schwammiges Fahrverhalten bei höherer Geschwindigk
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Hallo allerseits,
habe seit einiger Zeit bemerkt, dass die Lenkung bei höherer Geschwindigkeit recht schwammig wird. So ab 130 aufwärts ist es ein Gefühl, als hätte ich Seitenwind. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer schwerer die Spur zu halten. Die Lenkung an sich hat kein Spiel.
Ich denke, dass es die Querlenker(buchsen) sein könnten. Hat da evtl. jemand ne Idee, ob das stimmen könnte und wenn ja, wieviel die Reperatur ca. kosten mag? Oder kann das noch ganz andere Ursachen haben?
Ansonsten (bei losgelassenem Lenker und bis 130 km/h) ist er spurtreu.
Schonmal besten Dank im Voraus und Gruß Pierre
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Hallo Pierre1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schwammiges Fahrverhalten bei höherer Geschwindigk"!
Gruß
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Stimmt dein Luftdruck ? Das ist sicherlich das billigste und einfachste zum prüfen .
Ansonsten würde ich deine Stoßdämpfer und deine Querlenkerbuchsen prüfen ob die Verschlissen sind !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
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Zitat:
Stimmt dein Luftdruck ? Das ist sicherlich das billigste und einfachste zum prüfen .
Ansonsten würde ich deine Stoßdämpfer und deine Querlenkerbuchsen prüfen ob die Verschlissen sind !
(Zitat von: King.S)
Grüß Dich, Luftdruck und Stoßdämpfer sind ok. Also glaubst Du auch, dass es an den Querlenkerbuchsen ligen kann. Ich danke Dir für Deine Antwort. Was glaubt ihr, wieviel so ein Austausch in einer Werkstatt kosten wird?
Mitglied seit: 15.11.2007
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Traggelenke (Radführungsgelenke), altes E36 Sorgenkind ;-)
Hatte ich auch :-)
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
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Zitat:
Traggelenke (Radführungsgelenke), altes E36 Sorgenkind ;-)
Hatte ich auch :-)
(Zitat von: drakiii)
Hallo Drakiii, was hast Du dafür bezahlt? thx.
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
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329 Beiträge
Gibts im Set bei ebay für etwa 30-40 EUR...
Ist aber nicht empfehlenswert diese zu kaufen,
da man für den einbau eine spezielle Presse benötigt
(zumindest bei eingebauten Querlenker)
Ich empfehle dir einen kompletten Querlenker zu kaufen,
kostet dich zwar ein wenig mehr, aber dann sind gleich
alle anderen Lager mit gewechselt und der Einbau ist
deutlich einfacher...
P.S. Achsvermessung danach!
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