Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 12.05.2009 um 11:45:33 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.HAB NACH MEHRFACHEM DURCHFORSTEN DERS FORUMS MIT DER SUFU IMMER NOCH NIX PASSENDES GEFUNDEN!!DESSWEGEN STELL ICHS NOCHMAL REIN UND HOFFE DASS DER THREAD NUN OFFEN BLEIBT!
hallo bmw fahrer,
ich habe folgendes vorhaben:
ich fahre zurzeit nen flamneuen seat leon fr.mein problem ist ,dass ich, vermutlich wohnortbedingt^^,der nürburgring verfallen bin.ich fahre pro woche rund 2-4 mal über die nordschleife,ne nach dem wie es der geldbeutel zulässt.bin ja grad erst 18 geworden und da sitzt das geld noch nicht ganzu so locker,doch ich trainiere so oft ich kann.bis jetzt hat mein löwe die rennerei ganz gut mitgemacht nur ist es einfach kein tauglicher wagen für solche eskapaden!alleine schon das nicht 100%ig abschaltbare esp und der zwang der alltagstauglichkeit machen das auto unbrauchbar!
nun zum eigentlichen punkt.ich plane nun mir anfang des sommers einen e36 325i zu kaufen und diesen ringtauglich zu gestalten.mit grundsätzlichen dingen wie schweißen,motor zerlegen(und zusammensetzen:)),fahrwerkeinbau, also die ''schraubervorrausetzungen'' hab ich keine probleme.hab schon unter einigen karossen gelegen :).
Mir fehlt halt einfach die erfahrung mit den umbeuteilen.
so wüsste ich gern:
-kann mir jemand ein fahrwerk empfehlen
-weiss jemand wo es kompressorenkits mit rotrex kompressoren gibt.
-gibs nen deutschen markt für jr kolben oder muss ich die aus den usa bestellen
-welche lagerschalen und pleul also welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen
ich mein da ich hier in der eifel recht oft ähnliche fahrzeuge hier rumfahren sehe weil hier eben der ring ist :)gibts bestimmt euch einige dieser leute hier im forum.meldet euch!ich wär auch für bilder von euren rennstrecken umbauten sehr dankebar und bin für ratschläge und tipps immer offen!
schon mal im vorraus danke
mfg ALEX
Bearbeitet von - angry-playboy am 12.05.2009 11:45:33