X Pipe oder H Pipe Erfahrungen M52B28
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2008
Kaiserslautern
Deutschland
67 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator King Cornflakes am 01.04.2009 um 13:49:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Bin gerade dabei meinem guten ein klein bischen mehr Leistung und Sound zu verpassen.
Hab jetzt vor kurzem einen Supersprintfächer erstanden und möchte mir nun noch von nem Kollegen 2, 200 Zeller Metallkats von HJS drunterbauen.
Nun zu meiner Frage:
Hat von euch jemand Erfahrung mit einer "X- Pipe" oder "H- Pipe" nach den Kats?
Hab ein fertiges Teil im Supersprint Regal gesehen und möcht mir das jetzt gern selber bauen wenn das Möglich ist.
Mein Motor ist ein M52B28 mit (demnächst) M50 Ansaugbrücke 3,8 bar BDR und KS 1
K.sport Motorkit von Kelleners.
Bearbeitet von - King Cornflakes am 01.04.2009 13:49:35
......und warum?????
- weil ichs kann!!!! ;-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo leanman,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "X Pipe oder H Pipe Erfahrungen M52B28"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Warum wieder diese englischen Begriffe? Wenn die Leuts hier deutsch schreiben würden, würde man auch öfterst über die Suche Begriffe finden... Pipe, Sound... bitte schreib und denk auf Deutsch!
Hier nur ein Beispiel über das x-Rohr welches sich Interferenzrohr nennt. Es gibt auch noch andere Beiträge.
InterferenzrohrDas nächste mal daher vielleicht x-Rohr oder x-Stück schreiben und vorher danach suchen.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
HAllo,
mein Tipp , schau dir deine OE kat anlage an , die hat auch eine X / H pipe , also würde ich es gnauso wieder Konstruieren!!
Deine BDR würde ich lassen wo er ist , nämlich in einen Karton auf einem Regal!!
Das ist eine Motorsteuerungmässig unsaubere und schlechte Lösung!!
( Adaptionswerte der regelung anschauen , dann ist alles gesagt)
Bau alles ein , und mache zusätlich in die Krümmer pro seite noch einen Lambda anschluss rein , so das man eine Lambda sonde bequem reischrauben kann ...
Dann würde ich es Komplett Software abstimmen lassen.
KS 1 Nocken sind ganz normale Schrick für den M52 B28 ( Schrick spart geld ) Ich hatte mal 790 € bezahlt( Adresse per PN )
Für die Abstimmung kann ich dir den SVEN empfelen , der hat sehr viel Ahnung von MS 41. und dieses schon oft zufriedenstellend gemacht , dein Auto sollte halt in einen Optimalen zustand sein ( auch die neuen Lambdaanschlüsse).
Gruß Pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2008
Kaiserslautern
Deutschland
67 Beiträge
Zitat:
HAllo,
mein Tipp , schau dir deine OE kat anlage an , die hat auch eine X / H pipe , also würde ich es gnauso wieder Konstruieren!!
Deine BDR würde ich lassen wo er ist , nämlich in einen Karton auf einem Regal!!
Das ist eine Motorsteuerungmässig unsaubere und schlechte Lösung!!
( Adaptionswerte der regelung anschauen , dann ist alles gesagt)
Bau alles ein , und mache zusätlich in die Krümmer pro seite noch einen Lambda anschluss rein , so das man eine Lambda sonde bequem reischrauben kann ...
Dann würde ich es Komplett Software abstimmen lassen.
KS 1 Nocken sind ganz normale Schrick für den M52 B28 ( Schrick spart geld ) Ich hatte mal 790 € bezahlt( Adresse per PN )
Für die Abstimmung kann ich dir den SVEN empfelen , der hat sehr viel Ahnung von MS 41. und dieses schon oft zufriedenstellend gemacht , dein Auto sollte halt in einen Optimalen zustand sein ( auch die neuen Lambdaanschlüsse).
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
Hallo Pat,
erstmal vielen dank für die Tipps.
Das KS1 Kit ist schon verbaut. Wa schon drin als ich den wagen übernommen hab.
(Schrick Nocken und Anpassung vom Steuergerät)
Was soll ich jetzt deiner Meinung nach verbauen?
Krümmer + 200er Kats + OE Anlage? Keine M50 + 3,8 BDR?
Kann das von Kelleners gechipte Steuergerät erneut vernünftig überarbeitet werden? Habe da mal schlechte Erfahrungen mit VW gemacht...
Gruß
......und warum?????
- weil ichs kann!!!! ;-)
Hallo,
Also OE kat ist eigentlich OK aber wenn du was bauen willst warum nicht !
Wenn der Sven das macht macht er es warscheinlich akribischer , wie Kelleners , weil er sich Individuell um dein Kennfeld kümmert , Kelleners hat einmal das Kennfeld gefahren , und dann wird meistens nur noch Kopiert.
M50 Brücke Ja , BDR nein, sondern Abstimmung!
Shcreib den Sven an..........!
Gruß pat