Schaltknauf Mittelstellung!!
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Hallo
Habe heute meinen Schaltknauf abgezogen jetzt hängt das gestänge auf die rechte seite aber schalten geht noch alles was kann das sein?
MFG
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Hallo Pine1,
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Gruß
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Zitat:
Hallo
Habe heute meinen Schaltknauf abgezogen jetzt hängt das gestänge auf die rechte seite aber schalten geht noch alles was kann das sein?
MFG
(Zitat von: Pine1)
moin
kann ich mir nicht vorstellen vom abziehen des knaufes!!
entweder war das vorher auch so was dir nicht aufgefallen ist.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
erklär das mal bitte genauer^^
alleine vom entfernen des schaltknaufes passiert sows ja nicht!
Alleine vom Schaltknauf abziehen kann so etwas nicht passieren. Dein Problem liegt wohl darin, daß es vorher schon vorhanden war, so wie es bei einigen E46 auftritt. Deine Sperre im Getriebe für den 5ten Gang klemmt.
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Ist aber leider so habe in zweiten geschalten und ihn abgezogen dann hab ich ohne schaltknauf in neutral geschaltet dann war des aufeinmal so vorher war des ganz sicher nird des wäre mir 100 prozentig aufgefallen!!!
Du kannst aber noch weiter ohne Probleme alle Gänge schalten?
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ja scho ist voll komisch!!!
normal müsst er ja mittig stehn!! ich brauch jetzt bloss rauf drücken dann bin ich im fünften Gang drin!!!
vielleicht hast du die halterung geschrottet. wenn du mal deinen schaltsack rausholst( bissl den rand riendrücken und dann rausziehen) dann kannste mal das zeugs drumrum alles rausholen und kannst unten auf die weißen plastikteile gucken, da wird wohl irgendwas gebrochen sein...
da ist im getriebe ein kleines teil defekt.
ist beim e 46 ganz normal.
getriebe ausbauen, und das teil ersetzen,
oder so weiterfahren.
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Und des alles bloss wegen einen drecks Schaltknauf!!
Was ist na des für a teil? was kostet des wieder?
kann nur was
hiervon sein, alles andere dürfte wohl viel kosten
Also vom Schaltknauf abziehen kommt das auf keinen Fall. Ich tippe auf Zufall. Aber bis zum Baujahr 2003 scheint das tatsächlich schon fast "normal" zu sein. Die Teile kosten nur etwa 20 Euro, leider kostet der Einbau um die 200-300 Euro, weil das Getriebe raus muss.
Dann geht aber wieder alles und das für immer, da die Teile überarbeitet wurden, so daß sie nichtmehr klemmen können.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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und welches teil ist des? welche nummer?
habe letztes jahr scho probleme gehabt wie ich in dritten schalten wollte bin ich manchmal in fünften gekommen kann des mit den zamhängen?
mach mal das was Cottec schreibt, ich denke mal du hast die kunststoffbuchse zerbrochen oder was verbogen ;)
erst denken dann schreiben..
Moin, habe diesbezüglich bei meinem alten E46 auch Probleme gehabt. Einfach mal auf den Link klicken:
http://img237.imageshack.us/img237/2274/getriebe.jpg und danach sollte alles klar sein. Die Teile sind nicht teuer, aber das Getriebe muss ausgebaut werden um sie zu tauschen.
Mein Tipp für alle: Kauft gleich alle 5 Lagerbuchsen und tauscht die anderen gleich mit. Danach erkennt ihr euren Schaltlauf nicht mehr :)
Gruß, Tiger
PS: Es handelt sich bei dem Dokument um ein Original-BMW-Dokument. Also einfach ausdrucken und beim Freundlichen vorzeigen. Die werden es nicht in ihrem System finden, weil es wie in dem Dokument beschrieben nicht im Katalog angelegt ist. Aber ich hab meinem Teile-Meister beim Freundlichen den Zettel vorgelegt und gesagt, er soll mir den Reparatur-Satz bestellen. Den genauen Kostenpunkt habe ich nicht mehr im Kopf, aber es sind auf jeden Fall keine 20 € gewesen. (wenn nicht sogar unter 10 €)
Bearbeitet von - Black_Tiger am 25.03.2009 07:59:31
BMW - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!