Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Hallo Leute,
Hab folgendes problem..
hatte etwa 10 Liter im Tank,
und war eben beim tanken (ca.20
Liter)... Okay soweit so gut.
An was liegt es, dass sich meine Tanknadel
jetzt nicht auf die 30 Liter Marke bewegt,
sondern bei den 10 Litern stehen bleibt?
Bin noch ein Stück gefahren, und die Tankanzeige
fällt weiter ab, trotz der Menge die ich dazugetankt
habe. Hab die Zündung auch ein paar mal an und aus
gemacht, aber keine reaktion, immer beim alten.
Danke für die Hilfe ;-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo drakiii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tankanzeige hängt?"!
Gruß
mhmm vielleicht hast ja die zapfpistole gar net reingeschoben??und ins freie getankt?? ;))))))))))))))))
tankgeber??
vielleicht hängt der schwimmer??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Dann beweg mal deinen Hintern her und kontrolliert das, Herr Deichfischer :-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
ne lieg mit ner grippe im bett,sonst kein ding,bewegt sie sich überhaupt??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Achso, armer bub....
Ja tut sie, nach unten... nur nicht nach oben?! oO
Bearbeitet von - drakiii am 31.03.2009 20:18:43
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Etl. wirds ja von selber wieder, oder der Schwimmer oder was da auch immer drin ist, hängt fest...
Fahr mal ne bucklige Straße (Kopfsteinpflaster, ect.) bissl rasanter, vll. wirds dann wieder ^^
das die nadel vielleicht selber im kombi instrument hängt??
des hatte ich in meinem legendären E30 auch mal! ;))
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Naja gut, bevor ich den schrott mit uhr ausbaue um das zu überprüfen.
hol ich mir gleich ein neues mit drehzahlanzeige ^^
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Wenn du sagst, die Nadel geht trotzdem runter, dann wirds wohl nicht an der Nadel selber liegen, schätz ich mal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Woran denn dann?
wenn der schwimmer hängen würde, dann würd die tankanzeige sich ja auch nicht verändern? aber sie geht ja runter...
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Tja, das ist genau das, was ich nicht verstehe....
Wenn der Schwimmer oder die Nadel hängen würde, würde sich ja keines von beiden bewegen.
Die Nadel tuts, also muss der Schwimmer wohl auch nach unten gehen, was mir aber nicht erklärlich ist, da das Benzin im Tank nun normal "höher" als der Schwimmer sein sollte?!
Sorry, das ist mir grad alles unerklärlich...
Wie wird denn der Tankfüllstand beim E36 überhaupt gemessen? Gibts da so nen Schwimmer wie bei anderen Autos überhaupt oder misst der anhand einer anderen Technik?
Der Tank besteht doch aus zwei Hälften, die oben miteinander verbunden sind, aber unten keinen freigängigen Austausch haben.
Dachte, das funktioniert so:
rechts gibts eine Pumpe, die den Sprit nach links pumpt, wenns links weniger wird
von der linken Hälfte geht der Sprit zum Motor.
Wenn nun allerdings die erste Pumpe defekt ist, dann kannst bis zur oberen Verbindung der beiden Tankhälften tanken, aber es bringt nix, da der Sprit nicht nach links gepumpt wird.
Tank mal ganz voll und achte dann auf die Anzeige. Wenn sie nun voll anzeigt, dann ist die erste Pumpe defekt.
Hoffe das stimmt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Wo ist Siggi, wenn man ihn braucht :-)
Der weiß doch alles :-D
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Und sie fällt, und fällt... Aber hoch geht nichts.
Ich bin verwirrt...
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
was oft bei den pumpen paßiert, ist das sich ein kabel lößt
(abreiß) da sie teilweiße zu kurz verbaut wurden.
sieht man aber nur wenn du sie ausbaust.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
hatt ich auch mal, aber nach par 100km gings dann wieder, denk mal das einfach der schwimmer gehangen hat bei mir, buckel fahren hat bei mir geholfen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
Aber die Nadel bewegt sich ja noch. Aber nur nach unten :-/
Meinste Acker fahren hilft da? ^^
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Du hast in deinem Tank 2 Schwimmer und eine Pumpe drin.
Wenn nur einer der beiden Schwimmer kaputt ist kann das schon die Ursache sein...
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Zitat:
Du hast in deinem Tank 2 Schwimmer und eine Pumpe drin.
Wenn nur einer der beiden Schwimmer kaputt ist kann das schon die Ursache sein...
(Zitat von: Speedking74)
Nö, eine Pumpe und einen Schwimmer mehr net.
Tank halt mal randvoll, dann siehst es ja.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 01.04.2009 19:45:15
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied seit: 23.05.2007
Nastätten
Deutschland
459 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Du hast in deinem Tank 2 Schwimmer und eine Pumpe drin.
Wenn nur einer der beiden Schwimmer kaputt ist kann das schon die Ursache sein...
(Zitat von: Speedking74)
Nö, eine Pumpe und einen Schwimmer mehr net.
Tank halt mal randvoll, dann siehst es ja.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 01.04.2009 19:45:15
(Zitat von: Black_Devil_316)
Dann frag ich mich warum ich 2 drin habe...
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/320i-M50/ECE/L/M/1995/04/mg-16/ill-16_0317/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2007
Mindelheim
Deutschland
329 Beiträge
So... dann bräuchte man jetzt einen der mir/uns verrät,
welche Technik wir verbaut haben.
Danach suchen wir lösungen. Sonst kommen wir zu nichts,
außer diskussionen um nen leeren sack.
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
___________________________________
Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!