Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.06.2008
freudenstadt
Deutschland
152 Beiträge
Hey,
ich überlege mir in den nächsten wochen/monaten ein neuen(gebrauchten) BMW zu gönnen:)
zur entscheidung stehen:
Ein 320cd Facelift coupe´-würde es von der Firma Regelin chippen lassen.
Ein 330ci Vorfacelift Coupe
Was meint ihr?welches wäre die bessere Entscheidung?
Es geht mir jetz nicht um Verbrauch oder Steuern.Sondern rein um den Motor bzw das gesamte Fahrferhalten (Anzug...handling...)
und natürlich auch um die Haltbarkeit bzw anfälligkeit für reperaturen.
Hoffe ihr könnt mir helfen eine entscheidung zu fällen.Überlege nun schon seit mehreren wochen:)
gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo s.brandenburg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320cd oder 330ci"!
Gruß
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Was für ne Frage ?
Den kleinsten Diesel oder den größten Benziner :D
Erwarte nicht, dass die gleich gut gehen, wenn das Geld egal ist und du Leistung willst, dann den 330 ist doch klar, der Diesel ist nach dem Chippen auch keine Wundermaschine.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Wenns dir nicht um den Verbrauch geht wieso willste dann nen Diesel haben?? Wenn du Leistung und Sound haben willst nimm den 330ci. Den kannste mit dem 320cd gar nicht vergleichen was Anzug und Handling anbelangt.
Versteh die Frage auch nicht. Der 3,0l Motor ist nunmal der beste bei den BMW Serienfahrzeugen die nicht ///M GmbH entstammen. Für den Werterhalt kommt auch nur der 3,0l in Frage bezogen auf diese beiden Motoren.
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Mitglied seit: 09.06.2008
freudenstadt
Deutschland
152 Beiträge
bin auch mehr für ein 330ci.
der diesel wäre halt das FL QP und mir gefällt das drehmoment bei einem diesel also der anzug...klar bei nem 330 ist auch genung vorhanden:)
Aber 330 is halt vieles teuerer.z.b. reifen...Bremsen...Reperaturen...
Dafür sind die anderen "Verschleissteile"* beim Diesel teuer!
*Injektoren,Turbolader u.a.
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Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Dafür sind die anderen "Verschleissteile"* beim Diesel teuer!
*Injektoren,Turbolader u.a.
(Zitat von: Heckpropeller)
Was ihr nur immer mit euren Turboladern und Injektoren habt, ich kenne mindestens 5 Leute persönlich und mich noch dazu die seit über 130.000 km (in meinem Fall 145.000 km) mit beidem keinerlei Probleme haben. Mit so einem Turbodiesel muß man halt Fahren bzw. umgehen können, dann fehlt auch nix daran.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
wenn überhaupt sollte er die entscheidung zwischen 330cd und 330ci fällen und da ist der vergleich schon enger. der 330cd geht schon fast so gut wie der 330i, minimal "gechippt" (bitte ordentlich machen wenn, ac-schnitzer und konsorten) liegen beide gleichauf mit deutlich geringeren spritkosten für den diesel. vom motorsound her ist der 330d der beste diesel den ich je gehört habe, aber trotzdem noch kein vergleich zum benziner. im innenraum klingt der 330d wenn er warm ist allerdings schon stark nach benziner, man hat nicht mehr ganz so das gefühl im heizöler zu sitzen. so meine erfahrung.
gruss
Zitat:
Mit so einem Turbodiesel muß man halt Fahren bzw. umgehen können, dann fehlt auch nix daran.
Ich bin meinen 330d 50tkm gefahren.Habe ihn mit 144tkm gekauft und nach 3000km gingen 2Injektoren kaputt,Turbolader zum Glück nicht.
Mit deinen Kilometerständen ist noch lang nichts bewiesen. Wart ab bis was kommt, da steckt man nicht drin. Habe meinen auch immer schön warm laufen lassen und nachlaufen lassen. War noch ganz zufrieden. Aber die ganzen Probleme hier bei den Dieseln kommen ja nicht von irgendwo her. Oder meinst du die können alle nicht damit umgehen?
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Zitat:
Zitat:
Mit so einem Turbodiesel muß man halt Fahren bzw. umgehen können, dann fehlt auch nix daran.
Ich bin meinen 330d 50tkm gefahren.Habe ihn mit 144tkm gekauft und nach 3000km gingen 2Injektoren kaputt,Turbolader zum Glück nicht.
Mit deinen Kilometerständen ist noch lang nichts bewiesen. Wart ab bis was kommt, da steckt man nicht drin. Habe meinen auch immer schön warm laufen lassen und nachlaufen lassen. War noch ganz zufrieden. Aber die ganzen Probleme hier bei den Dieseln kommen ja nicht von irgendwo her. Oder meinst du die können alle nicht damit umgehen?
(Zitat von: Heckpropeller)
das was hier kundgetan wird sind die meinungen von weniger als 1% der Fahrer, nur wer einen Schaden hat meldet sich an und postet hier was. Es wird sich bestimmt niemand in nem Forum anmelden um kundzutun wie toll sein Diesel rennt ;). Der Großteil der Diesel läuft und läuft und läuft.
Gruss
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Mit so einem Turbodiesel muß man halt Fahren bzw. umgehen können, dann fehlt auch nix daran.
Ich bin meinen 330d 50tkm gefahren.Habe ihn mit 144tkm gekauft und nach 3000km gingen 2Injektoren kaputt,Turbolader zum Glück nicht.
Mit deinen Kilometerständen ist noch lang nichts bewiesen. Wart ab bis was kommt, da steckt man nicht drin. Habe meinen auch immer schön warm laufen lassen und nachlaufen lassen. War noch ganz zufrieden. Aber die ganzen Probleme hier bei den Dieseln kommen ja nicht von irgendwo her. Oder meinst du die können alle nicht damit umgehen?
(Zitat von: Heckpropeller)
Ja, bei mindestens 90% der Betroffenen glaube ich das.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ich glaub du bist eher einer von 1% der Fahrer die überzeugt sind von ihrem Diesel. Sorry,aber wenn die Anfälligkeit von Experten wie z.B. BMW Meistern bestätigt wird ist etwas dran.
Aber das weicht jetzt zu sehr ab.
Ich empfehle einfach keinen Diesel. Will ja ehrlich bleiben.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.06.2008
freudenstadt
Deutschland
152 Beiträge
Also ein 330cd würde ich mir momentan nicht holen.da er in anschaffung und unterhalt extrem teuer ist. ich denke es wird ein 330 ci werden, da mich der diesel niicht 100 prozent überzeugt.da greife ich lieber beim tanken tiefer in die tasche aber habe dafür die leistung die ich will.
danke für eure antworten
wie immer. die meisten diskutieren übers hören sagen und ein paar meinungen im forum. lache ich drüber ;) sorry ;)
Gruss
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Also ein 330cd würde ich mir momentan nicht holen.da er in anschaffung und unterhalt extrem teuer ist. ich denke es wird ein 330 ci werden, da mich der diesel niicht 100 prozent überzeugt.da greife ich lieber beim tanken tiefer in die tasche aber habe dafür die leistung die ich will.
danke für eure antworten
(Zitat von: s.brandenburg)
Ist in deinem Fall sicher am sinnvollsten, vor allem da Chiptuning ja nicht unbedingt die Haltbarkeit verlängert, also warum was riskieren, wenn du die gewünschte Leistung auch serienmäßig bekommst.
Der Mehrverbrauch wird, wenn du nicht zu viel fährst, eh wieder über die Kfz-Steuer egalisiert.
Trotzdem bleibe ich aber bei meiner Aussage, daß der 320d bei artgerechter Behandlung ein zuverlässiges und grundsolides Auto ist.
Ich wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem 330er!
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Zitat:
wie immer. die meisten diskutieren übers hören sagen und ein paar meinungen im forum. lache ich drüber ;) sorry ;)
Hää?Verstehe ich nicht. Dafür ist ein Forum doch da.Und man kann sich ja nur ein Urteil bilden wenn man Meinungen von anderen zu etwas hat.Ich selber habe auch 2Injektoren erneuern dürfen. Und ich denke die 269€ waren auch kein Pappenstiel.Ist ja auch ne Menge Geld mal einfach so.
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Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Dafür sind die anderen "Verschleissteile"* beim Diesel teuer!
*Injektoren,Turbolader u.a.
(Zitat von: Heckpropeller)
Was ihr nur immer mit euren Turboladern und Injektoren habt, ich kenne mindestens 5 Leute persönlich und mich noch dazu die seit über 130.000 km (in meinem Fall 145.000 km) mit beidem keinerlei Probleme haben. Mit so einem Turbodiesel muß man halt Fahren bzw. umgehen können, dann fehlt auch nix daran.
(Zitat von: Leckerlgsicht)
das hat überhaupt nichts mit Fahren können zu !!
Ein Freund von mir hat einen 320d mit 185000km ohne Laderschaden gefahren,beim Nachfolger wurde der schon bei 100000km gewechselt.Mein Bruder hat schon bei 40000km einen neuen bekommen
Hallo, also ich rate dir auch zum 330er, ist einfach top!
und zum 320d sag dir was, mein kumpel fährt einen 320d facelift, hat allerdings schon 220tkm drauf hat aber inzwischen schon einmal den Turbo gewechselt und alle 4 Injektoren! Preis ca. 3200€ korrigiert mich wenn ich falsch liege!
mein Chef fährt auf einen 320d facelift der hat aber schon zweimal den Turbo gewechselt hat aber so ca. 150 TKM drauf
also überlegs dir selber fährst du lieber mit angst im nacken das bei dir jeder zeit irgenwas kaputt gehen kann oder einfach entspannt rum heizen!
und für 2500€ kannst du auch auf gas umbauen wenn dir der Verbrauch zu viel ist!
gruß
Leo
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=2462
Würde an Deiner Stelle auch unbedingt den 330 nehmen.
Bin einfach kein Diesel freund, die hören immer gerade auf zu Drehen wenn es anfängt Spaß zu machen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Zitat:
also überlegs dir selber fährst du lieber mit angst im nacken das bei dir jeder zeit irgenwas kaputt gehen kann oder einfach entspannt rum heizen!
Genau so war es bei mir (Kilometerstand 190tkm). Habe immer ein wenig Schiss gehabt beim Überholvorgang. =)
War echt froh wo er weg war.
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Ich würde in diesem Speziellen Fall das FL QP nehmen, einfach weil es das neuere Auto ist. Das verkauft sich leichter wieder.
Bei der Wahl zwischen Diesel und Benziner würde ich allerdings auch zum Benziner greifen (Turboschaden bei 120' km in der Familie erlebt).
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...