wagen mehrmals komplett lackiert wurde.
Es ist teilweise wirklich nicht zu verstehen.
Ich meine es ist bekannt, das bis zu einem bestimmten Baujahr zb. die Motorhauben oder Kofferraumdeckel rosten.
Nur ich hab da langsam auch die Nase voll.
Ich hatte die Stoßstange hinten demontiert, weil ich einen Lackierer kenne, der sie mir kostenlos mal lackieren wollte und da hat mich fast der Schlag getroffen....Alles unterhalb des Kofferraumdeckels (wo die Stoßstange nach oben an die Karosserie anstößt) ist angerostet. Dort befinden sich links und rechts solche Gummistopfen die sozusagen in den Kofferraum nach oben hin rein ragen...dort rostet es am meisten! Das ist auch schwer weg zu bekommen, da ja dort ein Loch ist (Hohlraum).
Normal sieht man das nicht, aber ich schätze mal 2-3Jahre und das kommt durch!
Wie gesagt ich fahre heute zu BMW und die sollen mal einen Kulanzantrag stellen! Mal sehen was rauskommt.
Mit einer rostenden Motorhaube oder Kotflügel könnte ich noch leben, aber wenns mit der Karosse selbst anfängt, dann wirds arg eng...
und das nach nicht mal 8Jahren...
jungs macht euch keine sorgen ihr seid nicht alleine und es betrifft auch nicht nur titan silberne. meiner limo bj 2000 ez 2001 in der sonderlackierung velvet blue hat es auch getroffen und zwar nicht an der tür sonder an der haube. es waren am anfang nur blasen aber langsam aber sicher platzen diese blasen. muss ich mir woll eine ander haube kaufen. zum glück bin ich nicht alleine. und auf kulanz gibt es garnicht hab schon mit dem bmw kundendienst und mit dem zuständigen kulanz sachbearbeiter gesprochen dabei ist nichts rausgekommen ausser ein bayrischer akzent der zum lachen war.
Wenn der Händler um die Ecke sich quer stellt bzw. deren Kulanzantrag abgewiesen wird (und das hängt auch damit zumammen wie groß der Händler bzw. das unternehmen ist!!!!) wo wendet man sich dann hin?
Man kann doch auch direkt an BMW schreiben.
Per E-Mail oder doch besser per Post?
Es gibt ja z.b.
HIER den Wahnsinns-E46-Rost-Thread..
Auch die neueren Modelle haben die Rostprobleme. Mein Touring ist von 2003 und Silbergrau Metallic. Die Motorhaube ist schon erneuert worden, und wird jetzt wieder erneuert, hat schon wieder Rostansätze an den Stellen wo die Haube auf den Scheinwerfern aufliegt, die Heckklappe ist auch schon getauscht worden.
Jetzt im Mai wird er dann 6 Jahre alt, und davor gibt es nochmal eine Komplettdurchsicht auf Rost, bevor die Kulanzansprüche verfallen.
Hat mir mein Freundlicher sogar angeboten.
Ansonsten gibt es zum Thema Rost am E46 schon einige Themen, egal ob bei VFL oder FL.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
Hab bei meinem 99er Coupe in Titansilber auch ne ganz kleine Blase an der Beifahrertür unten. Komisch das es nur die Modelle in Titansilber trifft. Da hat BMW wohl richtig gepfuscht.
(Zitat von: aycetin)
So was liegt doch nicht an der Farbe! meiner ist auch Titansilber hat nicht mal ein Rostbläschen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ne, also mit der Farbe hat das nun wirklich nix zutuen. Die E46 sind, was das Thema Rost angeht leider betroffen, zwar nicht extrem aber es tritt halt doch häufig auf.
Mein Touring ist Bj. 01 und hat auch schon das ein oder andere Rostproblem gehabt. Ist übrigens kein Titansilber sondern Orientblau.
Heckklappe wird jetzt zum 2ten!! mal getauscht, weil sich wieder Rostblüten gebildet haben. Erstes mal hat man Rostansatz unterhalb des BMW-Emblems gesehen und jetzt beim 2ten mal gammelt es unterhalb der Heckscheibe.
Motorhaube wurde bei mir auch schon getauscht, da sich wie bei fast allen, Rost am Scheinwerferfalz gebildet hat. Ging den kompletten Falz entlang, man hat es sogar bei geschlossener Haube gesehen!
Dann war da ja noch der Einstieg hinten rechts. Unterhalb der Leiste hat es gegammelt. Antwort vom Meister: "Das ist völlig normal beim E46, dort sammelt sich dreck, die leite bewegt sich und schrappt den lack auf --> Rost". Ganz toll.
Wurde zum Glück alles auf Kulanz behoben, ausser der Einstieg, das habe ich selber gemacht. Bin jetzt auch schon aus den 6 Jahren Garantie draussen und kriege trotzdem noch ne 2te komplett neue Klappe, zum Glück!!
In solchen Momenten bin ich froh einen solch Kompetenten und zuvorkommenden :) zu haben.
Welche Stellen man sich beim E46 unbedignt anschauen sollte:
-Motorhaube, besonders dem Falz welcher über dem Scheinwerfer ist.
-Heckklappe, besonders die Kennzeichenmulde, beim Emblem und unterhalb der Heckscheibe.
-Komplett die Einstiege unter den Leisten abchecken.
-Türen unterhalb bei den Dichtungsgummis überprüfen, Scharniere ebenfalls.
Das wären so die Stellen wo der E46 gerne mal zu gammeln anfängt.
...ich bin mir sicher, dass von 10 E46 Fahrern mindestens 5 Probleme mit Rost haben!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
also ich habe keine rostprobleme mein lack ist tadellos(got sei dank!!),und habe auch titansilber .
das ist ne glückssache!(meistens)
S.Koyuncu
Bei mir war auch die Motorhaube betroffen, zum Glück hab ich auf Kulanz ne neue bekommen. Ansonsten hab ich keine Probleme mit Rost, noch nicht :-)
Gruß Alex
Mitglied seit: 28.12.2007
gerstungen
Deutschland
3 Beiträge
Hatte auch die Probleme mit der Motorhaube, leider kamen dann noch alle Türen und die Heckklappe dazu, zum Glück alles auf Kulanz gewechselt. Er ist Bj.2002, die Teile wurden 1 Monat vor Anlauf der Kulanz entdeckt. Da haben die Jungs in der Werkstatt nicht allzu FREUNDLICH geschaut. Bis jetzt nix weiter gefunden, bleibt ja auch nur noch die Karrosserie.
Mitglied seit: 08.08.2008
Rothenburg
Deutschland
394 Beiträge
Jungs, ihr seid nicht alleine, bei meinem 2001er Touring die hinteren Einstiege unter den Leisten, alles voller Rost, ebenso die Heckklappe wo die Glasklappe aufhört, alles schön verrostet.... Titansilber...
Da bleibt einem wohl nix anderes übrig als es machen zu lassen... Schande...
Könnte ich bei einem Bj. 2000 noch etwas auf Kulanz bekommen? 9 Jahre Jung :)
Ich war heute beim Freundlichen und er hat sichs angeschaut und gesagt, das er alles versucht um ne Kulanz zu bekommen. Er hat gesagt, das er ja auch daran verdient und es auch in seinem Interesse ist da etwas heraus zu schlagen.
Ich soll das ServiceHeft mitbringen, weil BMW da wohl richtig geil drauf wäre.
Nur wenn alle Services gemacht worden sind, hat man Chancen. Fand der Freundliche selbst etwas affig, aber so ist es nunmal.
Am Montag machen wir den Antrag und dann heißt es erstmal hoffen, das BMW bei einem 08/01er Coupe (Titansilber) etwas auf Kulanz regelt.
Bekannt sind die Probleme...vorallem Einstiegsleisten, Motorhaube, Kofferraumdeckel.
Das stimmt. Auf das Serviceheft waren sie bei mir auch ganz scharf, ob wirklich alles nur bei BMW gemacht worden ist.
Dann mal viel Erfolg mit deinem Kulanzantrag. Lass dann mal hören was daraus geworden ist.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!