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Hallo Manuel L.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316i Compact?"!
Gruß
Ganz klar den ersten.....wenn die Laufleistung stimmt, dann ist das ein echtes Schnäppchen. Der letztere ist einfach fertig.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2009
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Danke für deine Antwort, bei Motortalk hat jemand eine sehr ausführliche Antwort gegeben, der hat so einiges auf den Bildern entdeckt (Cockpit mit Schwärzer gearbeitet, Delle, möglicherweise Heckschaden etc.) und mir eher zu dem unteren geraten. Beim unteren ist halt nur der Lack nicht mehr so 1a.
Der erste kommt mir auch komisch vor,denn das Lenkrad sieht auf dem Foto ziemlich abgegriffen aus und man siehts ja wie du schon erwähntest dass der Wagen ziemlich "gehübscht" wurde.
Mal kurz den Lack schön machen lassen,ist für die meisten Händler kein Problem.
Das Einzige was mich bei dem zweiten etwas stutzig macht sind Front und Heckstoßstange,waren die nicht min. immer teillackiert?
Ansonsten wenn ich mich täusche und es gab sie auch unlackiert,handel etwas und gut ist.
Gruß,Senorita
Klares "JA" zum ersten. Ist ja nicht schlimm enn er ein bißchen "aufgehübscht" wurde. Wenn die 97000km nachvollziehbar sind, seh ich keinen Grund die Finger von zu lassen. Schaut auch sehr seriös aus auf dem Gelände was man vom 2.ten Händler nicht behaupten kann. Ich persönlich würde mir sogar den Anruf schon sparen.Solche Compakte findest du an jeder Ecke!
Der erste ist auch im Kundenauftrag, finde doch heraus wer der Kunde ist. =)
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2009
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33 Beiträge
Hey,
danke euch. Hier mal die Antwort von Motor Talk, der Bordeourote hat ja vorne links auch ne gute Delle die man erst beim genauen hinschauen sieht.
"Zum ersten,dem bordeauxroten:
-Scheinwerfer ordentlich angelaufen,damit wirds später Probleme beim TÜV geben
-Reifen vorn zu wenig Luftdruck,auf beiden Seiten
-Beifahresreite unterm vorderen Blinker deftiger Knick im Nierenblech
-Fahrerseite hinten hängt der Stoßfänger weit außen
-Lenkrad stark abgegriffen,Pedale schelcht erkennbar,sehen aber auch nimmer so frisch aus....
-Motorraum VIEL zu sauber
-Am Tachobild ist zu erkennen,das mit nem ordentlichen Schuß Cockpitspeckschwartenglanz gearbeitet wurde....
-"Im Kundenauftrag....",bedeutet KEINE Garantie und nichtmal Gewährleistung!
Bezüglich Euro2 vorher anfragen,sollte er schon haben.
Mein Gefühl:
Die Kiste ist kilometertechnisch zurückgedreht und hat evtl. auch nen Heckschaden.
Zum zweiten,dem hellroten:
-Lack ist schon etwas angegriffen
-unlackierte Stoßfänger,Seitenschweller,Außenspiegel
-Rückbank war wohl längere Zeit umgeklappt,Druckstellen der Gurtschlösser sichtbar
-Euro2 Umrüstung kriegt man privat deutlich billiger,KLR gibts schon für gute 90 Euro
Mein Gefühl:
Eher ein Kandidat,da ehrlicher.Dem nehm ich die angegebenen Kilometer eher ab,da dem Kilometerstand entsprechend.Hier kann man auch nachschauen,ob der Motor evtl. etwas ölt.
Wenns unbedingt einer von beiden sein muß,eher den hellroten,den bordeauxroten würd ich nedmal anschauen,da is garantiert was faul...."
Ich sag ja:Wenn der Km Stand nachvollziehbar ist.
Um ehrlich zu sein,es sind beides keine "Sahnestücke". Aber der 2.te ist ne Nummer zu "verbraucht".
Und das mit dem Kundenauftrag ist so richtig.
Aber mal ehrlich:Ohne einen Anruf oder gar persönlichen Besuch des Händlers sind nunmal nur Vermutungen da.
Schreib doch mal alle Fragen auf und stell Sie dem Verkäufer oder geh halt vorbei.
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Würde anhand der gegebenen Informationen und Bilder auch auf ehr zum ersten der beiden Angebote tendieren. Der zweite Compact sieht schon richtig fertig aus, der hat seine Blütezeit schon seit jahren hinter sich. Der erste wurde zwar gründlich aufbereitet, aber das liegt ja sowohl im Interesse des Verkäufers, sowie des Interessenten. Wenn dann auch noch die Laufleistung nachvollziehbar ist, scheint`s ein gutes Angebot zu sein. Am besten sich eben selbst mal einen Eindruck der beiden Wagen verschaffen und dann urteilen. Sollten dann immer noch Zweifel auftreten, empfehle ich mit den Fahrzeugen im Zuge einer Probefahrt bei der DEKRA oder beim TÜV vorzufahren, um einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen.