Lichtmaschiene oder batterie ??
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Furth im wald
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Hey Leute,
Ich hab ein Problem, ich bin ein bisschen rumgefahren und dann wieder nach hause. Nach ca. 1std wollt ich wieder fahren und die Kontrolleuchte für die batterie hat geleuchtet als ich dann losgefahren bin sind die lichter im Innerraum immer dunkler geworden und die lichter drausen auch das Radio schaltet sich immer aus und wieder ein und jetzt springt er gar nicht mehr an der Anlasser macht noch ein gerräusch aber wenn ich dann den schlüssel umdreh gehen alle lichter aus und wenn ich nur die Zündung einschalte leuchten alle Kontroll lampen normal. Kann das die batterie sein oder ist das die Lichtmaschiene ?
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Hallo BMW-E36-325,
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Gruß
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hört sich nach lima an... haste mal die ladespannung gemessen??
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
bei interesse einfach melden...
lima bestimmt:) Btarie macht so was nicht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es kann beides sein. Entweder ist die Lima hinüber und bringt nicht mehr die Leistung um die Batt. zu laden, oder die Batt. ist um und nimmt den Ladestrom nicht mehr auf. Also bleibt dir nur ein messen der Lima über. Die Lima sollte 14,2 Volt abgeben. Bringt sie es nicht, kann der Regler defekt sein.Das wäre in meinen Augen die erste Wahl.
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
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wie sonntag86 und old men schreiben..habe bei mir die lichtmaschine kürzlich so ausschließen können. die hat genug ladestrom gebracht.
Mitglied seit: 20.04.2005
bad Urach - Wittl.
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62 Beiträge
Hatte genau daselbe Problem vor ca nem Monat, alles lief gleich wie bei Dir! Hab alles durchgemessen und an meiner Batterie kamen nur so ca 7 Volt an! Bei mir war die Lima hinüber...
BMW Fahrer schalten nicht, sie LADEN NACH!
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Mitglied seit: 08.03.2009
Furth im wald
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10 Beiträge
Ich tausch heute die Lima aus ich habe auch noch eine lima vom meinem 320i die hat aber nur 80 A und die was ich jetzt drin habe 90 A macht das einen großen unterschied oder soll ich eine kaufen mit 90 A ??
Wenn sie passt und du nicht unbedingt mehr Strom brauchst reicht die auch. Zur Not kannste ja bei Bosch LiMa den Regler tauschen, wenn er passt.
Rutscht eventuell nur der Keilriemen an der Lima über?
Ladespannung testen wäre praktisch.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 08.03.2009
Furth im wald
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hey leute
ich hab jetzt die Lima eingebaut und ich musste das Auto fremd starten sobald ich die Fremdstartkalbel wegnehme von meiner Batterie stirbt er ab ist auch diese Lima kaputt ? das ist eine Gebrauchte mit 80A statt 90A !!!!!!!
Tu die Batterie vorher mit einem Ladegerät aufladen. Vl. ist die Batterie so entladen, dass sie einen hohen Anfangsladestrom hat.
Oder sie ist defekt...
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Furth im wald
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Ach und ich hab den Stern von der lima nicht oben macht das was aus ??
Stern? welcher Stern ist da nicht oben?
Passt die Lima?
Passt der Keilriemen?
Hast Du alle Kabel angeschlossen?
Ist die Lima überhaupt in Ordnung?
So einen hohen Ladestrom sollte keine Batterie haben, es sei denn, die hat einen totalen Kurzschluss.
Probier doch mal so:
Fremdstarten und die Kabel dranlassen.
Motor des Helferfahrzeugs aus und dann die Ladespannung prüfen. Wenn ca. 14 V dann ist sie ok.
Dann testest Du, ob die 14 Volt auch an deiner Batterie anliegen.
Starthilfekabel ab, und schauen, was dann passiert. Wenn dann keine Ladespannung an der Batterie, dann würde ich auf eine Unterbrechung zwischen Lima und Karosseriemasse tippen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 08.03.2009
Furth im wald
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Hey Leute
die Lima war kaputt hab jetzt ne neue drin hat zwar auch nur 80A statt 90A aber es funktioniert !!!!
Also Vielen Dank für eure hilfe
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Hallo
Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben nur bei mir habe ich eine Neue Maschine eingebaut eine 120 Amper und seid dem habe ich das Problem.
Bin mit der licht Maschine 2 Monate gefahren ohne Probleme dann plötzlich Batterie Lampe Leuchtet und nach ein paar Kilometer die ganze Elektronik und und .....
am nächsten Tag versucht zu starten geht nix mehr ADAC gerufen Start Hilfe funktioniert ADAC abgeklemmt und wieder leuchtet die ganze Elektronik , zum Glück habe zweite Batterie an geklemmt wieder alles ok.
Dann dachten wir uns wir prüfen die Spannung sieche da die lichtmaschiene produziert 17V statt 14 V Ursache gefunden dachten wir.
zwei Tage später in der Werkstadt Lima funktioniert wieder normal also 14V, OK dachte ich mir und las das so, 2 Wochen später das gleiche Problem Elektronik leuchtet Batterie leer Lima bring die Spannung 14V immer noch.
bin Mittlerweile verzweifelt was kann es sein
LIMA?
Kabelbaum?
Batterie???
????????????????????????????
Bearbeitet von: Vali am 09.03.2010 um 21:30:31
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89 Beiträge
würde auch gerne wiesen was das sein kann?????