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Hallo,
bei meinen Scheinwerfern hatte eine zeitlang, der kleine Deckel gefehlt und so kamm es das sich Kondeswasser gebildet hat.Wie kriege ich die SW wieder trocken?
Danke im voraus.
Mitglied: seit 2005
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Hallo playa44,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie SW trocken kriegen?"!
Gruß
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Klemm ein Ladegerät drann und Schalte die Zündung und die Scheinwerfer ein.
Zusätzlich kannst du mit einem Fön noch etwas nachhelfen.
Mach dabei den Deckel am besten wieder ab das die Luftfeuchte raus kann
Fön reinblasen ist am besten
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 25.06.2006
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1025 Beiträge
Kann da was zerspringen wenns zu heiz wird?
Das Kunststoffglas lässt sich ab einem gewissen Bj. nicht abheben, da es verklebt ist. Da kann man die Blinklampe entfernen und mit einem Fön reinblasen. Natürlich immer die Erwärmung prüfen. Am besten im Wechsel auch frontseitig draufblasen. Wenn alles trocken ist können Flecken zurückbleiben. All das nützt aber nichts wenn die Dichtung nicht erneuert wird oder mit Silikon "nachgedichtet" wird.
Zitat:
Das Kunststoffglas lässt sich ab einem gewissen Bj. nicht abheben, da es verklebt ist. Da kann man die Blinklampe entfernen und mit einem Fön reinblasen. Natürlich immer die Erwärmung prüfen. Am besten im Wechsel auch frontseitig draufblasen. Wenn alles trocken ist können Flecken zurückbleiben. All das nützt aber nichts wenn die Dichtung nicht erneuert wird oder mit Silikon "nachgedichtet" wird.
(Zitat von: aosta47)
Vorfacelift-SW kann man ohne Probleme zerlegen.
Erst ab den Facelift-SW geht das nicht mehr ohne Aufwand.
MFG
rumpel666
also die einfachste methode is mit den Fön trocken zu fönen.
das umständlichere aber genauere is den SW ausbauen und zerlegen.
hab letztens ein gesehn wie er an sein E39, auch vor FL, da mitn Fön umher gewerkelt hat.
kannst dir jetz quasi aussuchen =)
gruß kay
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Mitglied seit: 25.06.2006
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1025 Beiträge
Kann beim Fönen dem Xenon Brenner nichts passieren?
Mitglied seit: 03.08.2008
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138 Beiträge
Hy,
mein "freundlicher" Meister hat mir diese Kundeninformation dazu mitgegeben:
Ein leichtes beschlagen der Frontscheinwerfer stellt nicht unbedingt ein Mangel dar.
Aufgrund der geometrischen Gestalltung der Leuchte liegt eine gleichmäßige Luftverteilung im Inneren des Leuchtengehäuses vor. Über das Belüftungssysthem eingebrachte feuchte Luft gelangt deshalb relativ schnell zu den kalten Bereichen der Abdeckscheibe und führt anschließend zum kurzzeitigem Beschlagen.
Diese Feuchtigkeitsspuren sind ausschließlich ein optischer Mangel und beeinflussen die Lichtleistung und -verteilung nicht, da die Abdeckscheibe keinerlei lichttechnische Funktion hat.
Nach einer längeren Betriebzeit der Leuchte (abhängig von Witterung und Fahrprofil bis zu 15 Minuten) entweicht der Beschlag über die darfür vorgesehnen Belüftungsöffnungen.
Sollte ein Beschlagen auch nach längerer Betriebszeit noch vorhanden sein bzw. es treten Tropfen mit einem Durchmesser von mehr als 1mm auf,kann der Scheinwerfer undicht sein.
Dieser ist dann neu abzudichten.
MFG
Bearbeitet von - 535 am 16.03.2009 18:31:04
.
Und? Teilenummer?^^
Dichtung Scheinwerfer
63 12 8 362 446
Linkslenker
Oder meint ihr eine andere Dichtung?
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!
Zitat:
Hy,
mein "freundlicher" Meister hat mir diese Kundeninformation dazu mitgegeben:
Ein leichtes beschlagen der Frontscheinwerfer stellt nicht unbedingt ein Mangel dar.
Aufgrund der geometrischen Gestalltung der Leuchte liegt eine gleichmäßige Luftverteilung im Inneren des Leuchtengehäuses vor. Über das Belüftungssysthem eingebrachte feuchte Luft gelangt deshalb relativ schnell zu den kalten Bereichen der Abdeckscheibe und führt anschließend zum kurzzeitigem Beschlagen.
Diese Feuchtigkeitsspuren sind ausschließlich ein optischer Mangel und beeinflussen die Lichtleistung und -verteilung nicht, da die Abdeckscheibe keinerlei lichttechnische Funktion hat.
Nach einer längeren Betriebzeit der Leuchte (abhängig von Witterung und Fahrprofil bis zu 15 Minuten) entweicht der Beschlag über die darfür vorgesehnen Belüftungsöffnungen.
Sollte ein Beschlagen auch nach längerer Betriebszeit noch vorhanden sein bzw. es treten Tropfen mit einem Durchmesser von mehr als 1mm auf,kann der Scheinwerfer undicht sein.
Dieser ist dann neu abzudichten.
MFG
Bearbeitet von - 535 am 16.03.2009 18:31:04
(Zitat von: 535)
Da wird sich aber einer beim TÜV bedanken. Der Meister hat wohl noch nichts von Streuung am Beschlag gehört?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Wenn sich Tropfen bilden, dann sachon, aber bei Beschlag(wie mit dem Atem anhauchen) ist es egal, nach kruzer fahrt ist es weg.
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!