Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2009
Deutschland
185 Beiträge
hi.hab in meinem touring nen bc 2 der aber nur 54lier anzeigt.jetzt is die frage geht der codierstecker vom tacho auch im BC????oder muss das ein seperater stecker der für den BC bestimmt is sein????
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mitschE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "codierstecker bc2"!
Gruß
Mitglied seit: 25.11.2006
Trostberg
Deutschland
84 Beiträge
hi, der vom tacho passt nicht! dass muss einer extra fürn bc sein
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2009
Deutschland
185 Beiträge
hat jemand noch so nen stecker und braucht ihn nimmer oder vielleicht die genaue nummer???
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Ich werde aus deinem Post kombiniert mit deiner Fotostory nicht ganz schlau. Hast du bereits auf 325 umgebaut? Oder haben die Touring den 62L Tank? (Sorry, da weiß ich nicht bescheid).
Für den M20b25 wäre das der richtige Stecker
Klick mich (Nummer 2)
Beim 318er Touring find ich nix passendes???
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2009
Deutschland
185 Beiträge
nein umgebaut ist noch nicht also den b25 stecker habe ich bei mir drin....jetzt brauche ich den für 4 zylinder und mit 62 liter tank
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Hi,
hab mit meinem Cabrio das gleiche vorgehabt: Hat eine grosse Ausstattung und den BC1 bereits verbaut. Dachte, das waere dann ja kein Akt, denn eigentlich ist es ja nur BC tauschen und einen weiteren Kabelbaum vom Kombiinstrument zum BC ziehen...Von wegen: Ergebnis der Nachforschungen war, dass es scheinbar keinen Codierstecker fuer einen Vierzylinder mit grossem Tank gibt, wurde wohl nie angeboten. So kann's gehen.
Gruss aus Hamburg
My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2009
Deutschland
185 Beiträge
dies hab ich mitlerweile auch raus gefunden also bau ich doch um auf b25...naja auch nicht schlimm.
BMW Unser,
geheiligt werden deine Nieren,
Dein M-Power komme,
Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
Mitglied seit: 16.02.2009
Laubach
Deutschland
23 Beiträge
Hallo habe einen 325i Cabrio mit KAT Bj. 1991... Will jetzt den BC2 nachrüsten.. Was brauche ich für einen Codierstecker für den Tacho und was für einen für den BC2??? Mein Tankuhr zeigt 60l und noch einen kleinen strich an... Danke schon im voraus für Antworten... Gruß Pascal
Also du hasst ein 325i cab und willst einen BC2 einbauen?
Dann brauchst den codierstecker im Tacho nicht ändern, da ja der Motor drin bleibt.. Also für den BC brauchst einen Codierstecker für einen M20b25 also 325i von welchem ist egal..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 16.02.2009
Laubach
Deutschland
23 Beiträge
HAllo ja das ist logisch...also ich hab meinen Tacho weggeschickt zum umbauen und als er wieder kam lagen 3 Codierstecker im Karton drin und der Typ wusste auch nicht mehr welcher drin war... Bräuchte am besten die genaue bezeichnung oder die Nr. die auf dem Codierstecker steht... Habe jetzt glaube einen im Tacho wo 13 drauf steht...Danke
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 16.02.2009
Laubach
Deutschland
23 Beiträge
Brauche ich dann bei dem BC2 auch einen 3-13 oder ist das bei denen anders? Gruß
Ja die Typenbezeichnung ist soweit ich weis gleich, aber der Stecker passt nicht vom Kombi in den BC..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 16.02.2009
Laubach
Deutschland
23 Beiträge
Hallo danke...Aber wenn ich das aus der Liste der Codierstecker richtig gesehen habe ist der 3-13 für 54 L Tank und ich müsste einen 65 L haben wenn der Tacho 60 L plus noch einen Strich anzeigt...Oder? Gruß
Ah ja, dann sollte es offenbar der 4-6 TYP sein..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hy Leute!
Ich hab auch noch ne Frage zu den Codiersteckern. Und zwar hab ich mir nen großen BC mit allem drum und dran zum nachrüsten in die Limo gekauft. Codierstecker am BC passt soweit auch lt. der Liste (Typ 3-12). Jetzt hab ich aber im Kombiinstrument noch den Codierstecker vom m20b20 (vor dem Motorumbau) drinnen. Funktioniert da trotzdem alles problemlos oder muss ich für´s Kombiinstrument noch noch einen Codierstecker für m20b25 besorgen?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
Deutschland
551 Beiträge
Sry, dass ich diesen Thread nochmal hochkrame, aber ich hab ne Frage diesbezüglich. Für was genau ist denn der Codierstecker im BC2 und im KI eigentlich zuständig?
Im KI eigentlich nur für den Verbrauch und die Drehzahl
und
Im BC2 ebenfalls für den Verbrauch.
Ist das richtig so oder irre ich mich da? Das Problem ist, dass ich jetzt auf m52 umbgebaut hab und der Verbrauch ja so und so nicht mehr stimmt. Muss ich im BC2 einen anderen Codierstecker verwenden oder kann ich getrost den vom IS drinnen lassen?
Im KI brauch ich ja blos einen für nen 6-Zyl wegen Drehzahl.
Gruß Manuel.
Oo=[][]=oO
Ich würde für den m52 umbau den Stecker nehmen der am besten passt also der vom m20b25.. Sonst stimmt das nie und nimmer..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
Deutschland
551 Beiträge
Sry, falscher post.
Bearbeitet von: Ecki_e30 am 18.01.2010 um 00:25:11
Oo=[][]=oO
Mitglied seit: 23.08.2006
Perlesreut
Deutschland
551 Beiträge
Ja, aber stimmen tut ja sowieso nichts mehr danach. Denn wie schon gesagt, der bc hat folgende Funktionen:
Uhr-Datum
Geschwindigkeit
Verbrauch
Reichweite
Temperatur
Stoppuhr
Verbrauch und Reichweite stimmen dann sowieso nicht mehr, ob ich dann einen vom m20b25 drinnen habe oder vom m42b18. Der Rest stimmt ja dann sowieso. Der Rest ist ja unabhängig von der Zylinderanzahl, bzw. von der Motorisierung.
Bitte berichtigt mich wenn ich mich irren sollte.
Oo=[][]=oO