Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.12.2005
neuburg an der donau
Deutschland
145 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 09.03.2009 um 03:43:11 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.HI
ich möchte mir demnächst einen e91 Touring kaufen,ich möchte max. 27000€ ausgeben.
Nur weis ich nicht so recht welcher Motor am besten währe.
Er sollte nicht viel Sprit brauchen aber doch Spaß machen also es sollte schon was gehen wenn man auf`s Gas drückt. Was könnt ihr mir empfehlen?
Was ich noch wissen möcht ist, kann über das Navi gebrannte mp3 CD´s und DVD`s wiedergegeben werden? Danke schonmal
Bearbeitet von - angry-playboy am 09.03.2009 03:43:11
M der stärkste Buchstabe der Welt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bukegg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung e91 Touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
diesel oder benziner? lohnt ein diesel, dann würde ich den 320d empfehlen.
soll es ein benziner sein, dann fahr doch mal nen 320i (170PS) und nen 325i (2,5i) probe. der 320i wird ca. 2 liter weniger brauchen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 24.07.2008
Regensburg
Deutschland
70 Beiträge
Also, der diesel wird um die 6,5l-7,2l brauchen, kommt hald auf die fahrweise an und ob stadt land etc. der 325i, so wie ich ihn hab, so zwischen 9-11l je nach fahrweise.
Hab mein navi updaten lassen damit es mp3s abspielen kann, mein bj. ist 05.
Weis nich ab wann er diese funktion genau ab Werk bekommen hat. Seit dem update ist aber mein BC etwas langsamer.
An ner Probefahrt wirst Du nicht vorbeikommen, aber wenn Du Sprit sparen möchtest würde ich auch den 320d empfehlen. Ich finde der macht auch schon richtig Spaß, wenngleich es natürlich kein Rennauto ist. Würd Dir empfehlen den mal zu fahren und dann schauen ob er Dir reicht. Ich fahr den (BJ 2005, also noch der ältere Motor) mit knapp 7L (Stadt/Autobahn ca. 50:50).
Ob MP3 abgespielt werden können, kommt drauf an welches Navi. Soweit mir bekannt kann es das Business schon immer. Ich hab das Business in meinem von 2005 und das spielt MP3. Das Professional hat irgendwann mal ein Update bekommen.
///M, sonst nichts.
sprit sparen lohnt aber nicht, wenn man dann bei der anschaffung und den steuern drauf zahlt nur um vermeintlich billig zu tanken!
man muss cshon rechnen, ob sich ein diesel lohnt. aber so wie du es vorschlägst werden ca. 30-40% der diesel-fahrzeuge an leute verkauft, für die ein diesel gar nicht lohnenswert ist.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Würde auch sagen 320i oder 325i. Wobei der 320i(170PS) recht früh durch den 150PSer abgelöst wurde.Bestimmt schwierig da was passendes zu finden.
Bei dem 25er liest man recht häufig über diverse Probleme,kann das aber nicht weiter beurteilen. Am besten du schaust mal in das e91er Fachforum.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Zitat:
Würde auch sagen 320i oder 325i. Wobei der 320i(170PS) recht früh durch den 150PSer abgelöst wurde.Bestimmt schwierig da was passendes zu finden.
Bei dem 25er liest man recht häufig über diverse Probleme,kann das aber nicht weiter beurteilen. Am besten du schaust mal in das e91er Fachforum.
(Zitat von: Heckpropeller)
Wie bitte?
Der 170 wurde durch den 150 PS abgelöst? So ein Unsinn... Der 150 PS wurde von 2005 - 2007 gebaut und dann ab 09/2007 durch das 170Ps-Modell abgelöst... Erst mal informieren bevor man postet bitte! Und warum sollte man einem Wagen der 170PS leistet nachhinein 20 PS abziehen?!?
Für 27 Tk bekommst gerade in der jetzigen Zeit ein angemessenes Preis/Leistungs-Auto...
Bearbeitet von - andi.world am 09.03.2009 11:38:29
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Erstmal solltest du mal zurückfahren und mich hier nicht so voll motzen!
Hier hat der Fehlerteufel zugeschlagen, und zwar lag die Verwechslung beim e60. Wo der Umstieg von 6Zylinder 520i auf 4 Zylinder 520i erfolgte. Kam etwas durcheinander. beim 5er konnte man ja den Hubraum auch reduzieren. Scheint also Sinn zu machen.
Ich werd mich jetzt nur für dich informieren!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Sry ;D
Beim e60 wurde zwar der Hubraum um knapp 200ccm gesenkt, die 170 PS aber gleich geblieben genau wie das Drehmoment. Soll heißen, Downsizing bei gleichem Drehmoment und gleicher Leistung aber durch 2 Zylinder weniger geringerer Verbrauch. Beim Motorenwechsel im e9x wurde der Hubraum aber beibehalten!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]