Sperrdifferenzial in 323 TI einbauen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2009
Schwedelbach
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
möchte in meinen 323 Ti, Bj.1999 eine Sperre einbauen.
Leider gibt es ab Werk diese Möglichkeit nicht.
Ein Sperreinheit aus einem 325 i Touring Bj .1991 kann ich bekommen.
Kann ich diese Sperre verwenden? Passen die Lager, Antriebsflansche und
das Tellerrad an dieses Sperrgehäuse?
Gruß
Dieter
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dieter302,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sperrdifferenzial in 323 TI einbauen"!
Gruß
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Ja, paßt alles soweit untereinander da beides 188er sind, mußt halt etwas bauen.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Habe ähnliches vor, kennst du schon jemanden der dir das alles dann einstellt?
Was einstellt? Willste Lager neu machen und Sperre überholen oder wie? Hab' ich alles selber gemacht, ansonsten machen das Getriebeinstandsetzer und ZF Servicecenter machen sowas z.B. auch.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Nicht direkt, fahre derzeit ein e30 325ix Diff, also mit Visko Sperre. Übersetzung ist 3,91.
Jetzt bau ich mir aber den M52B25 ein und kann da eine so kurze Übersetzung nicht fahren.
Also bau ich mir das 3,07 ungesperrt vom 323ti ein, möchte mir aber gerne die Visko-Sperre vom ix reinbauen - Theoretisch müsste es gehen da beide ein 188er Gehäuse haben.
Zudem muss ich noch den Antriebsflansch ändern (brauch 4 Loch) da ich die Kardan vom 328i reinbauen muss.
Nun hab ich aber das Problem das ich keine Werksatt kenne in der noch Diffs überholt werden.
Bräuchte ich aber zwecks Reibwert einstellen und Tragbild (gut das bekomm ich wahrscheinlich selber hin) überprüfen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2009
Schwedelbach
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
super,daß man das Sperrgehäuse verwenden kann.
Ein Tragbild vorher und nachher sollte gemacht werden.
Den Reibwert für die Schrägrollenlager vom Kegelrad muß man nicht einstellen,
da die Mutter für den Antriebsflansch nicht gelöst wird.
Gruß
Dieter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.03.2009
Schwedelbach
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
super,daß man das Sperrgehäuse verwenden kann.
Ein Tragbild vorher und nachher sollte gemacht werden.
Den Reibwert für die Schrägrollenlager vom Kegelrad muß man nicht einstellen,
da die Mutter für den Antriebsflansch nicht gelöst wird.
Gruß
Dieter
Ja das mit den Sperr Differential im Compact ist ne komplizierte sache !
Hab jetzt auch ewig gesucht !
Aber hab endlich ein 3,15 mit Sperre ausm Z3 2,8 !
JA so ein Sperrdiff ist schon ne feine Sache im 323ti :)
HAb auch ein 3.15er HAG mit ner Torsensperre drin :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
sobald mein 328 wiede rläuft kommt das Sperrdiff vom 320 rein bei mir. Das wir abgehen :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
@ 320
das ist dann aber nur noch für City sprint und Landstrasse, ( 3,45 Ü =320 i)
Mfg Pat
@pat.zet
Ich weiss da wir in Östereich eh nur 130 auf der AB fahren dürfen :-)und das meistens schon sehr schwer ist, hab ich lieber auf der Budesstraße eine bessere Beschleunigung.
Ich glaub das der selbst auf der Autobahn echt gut durchziehen wird halt nur bis max 214 kmH. Weiss du ob ich das Getriebe vom 320 verwenden kann am 328?
Bzw wie schauts aus mit der Haltbarkeit vom DIFF, Antriebsachsen und Getriebe vom 320?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hallo
zum Getriebe weiss ich nichts , aber das Gehäuse des 320 i HAG ist kleiner und hat weniger Öl ( temp belastung )es kann sein das auch die Antriebsräder kleiner Dimensioniert sind.
gruß pat