Problem mit Differential???
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Gardelegen
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30 Beiträge
Hallo. Hab nen 88er 320i E30 und seit gestern abend ruckelt beim anfahren der rückwärstsgang stark beim kupplung kommen lassen und der vorwärtsgang auch (also der erste) auch bissl) muss mit viel gas anfahren das es nicht ruckelt. und nu hab ich drunter geschaut und sehe das öl tropfen am differential hängen also schließ ich darauf das es undicht ist.! nu meine frage: ruckelt es weil zu wenig öl drauf ist oder isses shcon kaputt?Oder liegts an der Kupplung? Empfiehlt ihr es abzudichten oder ganze Diff neu??
vielen dank schonmal!
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
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Hallo Stoffauge,
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Gruß
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Diff abdichten ist keine sache, geht gut, aber das Ruckeln kommt nicht vom Diff.
Da würd ich eher auf die Kupplung tippen kann schon sein das sie etwas rupft.. Vielleicht hasst auch undichtigkeiten bei der KW getriebeseitig oder bei der Getriebeeingangswelle, so das die Kupplung Öl abbekommen hat..
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Mitglied seit: 08.02.2009
Gardelegen
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biste def sicher das nciht vom Diff kommt?? hmm...und was rätst du mir denn??ß Werkstatt?
wie mach ich denn das genau mit dem abdichten??
Kann ich diese kappe hinten abnehmen ohne das gesamt diff auszubauen??
kotzt mich schon weider an!
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
tippe auch auf kupplung...das diff kann normalerweise kein rucken beim kuplung kommen lassen verursachen....den deckel vom diff bekommste raus ohne ausbauen musst nur das diff etwas stützen da dort ein gummilager dran is wo deine achse gehalten wird.bei der kupplung entweder selbst machen wenn du das gewisse know how hast anstonsten werkstatt
BMW Unser,
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Mitglied seit: 16.01.2009
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Falls du noch nen Diff brauchst ich hab noch eins vom 320i liegen
Mitglied seit: 16.01.2009
Beckum
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Falls du noch nen Diff brauchst ich hab noch eins vom 320i liegen
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Mitglied seit: 08.02.2009
Gardelegen
Deutschland
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ahja alles kalr.....also kann ich das diff erstmal in ruhe lassen ne?? joa bin angehender kfzler und naja kupplung dann verschlissen also oder was kann da jetzt sein???weil trennen tut er ja die gänge!
hab auch rausgefunden eben das er es eben absolut nciht gemacht hat. kann sien das er es nur macht wenn er warm ist oder??hm komisch...vlt wegen ausdehneung denn oder so
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
Die Kupplung fängt oft zu rupfen an wenn sie warm wird..
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Gardelegen
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achso.ok und das is denn quasi normal ud ich brauch mir keinen kopf amchen???oder kann ichw as gegen tun?
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
HI;
hab das selbe Problem am 325i auch ab und zu mal gehabt.
Ist aber komischerweise auch seit nem Jahr nicht mehr aufgetreten...
was es genau ist weiß ich auch nicht, aber nen Kopf machen brauchste dir glaube nicht. Ist es denn bei dir auch so dass du bei hohen Drehzahlen im erstem Gang den 2ten nicht einlegen kannst?
Das ist bei mir auch so der Fall seit dem Ruckeln,
soll angeblich an den Simmeringen liegen..
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Wenn Du bei hohen Drehzahlen den nächst höheren Gang nicht einlegen kannst
liegt das an den Syncronringen des Getriebes, die hier des Alters wegen
aufgegeben haben. Eine Reparatur lohnt hier nicht. Da kann man sich eher
nach einem guten gebrauchten Getriebe umsehen.
Das mit dem ruckeln kommt definitiv von der Kupplung.
Das scheint ein altes E30 Problem zu sein, -besonders bei Betriebstemperatur.
Ich hab mir da dann eine neue Sachs rein gemacht und gut war`s.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
stimmt syncroringe hießen die, danke!
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Gardelegen
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30 Beiträge
hallo.also nee gänge einlegen funzt spitzenmäßig auch bei 6000rpm problemlos!
mehrere leute (darunter auch kfz meister sagen ich sollte erstmal den kupplungszylinder entlüften das könnte schon de ursache sein!
das werd ich mal amchen! hört sich nämlich auch plausibel an!
und da ich ja auch kfzler werde mach ichd as wenn ich mein fahrwerk einbaue!
danke für die antworten schonmal!
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass der geberzylinder (oder nehmerzylinder) entlüftet gehört, weil warum sollt dann ruckeln? zu8dem noch die frage: ruckelts nur, oder hast du auch geräusche (schlagen oder so)? wenns geräusche gibt- woher kommen sie?
ist der ganze antriebsstrang ansonsten leise und vibrationsfrei?
ruckelts immer oder nur bei bestimmten betriebszuständen?
man muss solchen dingen systematisch auf die spur kommen - das wird dir als angehender kfzler noch oft unterkommen - immer der reihen nach versuchen mögliche ursachen ausschließen zu versuchen bis man den kern des übels gefunden hat! planlos herumprobieren kostet nur zeit und geld!!
in humppa we trust