323 ti welche Differential nehme ich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
Deutschland
80 Beiträge
Hallo habe mal eine frage :
Ich will mein e36 318ti auf 323 ti umbauen nun frage ich mir welches Differential ist das beste da es ja verschiedene gibt ???
habt ihr schon Erfahrung gemacht oder ein paar ausprobiert
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andys-Mcompact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323 ti welche Differential nehme ich"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Es gibt nur eins fürn 323ti.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
Deutschland
80 Beiträge
aber es gibt doch verschiedene und würde gerne wissen welches das beste ist zb vom 325 o 328 o M3 oder so da es ja immer eine andere übersetzung gibt
Zb.
Übersetzung ist 2,93
Übersetzung ist 4,27
Übersetzung ist 2,93
Übersetzung ist 3,15
Übersetzung ist 4,10
Übersetzung ist 3,38
da sind mal ein paar wo ich gefunden habe bei ebay *G*
hi
der 323ti hat doch ein 3,07er oder irre ich da jetzt ?
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
hi
die 4,10er sind in den 318is 318er und 316er drin
die 4,27er sind in den 320er drin
die 2,93er sind in den etas und dieseln verbaut
die 3,38er sind in den 316er e36 verbaut also in den kurzen
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
Deutschland
80 Beiträge
und was ist des beste ?
was willst du denn erreichen? fragst du nur allegmein oder willst du was spezielles erreichen?
WEnn du nur allgemein fragst, dann würde ich bei original bleiben. ist der beste kompromiß aus beschleunigung, spritverbrauch und geschwindigkeit.
Willst du z.b. auf langen autobahnstrecken ein niedrigeres drehzahlniveau, dann nimm ein längeres. Dies geht aber auf kosten des durchzugs und der beschleunigung.
Willst du z.b. unten raus einen besseren durchzug, so wäre ein kürzeres angebracht. Hier muss aber auch aufgepasst werden, denn kürzer heißt nicht immer allgemein dass du aus allen lagen eine bessere Beschleuningung hast, da z.t. ja öfters geschaltet werden muss. macht also eher sinn auf bergstrecken oder z.b. für slalomeinsatz.......
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Alles schön und gut, aber beim Comapct passen die vom Coupé,Limo,Touring nicht.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
nein, aber die vom Z3 schon ;-)
hi
ich geh mal davon aus das der andy weiß das nur die diffs vom e30 passen ? bzw die vom e36 compakten und der z4 glaube ...
alles andere auf der e36 basis passt nicht ...
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Ich würde das vom 323ti Verbauen. Übersetzung ist top.
Von den E30 hab ich bis jetzt noch nix verbaut gehabt, da ich nicht genau weiß welche Kardan und Antriebswellen da verbaut werden müssen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
Deutschland
80 Beiträge
Vielen Dank mal ich habe halt eine gute Beschleunigung bei meinem 318ti und des 323 ti da es ja ein 6 Zylinder ist kommen die ja erst ab 3000 touren und meiner zieht ja da schon voll ab da es ja ein 4 Zylinder 16 v ist .
Bin mehr so auf Beschleunigung aus als aus Endgeschwindigkeit.
Des wegen wollte ich mich mal erkundigen was für Erfahrung ihr schon gemacht habt.mfg