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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2009 um 22:37:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute!!
Soll ich mir nur die H&R Federn holen (40mm/15mm Tieferlegung), diese wären wegens meiner Felgen-Reifen Kombi (vorn 215/8J17° hinten 235/8,5J17°) - siehe auch Fotostory - genüge!! Oder doch besser wegens der Stoßdämpfer das ich mir die nicht kaputt mache ein Komplettfahrwerk (Ist halt wirklich schon wieder zu tief - min 40mm/30mm <- Also hinten! ) ??? Brauch Hilfe und Erfahrungsberichte!!
Grüsse
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.04.2009 22:37:02
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Hallo Spiderschwein86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Federn oder Fahrwerk"!
Gruß
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Kauf dir ein Komplettfahrwerk.
Da wirst du auf dauer mehr Freude dran haben.
Ich hab von KW ein festes Fahrwerk (60/40).
Schön straff und gute Straßenlage.
Bearbeitet von - drakiii am 04.04.2009 21:11:16
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
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Musstest du da nicht schon Bördeln bzw. Ziehen lassen??
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Hatte 8x17 ET 35 auf 225 rundherum drauf.
Musste außer Lenkbegrenzern nichts machen.
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hi würde dir ja zu den h+r federn raten aber ich glaub das du wohl eher richtig tief willst also nimm halt das fahrwerk.
wenn er dier dann hinten zu tief ist hol dir bei bmw das schlechtwegepaket
für hinten, das sind distanzringe wodurch er hinten dann wieder etwas hoch kommt machen viele.
kannst du auch in der suchfunktion finden.
egal für was du dich entscheidest viel erfolg und spass beim tunen!
gruss cd
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Also was ich immer sehe ist, dass wenn
nur Federn verbaut werden, das Fahrzeug
nach einiger Zeit deutlich tiefer kommt,
als bei einem komplettfahrwerk.
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Sollt dazusagen das ich vorn 30mm und hinten 25mm Spurverbreiterung drin habe! Und Nein ich will ihn ja eben nicht zu tief haben darum ja eben nur Federn!! Von H&R sind da welche 40mm vorn und 15mm hinten, ich finde das reicht vollkommen!! Bin mir aber eben nicht sicher wegen den Stoßi´s?? Hatte in meinem "Anfängerauto" auch nur Federn drin, jedoch 40mm/40mm... da ist den Stoßdämpfern auch nix passiert...
Bearbeitet von - Spiderschwein86 am 04.04.2009 21:47:40
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Und im Moment ist er noch originalzustand, vom Fahrwerk her?
Schau mal in meine Fotostory, das sind 8x17
auf 225 ohne Spurverbreiterung mit Tieferlegung 60/40
- Sehr alltagstauglich!
Wenn du jetzt runter willst, kannst die Spurplatten
gleich herausen lassen, außer du willst unbedingt
Karosseriearbeiten machen.
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
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Bis jetzt ist Standart-Fahrwerk... ist hinten schon tief, Karosseriearbeiten nehm ich im Kauf solang in Maßen, also nur Federn??
ja also ich hab M dämpfer mit den angesprochenen H+R 40/15
bin sehr zufrieden,
solltest wirklich diese fetten spurplatten rausnehmen aber ist ja geschmackssache.
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der E36 ist optisch hinten Tiefer.
Wie gesagt, wenn du runter willst,
musst du dir halt überlegen ob du die Spurplatten
drinlassen willst.
Mit 8x17 und 8,5x17 kommst du bei ner 60/40 tieferlegung
auch so optisch gut weg. (siehe meine story)
außer du willst ne breite spur, dann lass sie drin und
lass ziehen.
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@CD - Wie sind deine Erfahrung im allgemeinen mit dem M-Fahrwerk und Federn? Überlege mir auch dazu dann das Fahrwerk zu holen... später! Hat sonst jemand Erfahrung mit M-Dämpfern und anderen Federn??
Mitglied seit: 15.11.2007
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Das M-Fahrwerk hat halt einen sehr guten Mittelpunkt aus Komfort und Sport.
Zu empfehlen ist es allemal ;-)
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Hab mich nun also für ein M-Fahrwerk entschieden zusammen mit H&R Federn. Ich meld mich wenn ich einen Fahrbericht hab.
Die 40/15 Federn reichen vollkomen aus. Ich bin diese Kombo fast 100tkm mit Seriendämpfern gefahren.Optisch super und dabei noch voll alltagstauglich...
Wenn du Bilder möchtest,PN an mich...