H&R Cupkit 55/35 *zusätzliche Teile*
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moin leute,
habe vor mir ein H&R Cupkit 55/35 zu holen, da meine sportliche fahrwerksabstimmung (115.000 km) durch viel hängerfahren und zuladung vom vorbesitzer gelitten hat.
nun frage ich mich, ob ich bei meinem 320i touring noch zusätzlich neue teile brauche wie z.B. domlager, koppelstangen oder querlenker? oder hab ich was vergessen?
evtl. kommt noch nen schlechtwegepaket für die HA dabei.
was würdet ihr mir empfehlen bei fahrwerkswechsel direkt mit zu tauschen?
gruß daniel
Bearbeitet von - reconais am 08.03.2009 09:03:24
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Hallo reconais,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Cupkit 55/35 *zusätzliche Teile*"!
Gruß
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Hallo,
bei dem km-Stand würde ich auf jeden Fall die Koppelstangen neu machen (wenn sie noch nicht gewechselt wurden). Meine hab ich bei 94tkm rausgeworfen und durch HD-Koppelstangen von Meyle ersetzt.
Bei den Domlagern gehen sicher die Meinungen auseinander. Ich würde sie nur neu machen, wenn sie auch kaputt sind.
mfg
asrael
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die koppelstangen sind diese hier richtig?
Meyle Koppelstangen e46kostenpunkt ~130€
Bearbeitet von - reconais am 08.03.2009 09:33:11
Würde die Domlager auch mit erneueren, hast ja in dem Moment eh alles auseinander.
Dann geht das doch gerade in einem Arbeitsgang hin.
Habe ich bei mir auch beim Dämpfertausch mit erneuert.
MfG
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Zitat:
die koppelstangen sind diese hier richtig?
Meyle Koppelstangen e46
kostenpunkt ~130€
Bearbeitet von - reconais am 08.03.2009 09:33:11
(Zitat von: reconais)
Die sind schon richtig, aber da is der Stabi auch mit dabei. Den brauchst du ja nicht, oder??
Ich würde die nehmen:
LinkBei dem hab ich meine auch bestellt.
mfg
asrael
Bearbeitet von - asrael am 08.03.2009 10:38:52
Ich würde auf jeden Fall die Domlager und die Anschlagpuffer mit erneuern.
Das bietet sich an wenn man eh alles zerlegt hat
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ähm stabi und anschlagpuffer?
die koppelstangen für 30€ reichen denke ich auch.
Bearbeitet von - reconais am 08.03.2009 12:56:43
Ich hab jetzt bei 150TKM gewechselt. Koppelstangen hat der Freundliche schon vorher gemacht.
Hab mir neue Domlager geholt, und die Stoßdämpfer-Service-Pakete von Sachs, sprich die Anschlagpuffer mit den Staubschutzmanschetten.
Mfg Speeddemon
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Zitat:
Ich hab jetzt bei 150TKM gewechselt. Koppelstangen hat der Freundliche schon vorher gemacht.
Hab mir neue Domlager geholt, und die Stoßdämpfer-Service-Pakete von Sachs, sprich die Anschlagpuffer mit den Staubschutzmanschetten.
Mfg Speeddemon
(Zitat von: speeddemon)
ach du hast ja auch das cupkit verbaut. domlager bräuchte ich auch welche. dann noch die koppelstangen. meine jetztigen anschlagpuffer sind auch fast verpufft ;) müsste auch mal nac dem servicepaket schauen.
ist sowas beim cupkit nicht dabei? also die anschlagpuffer und staubschutzmanschetten?
Das Cup Kit besteht nur aus den gekürzten Dämpfern und den Federn. Sonst ist nichts dabei, außer dem Gutachten noch ; ))
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Zitat:
Das Cup Kit besteht nur aus den gekürzten Dämpfern und den Federn. Sonst ist nichts dabei, außer dem Gutachten noch ; ))
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
hast du für mich einen link zu diesem ServiceKit? das würde ich mir dann auch noch holen.
wie sieht es nun mit deinem cupkit aus? hat sich das fahrwerk nun nochmal was gesetzt?
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Bornheim
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also hier mein einkaufszettel bis jetzt:
H&R Cupkit 55/35: ~480€
SWP HA: ~25€
Sachs ServiceKit VA/HA: unbekannter Preis
Koppelstangen VA: ~30€
Domlager HA: ~20€
brauche ich die koppelstangen für die HA auch neu? habe grade gesehen, das es sowas auch gibt. Domlager für die VA habe ich nicht gefunden... gibts sowas denn auch?
sorry für meine unwissenheit ^^
Würde mich auch interessieren :)
Anschlagpuffer (evtl.) + 1,5 - 2cm kürzen
Selbstsichernde Muttern
Domlager (evtl. auf Meyle umsteigen)
Koppelstangen nur wenn sie kaputt sind. (sind ja nicht gerade billig)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 02.04.2009
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hab mir auch das h&r cup kit 55/35 gekauft...
übernächste woche will ich mich mit 2 freunden drauf stürzen und es einbauen...
meine frage:
kann ich die teile von meinem originalen fahrwerk 1 zu 1 übernehmen?(domlager hab ich mir neue gekauft)
zb. anschlagpuffer, mien vorredner sagte "evtl. kürzen" woher weiß ich das ob ich den kürzen muss und wie genau fuktioniert das mit dem kürzen??
Vergiss nur nicht nach dem Fahrwerk wechsel, eine Spurvermessung mache lassen ca. 60 Euro
Eintragung beim Tüv ca. 40 Euro
Bezüglich den Domlagern.. an der Hinterachse werde die als Stützlager verkauft hol dir die von Meyle oder vom M3. Kannst dann auch noch wenn du möchtest die Versteifungsplatte vom Z3 hinten verbauen.
Mitglied seit: 02.04.2009
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45 Beiträge
ja das mit der spur- und sturzeinstellung weiß ich
das stützlager das ich gekauft hab ist von meyle.
kannst mir evtl auch noch was zu den anschlagpuffern sagen? wegen kürzen ...
weißt du da was?
Ne leider nicht. Habe ein 40/20 Fahrwerk und musste bei mir nichts kürzen.
Hab da auch nochmal ne Frage zu:
Ist das Cup Kit in 55/35 genauso tief wie 55/35 H&R Federn auf original Dämpfern?
Oder sind die noch unterschiedlich?
Habe Angst, das meine Felgen nicht mehr passen:-)