Hey
Also hier ist die Anleitung mit Bilder,kurz und knackig :-)
Mann demontiere den Luftfilterkasten ab
Danach wird der Schnorchel für die Lima ausgebaut, auch der Faltenbalg mit samt Lmm. ausbauen.
Nun wird das Störventil mit Schlauchabzweigung für die Au ausgebaut,diese sind nur gesteckt.
Auch der Halter für die Ansaugbrücke ausbauen damit mann besser den Zyklonabscheider entnehmen kann.
Hier kann man sehen was sich nach der Reinigung innerhalb einer Woche wieder das Wasser und Ölgemisch
sich gebunden hat.
Die X-Markierungen zeigen die Befestigung der Schrauben eines ist verdeckt, bzw. die obere Schraube.
Hier ist dieser ausgebaut einfacher geht es herauszuziehen, wenn der Ölfilterdeckel abmontiert wird,
den Schlauch was von der Ölwanne kommt auch abziehen am besten gleich erneuern.....
dieser wird weich und porös!!
Hier sind die Teile die im ausgebautem Zustand sind.
Beim Verbau des Teiles auch die Gummimuffe erneuern und unbedingt drauf achten, das dieser bündig und sauber sitz.
sonst gibt es Falschluft!!
So das war es mit dem ersetzen.......
So jetzt kommt noch paralell noch ein neuer Ölwechsel dazu, den Motor vorher richtig warm laufen lassen damit alles
gut abläuft, und paralell dazu könnt ihr die Arbeit durchführen.
Hier sind die Teile als Bild.
Fazit von der ganzen Arbeit ist:
- Mann hört wieder richtig wenn der Motor läuft das zischen in der Ansaugbrücke.....
- Motor läuft absolut Ruhig und Sauber bzw. zieht dieser besser durch wie vorher,dies bemerkt mann erst dann wen das Bauteil ersetzt worden ist.
Viel Spass bei der Arbeit :-)
mfg.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2009 08:56:39