H&R Sport-Stabilisatorkit
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Hallo hat hier jemand das H&R Stabikit in seinem voranglich E30 Cabrio mit 6 Zylinder verbaut??? Wie ist das Fahrverhalten allgemein und im Vergleich zu vorher??? Lohnt sich die anschaffung? Habe jetzt original vo. 21 mm Stabi und hinten 12,5 mm Stabi... Was gäbe es sonst noch für Optimierungsmöglichkeiten???
Gruß
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Hallo cyrus1703,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Sport-Stabilisatorkit"!
Gruß
Das bringt schon einiges aber ob es sinnvoll ist beim Cab, ich würds mal bezweifeln denn ein Cab ist kein Rennwagen (keine so verwindungssteife Karosserie), beim E30 erstrecht nicht..
Etwas direkter wird die Lenkung durch die M3 Lager an den Querlenkern, etwas sportlicher durch eine geringe Tieferlegung und gute Stossdämpfer.. Mehr würd ich nicht machen..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 11.03.2009 23:09:22
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die oroginal m3 stabis haben scheinbar bessere wirkung trotz geringerem durchmesser, da sie direkt am federbein befestigt werden... das h&r kit ist auch nicht gerade preiswert für n stück rundstahl...
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Hallo das oben angesprochene hab ich schon alles neu...Also alles was Achsaufhängung und Fahrwerk betrifft inkl. E36 Lenkgetriebe ist neu und optimiert was ging...
Macht es sinn evtl. hinten den dickeren Stabi mit 14,5 mm zu verbauen? Könnte man damit noch weiter optimieren?
Gruß
Obs Sinn macht musst du wissen, was willst du denn erreichen? Neigt sich das FZ zu sehr in den Kurven?
Wenn nur hinten der Stabi härter wird neigt das FZ nachher eher zum Übersteuern..
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ich hatte hinten den Stabi vom e36 323ti verbaut der hat 14mm statt 12vom M-Tech... (passt aber nur mit seriendiffdeckel!!) der Igel is zu breit da muss dann H&R rein oder serie... ich sag aber mal so ein vernünftiges Fahrwerk (druck und zugstufen verstellbar) gleicht einen dickeren recht gut aus Stabi aus... auf der Straße eh schwachsinn...
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