Zündreihenfolge Zündverteiler
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2009
Wendelstein
Deutschland
5 Beiträge
Hallo,
Bin gerade dabei den e30 316 bj.83 den ich von meiner Oma geerbt habe wieder herzurichten.
Habe neue Zündkabel und neue Zündkerzen eingebaut, weil ich dachte mein auto würde auf nur auf 3 Zylindern laufen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Zylinder 2 u 3 aus irgendeinem grund nicht laufen. Hab schon die Kabel getauscht und geprüft ob alle kerzen zünden. Das Auto ist jetzt schon 2 jahre gestanden.
ich denke, dass ich meine kabel in der falschen reihenfolge auf den zündverteiler gesteckt hsb und hoffe, dass mir jemand sagen kann wie ich sie draufstecken muss.
Vielen Dank schon mal im voraus,
gruß Max
Bearbeitet von - maximtv am 10.03.2009 19:23:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo maximtv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündreihenfolge Zündverteiler"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sollte 1342 im Uhrzeigersinn sein, bin mir jetzt aber nicht 100 % sicher.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Auf deinem Zündverteiler steht drauf welches Zündkabel draufgesteckt werden muß.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Ja die Nummern sind ganz klein neben dem Stecker zu sehen..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
1 - 3 - 4 - 2
das einmal eins des mechanikers :-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Frage am Rande, ist das eigentlich bei jedem 4-Zylinder, egal welches Fabrikat immer so?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Zitat:
Frage am Rande, ist das eigentlich bei jedem 4-Zylinder, egal welches Fabrikat immer so?
(Zitat von: Kingm40)
Ja, eigendlich immer..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 11.03.2009 19:10:10
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Zitat:
Frage am Rande, ist das eigentlich bei jedem 4-Zylinder, egal welches Fabrikat immer so?
(Zitat von: Kingm40)
in der regel schon...ausser eben bei doppelfunken oder eben einzelfunken...weil da regelt es das sg...da gibbet ja keen verteiler mehr...aber die ot reihenfolge sollte gleich sein jedenfalls bei den europäischen fahrzeug herstellern...für irgendwelchen koreanischen oder sonstigen hersteller kann ich aber net garantieren...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2009
Wendelstein
Deutschland
5 Beiträge
vielen dank,
davon war ich ausgegangen, aber da es mein erster bmw is und mein prob immer noch nich gelöst is, hab ich gedacht, dass der fehler vieleicht da liegt...
kann mir jemand eventuell noch nen tipp geben was noch falsch laufen kann, weil mein motor immer noch nur auf zylinder 1 u 4 arbeitet.
vermute es ist der vergaser, abeer dass is nich ganz mein fachgebiet...
vielen dankj nochmal an allle
gruß max
Ui vergaser, ist ja noch ein altes Teil...
Also den Vergaser schliesse ich aus da ja nur 1 vergaser verbaut ist und Zylinder 1 + 4 korrekt arbeiten..
Schau mal ob der irgendwo Falschluft zieht, ob ein guter Zündfunke vorhanden ist und ob du genügend Kompression hasst.. Dann muss der eigendlich laufen..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2009
Wendelstein
Deutschland
5 Beiträge
danke des werd ich machen
Sag dann ob er wieder läuft..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!