P0103 Luftmassenmesser/ Luftmengenmesser-Eingangssignal zu hoch - =>Kurzschluss an Batterie + im Kabelbaum, Luftmassenmesser, Motorsteuergerät
P0141 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung- Fehlfunktion Stromkreis =>Kabelbaum, beiheizte Lambda Sonde, Motorsteuergerät
- P0172 Gemisch zu fett, Zylinderreihe 1 =>Ansaugsystem verstopft, Aktivkohlefilter, Kraftstoffdruck, AGR-System, Einspritzventil(e), beheizte Lambdasonden
- P0175 Gemisch zu fett, Zylinderreihe 2 =>Ansaugsystem verstopft, Aktivkohlefilter, Kraftstoffdruck, AGR-System, Einspritzventil(e), beheizte Lambdasonden
- P0313 Fehlzündungen =>Kraftstoffstand zu niedrig, Kraftstoffsystem, mechanische Fehlfunktion
Hab mal die möglichen Fehlerursachen dazu geschrieben, überprüf die mal oder lass es überprüfen ;)
Und ja die Lambda Sonden gehen gern mal kaputt, es bleibt nur die Frage ob die beiden vorm Kat defekt sind oder die nach dem Kat!