Hilfe bei Kauf 330 gesucht!
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Bergneustadt
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11 Beiträge
Hallo zusammen,
habe schon etliche Seiten zu diesem Fahrzeug durchgelesen, aber um so mehr man liest desto unsicher wird man! Vlt. könnt ihr mir ja ein eindeutigeres Bild machen.
Und zwar möchte ich mir demnächst einen 330 touring (e46) zulegen. Weiß bloß nicht ob diesel oder benziner.
Ich lese überall das es für den diesel keinen rußpartikelfilter zum nachrüsten gibt! stimmt das? und was hat das für folgen? keine grüne plakette? Hab nämlich keine Lust wenn ich mir einen d zulege das ich den wagen nachher nicht mehr fahren darf, oder er ernorm hoch in der steuer geht und ich das auto mit nicht unerheblichem Wertverlust verkaufen müsste!
Danke schonmal für die antworten.
gruss günni
Mitglied: seit 2005
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Hallo hotspot,
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Gruß
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Mitglied seit: 08.10.2006
Freiburg
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92 Beiträge
Hi
also ich würde dir den Benziner empfehlen.
hatte den auch schon war sehr gut auch vom verbrauch her.
Diesel ist zu teuer.. der wagen.. die Versicherung...die Steuer.. die anfällige Dieseltechnologie und und und...
ausserdem macht ein benziner viel mehr spass, sound... drehzahl.. laufruhe...
und und und...
gruss
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Bergneustadt
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aber so ein diesel verbraucht doch weniger ?
was braucht denn so ein 330i ?
Gibts da irgendwelche Infos beim diesel zur nächsten Steuer?
Mitglied seit: 08.08.2008
Rothenburg
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394 Beiträge
Kommt ja auch drauf an wieviel KM du im Jahr fährst. Beim Benziner musste schon mit 12 Litern / 100Km rechnen, je nach Fahrstil.
Der Wertverlust beim Diesel ist überirdisch! Durch die gelbe Plakette habe ich innerhalb von 2Jahren fast die Hälfte Minus gemacht. Für meinen 184PS Diesel gab es keinen RPF. Hole mir nie(!!!!) wieder einen Selbstzünder!Das einzige was positiv hervorzuheben ist, das der Verbrauch gut war und die Fahrleistungen.
Du hast auch höheres Verschleissrisiko von teuren Teilen wie den Turbolader,Injektoren...
Hole dir nen 330i!
Könnte mich heut noch schwarz ärgern. Vor 2Jahren stand ich vor der selben Entscheidung und ich habe mich für den falschen entschieden.
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Bergneustadt
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11 Beiträge
danke, das ist gut zu wissen.
also ich fahren den dann als zweitwagen mit ich denke 15tkm im jahr, ausgerechnet habe ich das schon, da würde sich der diesel schon lohnen. Besonders weil ich nen firmenwagen habe und so mal ne tankrechnung abgeben kann ;-)
die verschleißteile habe ich da allerdings nicht mit eingerechnet, gut zu wissen.
Gibts denn für den 330d keine grüne Plakette?
kann mir vlt. noch jemand die Co2 werte von den beiden autos mitteilen?
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Bergneustadt
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11 Beiträge
kann mir keiner mehr Infos geben?
Soweit ich weiß haben fast alle E46 D Douring EU3, außer die neueren Modelle ab 2005
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
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650 Beiträge
Zitat:
kann mir keiner mehr Infos geben?
(Zitat von: hotspot)
Doch aber du hast recht für einen E 46 330 Diesel gibt es keine grüne Plakette da kein RPF nachgerüstet werden kann! Somit ist 2011 schluß mit lustig!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Lass einfach die Finger vom Diesel. Du wirst dich nur ärgern.Glaub mir.=)
Die Umweltpolitik macht alles kaputt,ab 2013 gibts die CO2 Steuer auch auf Gebrauchte. Somit steigt die Steuer auf circa 530€,nach jetzigem Satz. Kann,oder besser gesagt wird teurer werden.
Zweites manko:Die Reperaturkosten, falls der Fall der Fälle eintritt. Was bei der Hälfte aller 330d/320d Fahrer die ihr Fahrzeug längere Zeit besitzen passiert:Turbolader im Arsch (bei mir Gottseidank nicht und die lieben Injektoren (bei mir 2 kaputt),Dieselpumpe...
Zu guter letzt:Was meinst du wie sich die Umweltpolitik auf die Wiederverkaufspreise der Diesel ohne RPF auswirkt?Dreimal darfst du raten. ;)
Also dies ist meine unverbindliche Meinung.
Ich habs an meinem gesehen:
Für 14750€ im April 2007 gekauft.1500€ etwa investiert und jetzt für 7900€ mit verschlissenen Bremsen und fälligen TÜV verkauft. UND DAS WAR EIN GUTER PREIS!
Mit neuem TÜV hätte er auch max 8200€ gebracht. Ich hatte wirklich Glück. Un das nach 22Monaten!!! Über 6000€ Wertverlust. Das ist fast Jahreswagenniveau!
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Bergneustadt
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11 Beiträge
klingt überzeugend...
aber wenn ich so in die zeitung schau, oder letztens wochenende beim BMW Händler, dort stehen viele Diesel Bj. 2005 mit so 100tkm gelaufen, die wollen dafür im Schnitt 15tsd €!
Wenn das mit der grünen Plakette stimmt, wer kauft sich dann noch den 330d? Und besonders noch für den Preis?
Wäre es dann nicht als Autohaus besser, die Dinger jetzt schon günstiger abzugeben?
gruss
Es gibt Leute denen hat Gott dieses Wissen noch geschenkt,die kaufen sowas. =)
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meinte natürlich nicht geschenkt
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Mitglied seit: 15.11.2007
Regensburg
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83 Beiträge
hi,
wie sieht es es mit einen 330i aus der auf gas umgebaut ist?
machen die probleme?
Snake
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Bergneustadt
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11 Beiträge
also das mit 2011 schluß ist stimmt aber nicht!
vorraussetzung für die grüne Plakette beim 330d ist ein Baujahr ab 03/2004!
Ab diesem Datum erhält der 330d vom Werk ohne RPF eine grüne Plakette und ist somit erstma unbegrenzt fahrbar.......
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Bergneustadt
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11 Beiträge
ich glaub wirklich schreibfreudig seit ihr hier nicht ?!
Dann freu dich über diese Erkenntnis und lege dir einen 330d zu.
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Bergneustadt
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ok...
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Bergneustadt
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jetzt muss ich doch nochmal was wissen;
@ heckpropeller :
das war übrigens nur eine Aussage von mir, die nichts damit zu tun hat das ich evtl. vor hab mir einen d zuzulegen. Hatte das mit den Plaketten nur nachgelsen und wollte jedeglich wissen ob das so korrekt ist. Außerdem kann man doch wohl einen anderen berichtigen ?!
Auf jeden Fall....
bin heute 330i (231PS)und 330d (204PS)Touring Probe gefahren.
Ich muss sagen der benziner hat mich doch mehr überzeugt, klar beide haben Ihre Vorteile.
Kann mir jemand sagen was die beiden Autos an V-Max eingetragen haben?
Und stimmt das das der 330i Super Plus braucht?
Danke.
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
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650 Beiträge
Der läuft nat. auch mit Super ohne Probleme!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
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Bergneustadt
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11 Beiträge
dann war das ne Fehlinformation, supi danke.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn Super Plus vorgeschrieben wäre ginge das ja ganz schön ins Geld.