Zitat:
Und was für Symptome müssen vorliegen, oder woran erkennt man das man diese Arbeit durchführen müssen?(Zitat von: Dani él)
Zitat:
z.B unrunder Motorlauf Drehzahlschwankungen da Falschluft gezogen wird-Durch Undichtigkeit im Entlüftungssystem.
Zitat:
Hi,echt super Anleitung!
Ich war fast schon am verzweifeln, weil niemand wusste
was mit meinem wagen los war. Ich war kurz davor den wagen
abzugeben, doch zum glück bin ich über diese Anleitung gestolpert!
Ich dachte mir, gut versuchst du das noch mal, aber wenn
das auch nichts hilft,dann ist schluss! Die Arbeit
Ist echt kein pappenstiehl, vorallem für amateure wie mich :o).
Aber du hast das echt klasse beschrieben. Mein Wagen läuft jetzt wieder
wie ein schweizer uhrwerk! Bitte mehr von solchen Anleitungen!!!!!(Zitat von: nowak0177)
Zitat:(Zitat von: SIGGI E36)
Zitat:Zitat:(Zitat von: SIGGI E36)
zu den 2 Bildern:
ad 1:
Die feste verastung vom DK-Stecker ist extrem wichtig !!!!!!
Bei mir war der net zu 100% eingerastet so das er sich durch das gewackel im Kabelbaum
beim Zusammenabu gelöst hat und ich nen halben Tag nach der Ursache fürs aufleuchten der EML und der ASC Warnleuchten gesucht hab
ad 2:
was ist das eigentlich für ein Schlauch (der gerissene) und wohin geht der?
Grund ich hatte die Schlläuche zwar damals beim Wechslel von der KGE auch die als ersatz vorliegen,
war aber dann net schlecht verdutzt das die bei mir im Auto gar net verbaut waren.
Hab dann einfach den alten drin gelassen - drum die Frage - welche verbindung stellt der bei Euch her?
haben manche M52TÜ und M54 eine 2. Anschlusstelle für Reingas an der Sauganlage ?
Gruß
Odie(Zitat von: odie)
Zitat:
habe am Samstag auch den umbau durchgeführt.
Hat mich ca. 4 Stunden Zeit und Nerven gekostet (echt fummelige Arbeit)
Mein Ölabscheider sah aber äusserlich noch ganz gut aus, nix versifft oder verklebt, total trocken, hab ihn und die Schläuche natürlich trotzdem getauscht.
Der schlauf für die Kurbelwellengehäuse entlüftung war bei mir auch gerissen.
Ich denke jeder der diese Symptome hat sollte zuerst mal den schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen, ist am einfachsten und geht auch leicht.
Als kleinen Tipp hätte ich noch, merkt euch oder schreibt euch auf, wieviel stecker ihr abgezogen habt ich habe leider einen vergessen und hab mich dann extrem geärgert, weil mein auto nur mehr sehr unrund mit halber leistung gelaufen ist. hatte einen Stecker vergessen wieder anzustecken.
Durfte dann nochmal luftfilterkasten usw abbauen damit ich an den Stecker rangekommen bin.
Bearbeitet von - Driver321 am 29.06.2009 11:29:44(Zitat von: Driver321)
Zitat:
habe am Samstag auch den umbau durchgeführt.
Hat mich ca. 4 Stunden Zeit und Nerven gekostet (echt fummelige Arbeit)
Mein Ölabscheider sah aber äusserlich noch ganz gut aus, nix versifft oder verklebt, total trocken, hab ihn und die Schläuche natürlich trotzdem getauscht.
Der schlauf für die Kurbelwellengehäuse entlüftung war bei mir auch gerissen.
Ich denke jeder der diese Symptome hat sollte zuerst mal den schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen, ist am einfachsten und geht auch leicht.
Als kleinen Tipp hätte ich noch, merkt euch oder schreibt euch auf, wieviel stecker ihr abgezogen habt ich habe leider einen vergessen und hab mich dann extrem geärgert, weil mein auto nur mehr sehr unrund mit halber leistung gelaufen ist. hatte einen Stecker vergessen wieder anzustecken.
Durfte dann nochmal luftfilterkasten usw abbauen damit ich an den Stecker rangekommen bin.
Zitat:Zitat:
habe am Samstag auch den umbau durchgeführt.
Hat mich ca. 4 Stunden Zeit und Nerven gekostet (echt fummelige Arbeit)
Mein Ölabscheider sah aber äusserlich noch ganz gut aus, nix versifft oder verklebt, total trocken, hab ihn und die Schläuche natürlich trotzdem getauscht.
Der schlauf für die Kurbelwellengehäuse entlüftung war bei mir auch gerissen.
Ich denke jeder der diese Symptome hat sollte zuerst mal den schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen, ist am einfachsten und geht auch leicht.
Als kleinen Tipp hätte ich noch, merkt euch oder schreibt euch auf, wieviel stecker ihr abgezogen habt ich habe leider einen vergessen und hab mich dann extrem geärgert, weil mein auto nur mehr sehr unrund mit halber leistung gelaufen ist. hatte einen Stecker vergessen wieder anzustecken.
Durfte dann nochmal luftfilterkasten usw abbauen damit ich an den Stecker rangekommen bin.
Und hats geholfen?? :)
Wie kann ich denn am Besten feststellen, dass es wirklich an Entlüftung liegt?
Bearbeitet von - bmwhazer am 30.06.2009 13:18:08(Zitat von: bmwhazer)
Zitat:
Also ich hab mir das Teil mit den kompletten Schläuchen letzte Woche geholt.
Ich werds diese Woche mal einbauen und dann werd ich berichten ob und was es gebracht hat.
Zitat:
Super Anleitung - super Forum !!!
Aber an sowas trau ich mich selber nicht ran.
Was würde denn der Freundliche dafür verlangen ?(Zitat von: Malifix)