@waxe
Ich hab jetzt hier mal auf die Schnelle eine kleine "Skizze" erstellt, damit du dir vlt. eher vorstellen kannst, wie das mit dem Relais funktionieren würde.
(die Darstellung links ist nur zum Vergleich wie's (wohl) ohne Relais aussieht)
Du würdest also das Plus vom Zigarettenanzünder abmachen (wie bleibt dir überlassen, kann sein, dass da sogar ein für's Relais passender Stecker dran ist?!). Das/der kommt an Kontakt 30 am Relais. Von Kontakt 87 geht dann wieder ein Kabel (Querschnitt!!) an den Zigarettenanzünder.
Ein Zündplus, z.B. von KlemmeR oder Klemme15, zur Not auch von der Sitzheizung (ich glaube das Relais sollte die Kabel der Shz ned überlasten, aber zur Sicherheit da nochmal Rat einholen) kommt an Kontakt 85, Kontakt 86 kommt an Masse (am einfachsten Zigarettenanzündermasse).
Tja, sobald jetzt Zündplus anliegt (Kontakt85) schaltet das Relais und der Strom fließt zum Anzünder.
Falls du das ganze mal wieder ausbauen willst, machst du alles wieder rückgängig und du hast wieder Dauerstrom am Anzünder.
So ein Relais kostet vlt. um die 5€ ?! Dann brauchst du noch ca. 3 Kabel (vgl. Relais auf Bild).
Hier hab ich noch ein Bild vom Anzünder rausgesucht, vlt. hilfts ja:
http://img3.imagebanana.com/img/zg3f9fyu/418518816_1.jpgIch hoffe, das hilft dir weiter?!
mfg
Bearbeitet von - meinbag am 05.04.2009 21:08:57Bearbeitet von - meinbag am 05.04.2009 21:11:01