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Mitglied seit: 08.03.2007
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Moin Leute!
Bei uns steht die erste Inspektion 2 an und um etwas Geld zu sparen, wollte das Öl selber mitbringen. Hab hier noch 5W-30 von Mobil stehen mit LL04 Freigabe.
Einer der Freundlichen auf meiner Preisrecherche wies mich darauf hin, das wenn man ein anderes Öl draufkippt als vorher drauf war, der Ölverbrauch steigen kann.
Beim letzten Wechsel wurde 0W-30 von Castrol draufgemacht.
Was meint ihr...kann ich mein Mobil nehmen oder lieber wieder ein 0W-30 drauf?
Mitglied: seit 2005
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Hallo tomekk81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölverbrauch provozieren?"!
Gruß
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hi,
also sowas habe ich ja noch nie gehört :D kann ich mir kaum vorstellen. wenn überhaupt wäre das vermutlich eh so wenig, dass du es nicht mal merken würdest. habe auch vorher immer 5W40 (oder 10W40, weiß garnet mehr) gefahren, und fahre jetzt 5W30 und ich kann da absolut keinen unterschied feststellen. wenn überhaupt, dann eher weniger verbrauch als vorher.
mfg
Is Quatsch,kannst ruhig dein eigenes Öl nehmen.
umgekehrt wäre eher dazu angetan mehr Verbrauch zu provozieren. von 5w-30 auf 0w-30
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
Bei uns steht die erste Inspektion 2 an und um etwas Geld zu sparen, wollte das Öl selber mitbringen.
Genau das war das Problem!
Hier erzählt man lieber dem Kundn einen Stuss damit man sein eigenes Öl an den Mann bekommt.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Also warum der denn mehr oder weniger Öl verbrauchen sollte ist mir unklar.
Bei mischen von verschiedenen Ölen kann es aber passieren, dass diese verklumpen, vor allem wenn man teilsynt. und vollsynt. mischt. In deinem Fall sind die aber alle beide Vollsynt. Und wenn du auf 5 liter extrem teueres öl einen liter billiges draufkippst, wird das gesamtöl dann angblich so schlecht wie das billigere.
Er möchte das Öl ja nicht mischen sondern auf ein anderes wechseln.
Ich denke du hast wenn überhaupt weniger Ölverbrauch als vorher da du
ja nachher 5W anstatt 0W hast. Also eigenes Öl mitbringen zur Inspi und gut ist.
Laß dir keinen Bären aufbinden. Wenn du dein eigenes Öl mitbringst, füllen die Werkstätten es mit Widerwillen ein, denn dann kann man am Öl ja nichts verdienen. Mehr oder weniger Verbrauch ist Blödsinn.
Zitat:
Also warum der denn mehr oder weniger Öl verbrauchen sollte ist mir unklar.
Bei mischen von verschiedenen Ölen kann es aber passieren, dass diese verklumpen, vor allem wenn man teilsynt. und vollsynt. mischt. In deinem Fall sind die aber alle beide Vollsynt. Und wenn du auf 5 liter extrem teueres öl einen liter billiges draufkippst, wird das gesamtöl dann angblich so schlecht wie das billigere.
(Zitat von: dima-82)
Hmm mir wäre neu das Mobil ein freiverkäufliches vollsynt. Öl 5W30 in Deutschland anbietet.
Das mußt du mir mal zeigen!
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
sollte wohl kein Problem sein
Zitat:
sollte wohl kein Problem sein
(Zitat von: Batman1978)
Das ist kein Vollsynthetisches Öl du Schlaumeyer...
Es geht um 5W30 Öl von Mobil welches VOLLSYNTHETISCH ist und du zeigst uns hier n Bild wo deutlich zu erkennen ist das dort SHC-TECHNOLOGY drauf steht.
Also entweder hast du keine Ahnung was SHC heißt oder du hast dich einfach nur versehen...
Achso und falls du wirklich nicht weißt was SHC bedeutet...Das ist nix anderes als stinknormales Mineralöl welches durch verschiedene aufwendige Verfahren aufbereitet wird und dadurch etwas bessere Eigenschaften als herkömliches Mineralöl hat.
Vollsynthetisch ist es deshalb noch lage nicht.
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
Zitat:
Achso und falls du wirklich nicht weißt was SHC bedeutet...Das ist nix anderes als stinknormales Mineralöl welches durch verschiedene aufwendige Verfahren aufbereitet wird und dadurch etwas bessere Eigenschaften als herkömliches Mineralöl hat.
Vollsynthetisch ist es deshalb noch lage nicht.
(Zitat von: Eismann13)
Habs echt net gesehehn:)
5W30 und fertig.
Nehme alles zurück.......
zumindestens ist das Öl Teilsynthetisch und hat die Freigabe.
Das mit dem verklumpen ist ja nun der größte Quatsch, der erzählt wird.
ALLE Motorenöle sind untereinander mischbar, das schreibt die DIN vor und diverse andere Normen. Sollte ein Öl da zu Verklumpungen führen, wäre das ganzschön übel und gar nicht zugelassen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Moin!
Wenn überhaupt, dann neigen dünnere Öle, also 0W-.. öle dazu vom Motor "verbraucht" zu werden. 5w-30 wie du einfüllen willst ist dickflüssiger als 0W- Öle. Dürftest also weniger Ölverbrauch haben als mit dem Öl welches du gerade fährst. Wenn du das Zeug einmal gekauft hast und es hat die Freigabe...dann nur zu!
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Mitglied seit: 08.03.2007
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31 Beiträge
Also...es ist genau das Öl, das Eismann hier gezeigt hat! Ich werd das einfach nehmen und gut. In den letzten 5000Km hatte der Wagen keinen messbaren Ölverbrauch - ich hoffe das das auch noch lange so bleibt.(So lange hab ich ihn ja noch nicht)
Vielen Dank aber für eure antworten!