Kauftips zum 530D ab bj '05/Bj-übergreifend
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.06.2009 um 15:03:39 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.So nun ist die Karre hin von meiner besseren Hälfte und alleine der Motor gibts grad mal ab schlappe 2800€ ohne Einbau* Kopfklatsch*
Nun soll ein kombi her
Überlegung war ein BMW 530D Touring Bj.ab 2005
Nun die Fragen:
1*Automatik oder Schalter?
2*wenn Schalter-5 oder 6 Gang (gibt es überhaupt beide?)
3*Leder oder Stoff oder Teilleder?
4* Navi Buissnes oder Professionell?
5.Ist der 218PS Diesel eine gutes Zugpferd?
6* bis wie viel km kann man den noch guten gewissens gebraucht kaufen????
7* sonstiges
SEARCH- kann mir jemand ne Liste reinstellen mit den Möglichkeiten der früher zu kaufendenn Zusatzausstattungen/aufpreispflichtigen Extras?
Wenn ich bei mobile schauen lese ich oft "Vollaussattung" und sehe dann nur ein Navi buisness, und wenn wir nun schon suchen dann wollen wir auch LUXUS *UUUAAAAHHH*
Danke schonmal euch allen im vorraus.
Grüße Rock
Bearbeitet von - rocknroll am 06.04.2009 22:56:35Bearbeitet von - angry-playboy am 19.06.2009 15:03:39
Mitglied: seit 2005
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Hallo rocknroll,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauftips zum 530D ab bj '05/Bj-übergreifend"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Also wenn ich einen kaufen würde....!!!!
zu 1. Automatik
zu 2. hat sich durch 1. erledigt
zu 3. Leder
zu 4. Navi Prof.
zu 5. denke schon
zu 6. ich würd bis max. 30.000km gehen
zu search: die Ausstattungsliste ist lang... kommt immer drauf an wieviel scheine man hinn-packen will
einmal Fünfer immer Fünfer , Daumen hoch
Hallo rocknroll
1. auf jeden Fall Schalter
( wenn du ihn länger fahren willst, wegen Reparaturkosten, Automatikgetriebe
nicht über 150000 km, anfällig )
3. Geschmacksache
4. Prof.
5. Das auf jeden Fall
6. Ich würde bis 100000km gehen. Ist aber abhängig von der Vorgeschichte des
Fahrzeugs.
7. Xenon
Grüsse UP
Mitglied seit: 08.04.2009
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5 Beiträge
Gute Überlegung, habe seit drei Monaten genau so einen, von 9/2005, gekauft mit 110.000km nun 122.000km. Über Garantie Krümmer ausgetauscht (Danke Forum!), Panoramadach repariert, Niveauregelung erneuert, Software upgedatet und noch so ein paar Kleinigkeiten - 5-6mal Werkstatt ausserplanmäßig sind erträglich, weil das Auto einfach klasse ist (und der Freundliche extrem bemüht).
Deine Fragen:
1.) Ganz klar die Automatik, weil sauberes Schalten und Ansprechen, zudem echt bequem...
2.) s.1.
3.) Leder, sicher, weil sieht wertig aus und ist relativ unempfindlich. Habe zwei Kinder und eine laufende Baustelle, Reinigung einfacher als Stoff imo
4.) Klar das Prof, auch wenn es gegenüber einem 150EUR-Tom-Tom bisweilen stark abfällt (Zieleingabe lästig, keine POI, keine Umkeissuche, langsam, usw.)
5.) Absolut. Ich bin fast nur auf AB unterwegs und ws passiert sehr selten, dass mich einer abhängt. Über das gesamte Drehzahlband sieht er locker durch bis Max, und die ist beachtlich...
6.) Würde ehr auf die Zahl der Vorbesitzer schauen als auf die km...
7.) Fahr ihn und Du willst ihn haben. Gebraucht würde ich das Maximum nehmen, was geht, das Angebot ist irre!
Viel Glück bei der Suche!
1.Schalter
2.6Gang
3.Teilleder
4.Klar Professional
5.100%
6.120tkm
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1. Geschmackssache -Bin mit meinem Schalter zufrieden und ich bestimme gerne selbst wann geschaltet wird. Die Automatik vom VFL soll angeblich etwas ruckelig sein.
2. Wenn Schalter 6Gang.
3. Hatt alles Vor- und Nachteile. Würde aber zwischen Leder und Teilleder wählen. Habe Vollleder und bin zufrieden. Stoff sieht meiner Meinung etwas billig und unpassend aus.
4. Prof. Auch wenn es nicht das schnellste ist.
5. Empfinde meinen mit 231PS als ausreichend. 218PS dürften auch i.O. sein. Nur weiter runter würde ich nicht gehen.
6.Habe meinen mit 65TKm gekauft. Kann bisher nicht klagen. *klopf auf Holz*
7. FSE ist sinnvoll ansonsten hängt das vom Budget ab. Für die Optik würde ich das M-Paket wählen.
E60 530D BJ.2006
1. Schalter
2. 6 Gang
3. Leder
4. Navi Prof
5. 218 yes
6. Bis zu um die 100 000
7. Aufpassen und nach der Werkstattchronik fragen!
Der Wagen sollte noch nie ne Reperatur am Motor gehabt haben !
Wenn der Zylinderkopf, Pumpe, Injektoren oder Turbo schon mal getauscht wurde , dann Finger weg !
Außerdem versuche ein mit M-Paket zu bekommen , die Heckpartie sieht einfach geiler aus !
Kann den 218 Ps nur emfehlen, habe den Schalter, wichtig ist einer mit Pdf. Seit es den 530 und 535d gibt bin ich wieder Dieselfan, sind echte Autobahnräuber.
Grüße
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Mitglied seit: 26.03.2009
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nettes Auto ,aber leider zu teuer, was man sich nicht leisten kann(oder will) sollte man nicht kaufen.
Eher was in [fehlerhaft_angegebener_Link:]der Preisklasse und km[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=112898722&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2
Mitglied seit: 04.11.2006
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419 Beiträge
das angebot ist irgendwie zu günstig! da stimmt was nicht
320D Edition Lifestyle
Zitat:
nettes Auto ,aber leider zu teuer, was man sich nicht leisten kann(oder will) sollte man nicht kaufen.
Eher was in [fehlerhaft_angegebener_Link:]der Preisklasse und km[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=112898722&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2
(Zitat von: rocknroll)
Ich würde den nicht kaufen, weil er schon zu viele KM runter hat. Aber die Ausstattung ist echt nicht schlecht!
Vom Preis ist er schon in Ordnung. Würde mir aber keinen mit solch einem KM Stand für das Geld holen. Im NU hast du 200tkm runter.
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Mitglied seit: 26.03.2009
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Mir machen km nix aus, und die Motoren laufen unter guter Pflege gerne über 280km.
einen mit 40tkm kann sie sich nicht leisten! Und daran ist nix zu rütteln, man muß die Kosten im Auge halten!.
Weitere Überlegung:
[fehlerhaft_angegebener_Link:]530d M-Paket[/fehlerhaft_angegebener_Link]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=112898722&pageNumber=3&__lp=85&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=3
Naja wenn das so ist, dann spricht doch nichts dagegen. Dann würde ich sagen kauf den.
Ich glaube du beachtest die Folgekosten nicht. Selbstverständlich hält der Motor so lange. Aber hält das Getriebe,der Turbolader,Lichtmaschine,injektoren,Achsteile etc. auch sol lang. Ich hatte meinen ehemaligen 330d mit 154tkm aus erster hand gekauft bis 194tkm kam einiges (Rechnungen über 1400€) und ich hatte den nur 20Monate.
Aber mach nur.
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Folgenkosten hat man immer, das lässt sich nicht vermeiden.
Auch kann ein Schaden schon bei 100.000km kommen. Man steckt nicht drin.
Die Aussage mit den Haltern und Verwendungszweck/Fahrer sowie Inspektion scheint mir wichtiger als die km.
Den e39 525TDs meines Vaters würde ich auch mit 220tkm noch gerne haben wollen, da ich weiß das der warscheinlich ordentlicher gewartet und gefahren wurde als viele andere mit nicht mal halbsovielen km, daher ist für mich die km-Leistung kein KO Argument. Und wie gesagt, wenn sie nicht mehr Geld ausgeben will.... dann ist das OK.
OT
Es gibt so schon genug Leute die in der Schuldenfalle stecken, Sie will nicht dazu gehöhren und das ist doch gut so, oder ;-)
MFG Rock
PS:@ All-
Den letzten den ich verlinkt habe, was haltet ihr von dem?
Da wir auch öfters mal mit anhänger fahren hab ich gedacht das der Schalter ja nicht schlechter ist..........
Bearbeitet von - rocknroll am 14.04.2009 16:08:58
Bloss das Risiko ist halt um 80% höher. Aber du wirst schon wissen was du machst. Es ist jedenfalls nicht abzuwenden das ein Auto ab 180tkm ein Risiko mit sich bringt und dieses Risiko möchte ich nicht noch einmal haben. Schon gar nicht für 18500€.
Eine ernstgemeinte Frage: Deine bessere Hälfte muss wohl unbedingt einen 530d fahren. Es tut kein kleinerer Benziner oder Diesel oder gar ein 3er und er muss auch ///M Paket haben? Ist sie so Automobilbegeistert?
PS:Dein Inserat ist gelöscht.
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Mitglied seit: 08.04.2009
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1 Beitrag
Hallo Rock'n'Roll,
im März habe ich mir einen 530d gebraucht gekauft und habe mir dieselben Fragen gestellt wie Du. Meiner hatte 51.000 km, EZ 1/2006, KP 27.500 beim BMW Händler
1. Ich stehe auf Schaltung, ist aber Geschmacksache, man muß dann halt länger suchen, weil auf 10 nur ca. 1 Schaltwagen kommt.
2. Ich kenne nur 6 Gang
3. Leder, gerade mit Kindern ist das praktischer, sieht auch erheblich besser aus, aber auch das ist Geschmacksache
4. Professional finde ich persönlich besser, Business ist schon ziemlich "schlank" gemacht
5. Ich habe die 231 Maschine, mit Chiptuning auf 272 erhöht. Die 218 Maschine soll im Vergleich zur 231 angeblich nicht so agil sein. Das weiß ich aber nur aus einem Forum, nicht aus eigener Erfahrung, probier es einfach aus
6. Ich kann nichts dazu sagen. Ich wollte einen unter 60.000
7. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du einen mit Panoramadach nehmen. Ist einfach genial, insbes. auch wenn Kinder an Bord sind
[Fotostory meines 530d]Viel Erfolg beim Kauf und Fahren Deines 5er!
Herzliche Grüße
MunichBimmer
Ich merke zwischen den beiden Dieseln eigentlich keinen Unterschied!
Kannst ruhig den 218 Ps kaufen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
So Leute, ich habe einen 530d Touring in Aussicht.
Der Wagen ist ein unfallfreier Erstbesitz mit Servicenachweis.
Jedoch hat er schon 147.000 km auf der Uhr!
Worauf sollte ich achten? Was wird mich erfahrungsgemäß eventuell an Reperaturen erwarten?
Der Wagen hat bis auf Panoramadach denk ich Vollausstattung.
Freundliche Grüße