530i Geräusche aus dem Mottoraum
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Nabend zusammen,
mich beschäftigt ein thema schon die letzten paar Monate... Und zwar ist es (nicht bei jedem start) ein komisches lautes heulen aus dem mottoraum. Hört sich so ähnlich an wenn der keilriemen sein geist aufgibt. Habe ich auch erstmal vermutet das es von dort kommt. Keilriemen wurde aber durch BMW getauscht und sieht auch noch sehr gut aus, wobei die Spannrolle nicht mitgewechselt wurde.
Das heulen kommt aber schon fast hinterm motor, fast an der scheibe... eher recht (fahrerseite)
und man hört das aber nur im unteren drehzahlbereich, wenn man gas gibt, kommt das heulen mit aber nur bis ungefähr 2.500 Umdrehungen danach nicht mehr. Sehr komisch.
Kennt einer vielleicht das Problem? habe es so gut beschrieben wie ich konnte...
Danke schon mal für die Hilfe...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2009 19:02:43
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Hallo Al3x05,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530i Geräusche aus dem Mottoraum"!
Gruß
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hei ich würde mal vermuten das es das rechte radlager ist. wagenheber nehmen auto hoch auf der befahrerseite und dreh das rad und du hörst es sofort wen es das radlager ist. ambesten eine hand auf die feder,mit der anderen das rad drehen und du kanst es sogar spüren :-)) wie dein baby leidet.
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Währende der fahrt oder nur im Stand ?
Würde trotz neuen Keilriemen sagen das is er ! Weil ==> Radlager hört sich nich an wie n Keilrieme ... spann ihn einfach mal n stückchen mehr ( nur minimal) !
es geht hier um das Starten des Motors und nicht ums fahren!
Hängt vielleicht mit der Klimaanlage zusammen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Kann es sein das du dasselbe Geräusch hast wie ich ?
Schau mal in meinem Thread, "Pfeifton aus dem Ansaugtrack"
Bin auch noch am suchen was es ist kommt auch aus der Richtung die du hast.
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Zitat:
Währende der fahrt oder nur im Stand ?
(Zitat von: Charlesown)
es fängt im stand an, bei niedriger Umdrehung. Wenn man etwas gas gibt heult das Geräusch gleich mit, aber nur bis ungefähr 2500Umdrehungen. Und wenn man dann los fährt ist es noch ein paar minuten, bis der Motor warm wird. Danach hört man es eigentlich gar nicht mehr
Also auf Radlager würde ich gar nicht tippen. Denn es kommt ja auch einer ganz anderen Ecke....
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Hat sich das Thema schon erledigt?
Sonst würde ich doch noch auf mangelnde Spannung des Riemens tippen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Zitat:
Hat sich das Thema schon erledigt?
Sonst würde ich doch noch auf mangelnde Spannung des Riemens tippen.
(Zitat von: ThogI)
das könnte man auch mal überprüfen. Den Riemen hat ja bmw gewechselt, kann ich das mal von den überprüfen lassen? meint ihr die machen das kostenlos?
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bestimmt. Ist ja sowas wie ein Garantiefall-
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
bei mir hat so die WaPu angefangen bis es dann die ganze zeit war....dachte auch das es der riemen ist,aber der war es definitv nicht bei mir..
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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sorry was ist eine Wapu?
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ach stimmt,sorry
:)
die sind ja nicht wirklich teuer... bei ebay werden ganz günstuge für 12euro und normale für 60euro gehandelt...komisch...
ist es den schwer die auszubauen und die neue wieder einzubauen? gibt es komplikationen?
Bearbeitet von - Al3x05 am 13.06.2009 20:59:21
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Wenn du schon so fragst:
Lass es besser in einer Werkstatt machen :-)
1.Huerde ist der Viscoluefter.
2.Huerde ist dann das richtige Entlueften.
Gruss