Batterie und Ölleuchte im Cockpit
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Mitglied seit: 07.04.2006
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Hallo Leute
Bin mir seit ein paar Tagen nicht ganz sicher ob das so Normal ist ?!
Wenn ich in mein Fahrzeug einsteige und den Schlüssel von Stellung "1" auf Stellung "2" stelle "ohne den Motor zu starten"
geht folgendes so an:
Batterielampe-ROT
Öllkontrollampe von GELB auf ROT
Ist das so NORMAL???
Habe immer gedacht "Ich würde Wetten" daß das Batterielämpchen vorher immer GELB war?!
Bin total Verunsichert deswegen!
Wie ist das bei euch am E46???
Danke euch :-)
BMW-BUNZO
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw-bunzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie und Ölleuchte im Cockpit"!
Gruß
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Hi,
also meine Batterielampe ist rot.
Gruß Zille
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
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Mitglied seit: 07.04.2006
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275 Beiträge
Und wie ist es bei dir mit der Öllampe Zille69 ???
Gelb oder Rot???
PS:Habe in der Bedienungsanleitung auch nichts gefunden :-(
BMW-BUNZO
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Siegen
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10 Beiträge
Bei Mir sind Batterie- und Öllampe Rot.
Schon immer ..... :-)
**MfG_Matze**
Mitglied seit: 03.04.2008
Wabern, Hessen
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144 Beiträge
also wie der Matze_328i schon sagt, ich seh alles in "ROT"
Gruß Zille
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
Batterie Lampe und Öllampe sind rot. Hast du aber zuwenig Öl drin, leuchtet die Lampe erst gelb, dann rot. Nach starten des Motors sollte die Lampe ausgehen. Bleibt die Lampe aber gelb brennen, hast du zuwenig Öl oder dein Ölstandsgeber ist defekt.
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Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
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Zitat:
Batterie Lampe und Öllampe sind rot. Hast du aber zuwenig Öl drin, leuchtet die Lampe erst gelb, dann rot. Nach starten des Motors sollte die Lampe ausgehen. Bleibt die Lampe aber gelb brennen, hast du zuwenig Öl oder dein Ölstandsgeber ist defekt.
(Zitat von: Old Men)
Genau, und die Batterie ist "ROT" da du ja richtig Strom verbrauchst in der Stuffe 2 (Klima, Scheinis, Xenon usw.)
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
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Mitglied seit: 07.04.2006
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275 Beiträge
Verstehe ich das richtig???
Also meiner wechselt bei "stellung 2" von gelb auf rot(Öllampe)!!!Batterie scheint rot "NORMAL" zu sein.
Also zu wenig Öl drinne???Kann ich mir nicht vorstellen!
Seit ihr sicher mit dem Gelb???
Bin total unsicher.Werde Öl kontrollieren und nochmals drauf acht geben!
Danke für die vielen Antworten :-)
BMW-BUNZO
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@Old Men
Das mit dem ert gelb,und dann rot bei wenig Öl ist klar!
Nur ist das auch bei "Stellung 2" so???
Ohne das der Motor läuft?
Leute,,,,Irgendwie peile ich das nicht so?!
Fakt ist das meiner bei Stellung2 die farbe von gelb auf rot wechselt!!!
Also seit ihr der Meinung das er "wenn Motoröl OK" gelb leuchten müsste???Und nicht die Farbe auf ROT umspringt?!
BMW-BUNZO
Nochmal ganz langsam. Die Öl-Lampe leuchtet in Stellung 2 erst gelb, dann rot. Die Lampe leuchtet bis zum starten des Motors Rot. Ist der Motor gestartet sollte die Öl-Lampe komplett aus sein. Leuchtet diese aber weiter in Rot, hast du zuwenig Öldruck. Leuchtet diese aber gelb, hast du zuwenig Öl. Ist aber dein Ölstand O.K., dann ist dein Ölstandsensor defekt.
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Zitat:
Nochmal ganz langsam. Die Öl-Lampe leuchtet in Stellung 2 erst gelb, dann rot. Die Lampe leuchtet bis zum starten des Motors Rot. Ist der Motor gestartet sollte die Öl-Lampe komplett aus sein. Leuchtet diese aber weiter in Rot, hast du zuwenig Öldruck. Leuchtet diese aber gelb, hast du zuwenig Öl. Ist aber dein Ölstand O.K., dann ist dein Ölstandsensor defekt.
(Zitat von: Old Men)
@Old Man
Das nenne ich Aussagekräftig :-)
Nun habe ich es endlich gerafft!!!
Also ist bei meinem kleinen alles OK...Scheint alles in Ordnung zu sein...
Nochmals vielen Dank an alle beteiligten :-)))
BMW-BUNZO
ist alles normal so ! da die selbe leuchte zwei farben haben kann, wird dir beim anmachen der zündung anschaulich gemacht ob die zwei farben auch funktionieren
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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Supi...
Wenn ich euch nicht hätte :-/
Bin jetzt beruhigt das alles klar ist!
Wie schon erwähnt:Habe immer gedacht das die Batterie-Leuchte
vorher GELB war :-)))
Und das mit dem Öl habe ich nun auch verstanden...
Nun weiß ich bescheid.
DANKE SYNDIKAT!!!
BMW-BUNZO