(P) und (!) Zeichen leuchtet immer auf????
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Hallo! An meinen VDO-Tacho am 318is leuchtet seit kurzem immer
diese Symbole auf!(P) und (!) Auch wärend der fahrt!
Beim anfahren leuchten sie knalle Rot....Wenn mann dann plötzlich
schneller fährt werden die beiben Zeichen schwächer...leuchten
aber immernoch während der fahrt????????????
mmmmmm hatte ich noch nie! was kann das sein?
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Hallo isMauro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "(P) und (!) Zeichen leuchtet immer auf????"!
Gruß
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bremshydraulik bremsflüssigkeit ist normal vorhanden....
wieso leuchtet das Parken Symbol mit???????
Wegen dem Handbremssymbol:
Schau mal, ob sich vielleicht des Kabel an der Klemme am Handbremshebel gelöst hat und irgendwo aus Masse kommt. Dann leuchtets nämlich. Dazu brauchste nur mal den Handbremssack wegziehen. Des Kabel is nur am Ende abisolier und in so ne Klammer reingeklemmt. Hat sich bei mir auch scho mal rausgelöst.
Wegen der Bremsflüssigkeitsleuchte:
Vielleicht fehlt da nur ein Schluck. Wennst beschleunigst, dann drückt die Fliehkraft die Flüssigkeit nach hinten und dann jammert der Sensor, dass was fehlt.
Was natürlich auch sein kann, dass die Akkus deiner SI-Platine am Hund sind...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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ok! Dank dir schon mal recht herzlich!
mmm das mit den Akkus der Platine heißt...Den Tacho raus und erneuern oder...!
wenn ich so nachdenk! dann hauts auch hin......nach dem Beschleunigen auf der
Landstraße....sind bestimmt die LED´S angegangen...und gingen danach auch nicht mehr aus.....erst bei nächsten stop is mir das aufgefallen.
Nee, den ganzen Tacho musst du net tauschen. Es reicht, wenn du die Akkus oder ggf. die Platine tauschst, falls die Akkus ausgelaufen sind.
Prüf aber erstmal die andern zwei Sachen die ich geschrieben hab...
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kann es sein das die Lichtmaschine defekt ist!
beim überbrücken laüft der wagen ca 2min....danach geht nix mehr!
licht wird schwach motor stottert,drehzahl fällt ab......alles blinkt
und der wagen geht danach nicht mehr an?????? die 12V sind nicht mehr vorhanden!
Ja da wird die LIMA defekt sein, aber das hat mit dem Tachoproblem nichts zutun..
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servus! kannst mir vielleicht sagen wieviel A die LIMA für den 318is hat!
hab die spannung mal gemessen....die Batterie hats mir leergesaugt und die
LIMA bringt noch 8Volt raus....deswegen geht da nix mehr... :-(
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Stimmen diese Daten: 318is LIMA
14 Volt / 65 Ampere
Das kommt auf die Batterie an, die bei dir verbaut ist. Die Lima muss auf jeden Fall mehr Ampere bringen. Also wenn eine 65A Batterie drinnen sein sollte (was öfters mal auch bei den 318is der Fall ist) wäre eine 65A Lima zu schwach.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Also ich weiss die vom is nicht genau aber der 325i hat ne 80A.
Da ja die Lima grösse abhängig von der Anzahl der elektrischen Verbrauchern und deren Stromverbrauch ist sowie der grösse der Batterie und nicht vom Motor würde ich meinen die vom is ist auch ne 80A.
Bearbeitet von - Gygax E30 am 15.03.2009 18:05:17
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OK! könnte hinkommen! Der M40 hat glaub ich ne 65A. Je nach Ausstattung?
Mit ner defekten LIMA????
Frage is... kann mann Richten (Kohlen)? erneuern
oder muß das Teil komplett erneuert werden.
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Normalerweise reicht es, den Regler der Lima zu tauschen. Sollte nicht allzu teuer sein und recht fix zu bewerkstelligen sein. Haben wir bei unseren Booten jedenfalls immer so gemacht.
Im Regler sind die Kohlen integriert.
btw. mein M40 hat auch ne 80A oder 90A Lima, ich weiss nicht so genau grad. ^^
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genau das wollt ich wissen! danke....den Regler :-)
Den Regler kann man tauschen ja. Ist aber je nach Lima etwas unterschiedlich wie man´s macht. Anscheinend gibt es welche, wo man den Regler sogar bei eingebauter Lima tauschen kann. Und dann gibt´s welche wo man die Lima auseinanderschrauben muss, damit man ran kommt (war bei mir so im Herbst). Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Regler. Am besten einfach mal ausbauen und erst danach einen neuen kaufen, ich hab zuerst einen falschen bekommen. (ist jetzt finanziell aber nicht tragisch, kostet so um die 15 €)
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
ich konnt meinen regler letztens im eingebauten tauschen...war von hinten mit zwei schrauben angeschraubt...war zwar ein bißchen eine fummellei aber ging dann doch problemlos...
bei neueren fahrzeugen ist es teilweise nicht mehr möglich den regler zu tauschen sodass dort die lima komplett getauscht werden muss...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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weis einer ob mann am 318is...beim Regler erneuern die LIMA ausbauen muß!
Und gibt es da Markenunterschiede...Original Bosch?
Zitat:
weis einer ob mann am 318is...beim Regler erneuern die LIMA ausbauen muß!
Und gibt es da Markenunterschiede...Original Bosch?
(Zitat von: isMauro)
Sollte so gehen ist ja nicht sonderlich eng..
Was meinst du mit original Bosch? Wenn du ne Bosch lima hasst dann nimmst auch ein Bosch regler..
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aber nicht beim Freundlichen kaufen, die lassen sich den vergolden :( (glaube 70 € oder so). Beim Boschservice hab ich 15 bezahlt.
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kann mann den überhaupt am 318is wechseln!
irgend einer meinte die 65er und 80 Ampere::: bei denen
kann mann den Regler wechseln...bei den 90A gehts nicht?
mmmm ob hin oder her....ich glaub ich hau das teil ganz raus
und klopps in die tonne :-)
Dann solltest du sie lieber in Zahlung geben für eine AT-Lima
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...