Reifengröße bei 17 Zoll und RH Adapter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2007
Gotha
Deutschland
311 Beiträge
Hallo
ich möchte mir RH Felgen zulegen. Diese haben die Dimension 8x 17 rundherum. Adapterplatten müssen laut Gutachten in 35 mm Stärke drauf, da die Felgen ET 60 haben, also mit Adaptern ET 25.
Kann ich auch dickere Adapter drauf machen, damit die ET noch geringer wird und die Felge weiter raus kommt? Denn im Gutachten steht nur die 35mm Scheibe drin?
Welche Reifengröße wäre ratsam, dass man die Felge ein bisschen durch den Reifen schützt? Reicht da 215/40?
Bearbeitet von - Milo150 am 27.03.2009 12:54:42
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Milo150,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifengröße bei 17 Zoll und RH Adapter"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
jop 215/40 sieht bei ner 8 zoll felge stimmig aus und das felgenhorn ist auch nicht grade in gefahr! also ich kenne es so das du die adapter von RH draufschraubst und dann kannst du ja immernoch spurplatten zwischen adapter und felge setzen hab ich scho paa mal gesehen aber ich würds nicht machen et 25 ist schon gut wenns dezent sein soll,weil wenn du die felge mit reifen schützen wills kann es ja nix extremes werden...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
ja das sieht gut stimmig aus obwohl ich finde das der touring ein wenig aufgebockt aussieht
Zitat:
ja das sieht gut stimmig aus obwohl ich finde das der touring ein wenig aufgebockt aussieht
(Zitat von: chris rs1)
Ja war ein 40/22 FW drinn, wurde gemacht, seht jetzt besser aus, neue Felgen sind auch bald am Start, ASA AR1 8 und 9x17 beides et20.. Schwarze DE's, Sperrdiff, Schaltwegverkürzung, Domstrebe und und..
Bilder sind bald on ;)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2007
Gotha
Deutschland
311 Beiträge
Na 215er darf ich laut Gutachten auch rundherum fahren. Ansonsten wäre nur noch die Möglichkeit vorne 205er und hinten 225er. Ist das überhaupt erlaubt dann quasi 2 Spurplatten drauf zu haben.
Werde es wohl dann erstmal so montieren, wenn hinten noch viel Platz ist dann kann ich mir das ja immer noch überlegen.
Also wir hatten 30er Adapter vorne und 40er hinten, bei et55 der Felge, keine Platten. Aber die Adapter sind schon schlecht genug von der Zentrierung her da würd ich nicht noch Platten drauf machen, da eiert alles rum..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Würde auch den 215/40 nehmen
also platten kanste brauf machen. waum hattet ihr probleme mit der zentrierung???
bei meinen rh`s war mit zentrierung????
Zitat:
also platten kanste brauf machen. waum hattet ihr probleme mit der zentrierung???
bei meinen rh`s war mit zentrierung????
(Zitat von: chris rs1)
Probleme nicht, aber die Adapter haben schon spiel auf der Felge und wenn noch Distanzscheiben drauf kommen wird das alles auch nicht besser.. Es geht schon ist aber nicht optimal..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
hmm meinst das deine platten in ordnung waren ??? hab grad meine sommerfelgen draufgebaut auf der radnabe kein spiel undwenn ich die felge draufsetz geht auch alles ohne spiel schön stram drauf
Ja die waren ok bzw. sind ok, aber du kennst sicher den spruch: "Was kein spiel hat klemmt.." Sicher geht das auch mit zusätzlichen Platten aber optimal ist das nicht..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2007
Gotha
Deutschland
311 Beiträge
Na ich hole mir jetzt noch Original Zentrierringe und dan werde ich ja schauen wie weit sie raus stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2007
Gotha
Deutschland
311 Beiträge
Muss das Thema nochmal hoch holen.
Würde die Felgensterne gerne lackieren, haben ein paar kratzer. Die Betten sind aber Top. Muss man beim zusammenbauen und auseinander schrauben der Felgen irgendwas beachten?
Wenn die Felge einteilig ist und die Schrauben nur Show sind dann nicht, wenn mehrteilig dann ziemlich viel, vorallem Drehmoment und schön über Kreuz anziehen, bei 3-teiligen noch Dichtmasse usw..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2007
Gotha
Deutschland
311 Beiträge
Felgen sind 2 Teilig, also Stern und Bett
Also, dann musst das Drehmoment wissen ich würd die Schrauben zuerst alle mit nem kleinen Drehmoment anziehen und dann nochmal mit dem Enddrehmoment.. Damit sich nichts verzieht..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2007
Gotha
Deutschland
311 Beiträge
Ja, Drehmoment sind 100 mm. Geht mir ja drum ob die Schrauben neu gemacht werden müssen. Muss eventuell irgendwas zwischen die Betten und dem Stern, zum abdichten oder so?
Wüsste nicht was man da abdichten soll? Schrauben sind keine Dehnschrauben also nicht zwingend zu erneuern..
Das mit den 100NM find ich bischen viel, bist du dir da sicher? Ich denke viel mehr als 50-60 werdens nicht sein..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
ehrlich gesagt find ich auch 60NM viel das sind doch nur 6er schtauben oder???
frag am besten bei hr dierekt an welches drehmoment die felgen bekommen
Also ich hab nochmal geschaut und mehr als 20-25NM werdens wohl nicht sein..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!