Aufbohren eines Fächerkrümmers
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Hi Leute,
Frage:
Ich habe hier ausm Syndi ein Angebot für eine Ansaugbrücke für meinen 318is.
Meine Idee dahinter mir diese zu holen:
Kann ich mir die Kaufen und diese evt aufbohren? Bzw "vergrößern"? Bei den M50 Motoren ist die Ansaugbrücke ja auch leistungsfähiger, von daher dachte ich mir sowas könnte evt klappen?
Würde sowas gehen, oder gibts da etwas was mir komplett nicht einfällt?
Danke für Konstruktive Beiträge
Edit: es geht um den Fächerkrümmer nicht Ansaugbrücke
Bearbeitet von - 318isHH am 12.03.2009 00:09:29
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Mitglied: seit 2005
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Hallo 318isHH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aufbohren eines Fächerkrümmers"!
Gruß
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Versteh ich das richtig das du den Fächerkrümmer vom IS aufbohren willst?Wenn ja,was willst du da denn aufbohren?
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Wie soll das Funzen??
Bei einem Krümmer die Rohre aufbohren??
Du meinst innen die Rohre bearbeiten,sprich Polieren.
Da hast du eine Wandstärke von 2mm,
und das willst du noch bearbeiten??
Mal ganz davon abgesehen das,das eh nix bringt.
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Es geht theoretisch um die Frage ob sich da was machen lässt. Also mit dem Fächerkrümmer.
OB man da was bohren kann, oder generell etwas verändern
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Mitglied seit: 10.10.2007
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wenn du mehr Leistung oder ein besseres Ansprechverhalten
haben willst. Das hast du schon durch den Krümmer.
Bei dem sind die Rohre alle gleich lang.
Zitat:
Da hast du eine Wandstärke von 2mm, und das willst du noch bearbeiten??
Genau deshalb fragte ich ob er den Krümmer aufbohren will.
Solche veränderungen an den orginal Teilen bringen nichts messbares.
Für mehr Leistung musst du schon was investieren.
Bearbeitet von - Harry346 am 12.03.2009 00:31:30
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Gut dh im Klartext: Es bringt mir nichts da was zu machen. Weil ich habe ja schon einen IS und da ich den Fächerkrümmer auch wieder von einem IS nehmen würde, wäre das ein tausch ohne auswirkungen
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Hast Du Dir nun einen abgestimmten FÄCHERkrümmer gekauft (alle Rohr gleich lang, etwas verwunden) oder einen standardmäßigen AUSPUFFkrümmer??
Beim Fächerkrümmer solltest Du nix machen, weil da ja schon jemand eine Menge Abstimmungsarbeit geleistet hat. Beim Standardkrümmer hast Du nicht das Problem des Abgasablaufs durch den Querschnitt sondern der schwingenden Gassäulen, die nicht zueinander passen. Deshalb ist ein Fächerkrümmer auf gleiche Rohrlängen abgestimmt. Das gibt quasi so eine Art Turbo-Saugeffekt ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 13.03.2006
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Hallo, es bringt etwas den Ansaugtrackt und Fächerkrümmer im Angebauten zustand zu polieren. Wichtig ist auch das beim polieren die Dichtungen mit beigeschliffen werden.
ciao oerni
Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Zitat:
Hallo, es bringt etwas den Ansaugtrackt und Fächerkrümmer im Angebauten zustand zu polieren. Wichtig ist auch das beim polieren die Dichtungen mit beigeschliffen werden.
ciao oerni
(Zitat von: oerny)
Die Ansaugbrücke soll nicht poliert werden.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben