Sportfahrwerk feder aufnahme wie?
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Ich habe heute mein neues sportfahrwerk der marke supersport bekommen.
Die hinteren dämpfer und federn sind ja ok da blick ich auch durch
Jetzt aber die vorderachse.
Ich kenne es von meinem golf 2.
Man bekommt doch immer den dämpfer mit der halterung für die feder oder.
Die ist doch am däpfer verschweisst.Bei mir ist es nur das dämpferrohr ohne aufnahme.Das kann doch normalerweisse nicht sein oder
Hoffe ihr versteht was ich meine
Bearbeitet von - stefan3103 am 12.03.2009 21:41:47
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Hallo stefan3103,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportfahrwerk feder aufnahme wie?"!
Gruß
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Das ist ja auch kein Golf :-), kannst ja unten am Radlagergehäuse garnicht festmachen, bzw. verschrauben...
Der Dampfer kommt in das Rohr, dass original am Wagen verbaut ist, am Dämpfer ist keine Aufnahme für die Feder die ist am Rohr der Dämpfer wird in das Rohr eingeschoben und mit einer Mutter oben am Rohr festgehalten, schön öl in das Rohr einfüllen (nur ganz wenig) dann Dämpfer rein und Mutter drauf und gut ist..
Hoffe das war verständlich, hab etwas viel Rotwein intuss :-)
Bearbeitet von - Gygax E30 am 12.03.2009 22:04:08
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Solangsam verstehe ich das system.Man tauscht praktisch nur die feder und den dämpfer aus.Man spannt die feder löst das domlager nimmt die feder ab und tauscht dann den dämpfer.Verstehe ich das richtig
Ich denke man baut gleich neue domlager mit rein oder
Zitat:
Solangsam verstehe ich das system.Man tauscht praktisch nur die feder und den dämpfer aus.Man spannt die feder löst das domlager nimmt die feder ab und tauscht dann den dämpfer.Verstehe ich das richtig
Ich denke man baut gleich neue domlager mit rein oder
(Zitat von: stefan3103)
Genau :-)
Domlager musst nicht wechseln, sind normalerweise noch gut.. Oder haben sie Spiel?
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nicht das ich wüsste
Wie merke ich ob sie spiel haben
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Wie siehts hinten aus
Muss ich sie hinten wechseln die domlager oder auch nicht
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Zitat:
nicht das ich wüsste
Wie merke ich ob sie spiel haben
(Zitat von: stefan3103)
Wenn der Wagen auf der Hebebühne ist einfach mal probieren Radial zu bewegen, wird aber sicher noch gut sein..
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Was hat das für einen sinn wenn ich die nehme
Ist das ein vorteil
Passen die vom e36 und e46 ohne probleme
Zitat:
Was hat das für einen sinn wenn ich die nehme
Ist das ein vorteil
Passen die vom e36 und e46 ohne probleme
(Zitat von: stefan3103)
Passen ohne irgendwelche Änderungen, sind haltbarer (Hartpastik anstatt Gummi), die halten dann ewig und sind keine Schwachstelle mehr, ist doch gut oder?.. :-)
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Domlager würde ich Grundsätzlich bei Faherkswechsel mit tauschen!
Die paar euro lohnen sich! die lager was jetzt drin sind haben bestimmt auch schon einige KM hinter sich!
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
Zitat:
Domlager würde ich Grundsätzlich bei Faherkswechsel mit tauschen!
Die paar euro lohnen sich! die lager was jetzt drin sind haben bestimmt auch schon einige KM hinter sich!
(Zitat von: Make081286)
Halte ich an der VA nicht für nötig da die Lager aus Metall sind..
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Naja ich denke mal das sie noch nie getauscht wurden also 110000 km haben sie runter.
Kann man vorne auch andere reinmachen vom e36 oder e46 oder die orginalen.
Wie mache ich den wagen auf der vorderachse härter und zwar ohne gleich den dämpfer zu zerlegen
Und wie hinten
Kein Supersport fahrwerk kaufen! dann bekommst es Härter und ein besseres Fahrverhalten!
E36 Domlager passt an der VA nocht! e46 weiß ich nicht! kann es mir aber nicht vorstellen!
Bearbeitet von - Make081286 am 12.03.2009 22:24:38
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
Zitat:
Naja ich denke mal das sie noch nie getauscht wurden also 110000 km haben sie runter.
Kann man vorne auch andere reinmachen vom e36 oder e46 oder die orginalen.
Wie mache ich den wagen auf der vorderachse härter und zwar ohne gleich den dämpfer zu zerlegen
Und wie hinten
(Zitat von: stefan3103)
Also 110'000 ist ja noch fast neu (meine haben 260'000 und sind top), vorne würd ichs lassen, wenn du sie Wechseln willst die vom E30 nehmen..
Also härter, dann musst die Dämpfer und die Federn wechseln.. Wie sollte der sonst härter werden?
Kauf dir paar Billstein oder Koni Dämpfer mit HR Federn, hab mit beidem gute erfahrungen gemacht :-)
Ich dachte du hasst schon ein FW? Wird auch mit dem Supersport härter werden..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 12.03.2009 22:35:34
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Kann man da nicht mit federwegsbegrenzer arbeiten oder sowas
Zitat:
Kann man da nicht mit federwegsbegrenzer arbeiten oder sowas
(Zitat von: stefan3103)
Mit Federwegsbegrenzer, wie der Name schon sagt, kannst nur den Federweg begrenzen und nicht Federn.. Also zum Härter machen, NEIN..
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Mir geht es halt darum das er gut auf der strasse liegt und mit den borbet bs 9*19 mit 215/40 nichts schleift
Radläufe sind schon gezogen und gebörtelt
Zitat:
Mir geht es halt darum das er gut auf der strasse liegt und mit den borbet bs 9*19 mit 215/40 nichts schleift
Radläufe sind schon gezogen und gebörtelt
(Zitat von: stefan3103)
9*19?? Meinst du 9*16?
Also kannst ja andere Miniblocks (HA) reinbauen wenn er zuweit einfedert, aber nicht die scheisse die am Dämpfer verbaut wird an der HA... Vorne sollte es sowieso passen ohne..
http://www.auto-centro.de/shop1/Federwegbegrenzer.htmlBearbeitet von - Gygax E30 am 12.03.2009 22:50:53
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Kannst so viel federwegsbegranzer reinhauen das er nichtmehr Federt aber das ist nicht so klasse!
Hatte in meinem Touring auch 18Zoll drauf und ein Supersportfahrwerk!
Das Fahrwerk ist einfach für den Ar....
Einfach beim nächsten mal mehr geld ausgeben dann hat man das Problemm nicht!
und das auto liegt super auf der Straße!
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
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und genau das ist es
ich kenne 3 leute die ein supersportfahrwerk haben und die sagen alle super
schön straff und das preis leistungs verhältniss stimmt auch