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Habe mal eine Frage.
Wäre es ein großer Aufwand sowohl finanziell als auch technisch das ABS eines e30 zu reparieren ?
mfg
L0cKe
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Hallo L0cKe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ABS reparieren"!
Gruß
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kommt immer darauf an was genau am abs dran ist
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Deine Geschwindigkeit geschehe,
auf der Autobahn wie auch auf der Landstraße.
Unser tägliches Benzin gib uns heute und vergib uns
alle Gesetzesverstöße....
Amen
stimmt...wenns nur ein sensor ist gehts locker und günstig ab...wenns die hydraulikeinheit ist wirds wohl etwas teurer...beim sg ists dann schon arsch teuer...je nach versorgungslage mit gebrauchten ersatzteilen natürlich
anderer seits...abs sollte funzen...zumindest beim tüv
Bearbeitet von - Rockford Fosgate E30 am 07.03.2009 18:26:23
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Keep the Harder Style alive.
ja und ich muss sagen ich hatte vorher nen e30 ohne und der hier mit......das is ein riesen unterschied also ich bin da der meinung wie Rockford Fosgate E30 das das abs gehen sollte...wenn du den fehler vielleicht mal umschreiben würdest könnten dir hier einige weiterhelfen
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Ich schlachte grad nen Touring mit ABS wenn Teile Interesse besteht schreib ne PM.
Aber wie schon gesagt wurde. Beschreib den Fehler mal vieleicht kann man deins ja wiederbeleben.
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Ich habe noch keinen e30 ... habe aber eine anzeige gelesen wo ein defektes abs vermerkt war ...
dann hat sich das ja erledigt..
wer einen e30 zu verkaufen hat ... PN :)
mfg
L0cKe
kommt darauf an was du suchst...
2/4 türer´, touring, cab
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1,8
2,0
2,5
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Ich suche einen 4 Türer 325i limousine
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Wer was verkauft/verkaufen will einfach PN.
mfg
L0cKe
Bearbeitet von - L0cKe am 08.03.2009 13:04:44
Zitat:
Ich suche einen 4 Türer 325i limousine
2 Türer 325i coupe
Wer was verkauft/verkaufen will einfach PN.
mfg
L0cKe
Bearbeitet von - L0cKe am 08.03.2009 13:04:44
(Zitat von: L0cKe)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/forum.asp?FORUM_ID=9Und vergiss das mit dem coupe schnell wieder, das ist eine 2 Türige Limo..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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OK ;). Danke für die Antworten
mfg
L0cKe
Sicher das das ABS beim TÜV funktionieren sollte !? Meines ist abgeschaltet und der TÜV hat damit kein Problem.
Zitat:
Sicher das das ABS beim TÜV funktionieren sollte !? Meines ist abgeschaltet und der TÜV hat damit kein Problem.
(Zitat von: BMWE30-325iX)
Also ich bin ja auch Schweizer, und hier muss das ABS 100% funktionieren. Der hats nur nicht gemerkt.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
also mein stand ist da das das was am fahrzeug dran is auch gehen muss.und gerade bei so sachen wie abs macht der tüv da sicher stress wenn er es merkt
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richtig...genauso wie airbag lampen und sowas...
abs ist sicherheitsrelevant...darauf legen die tüv jungs gern besonderes augenmerk...gerade wenn da irgendwo warnlampen an sind die nicht mehr ausgehen oder eben erst gar net an gehen...
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Mh schön und was wenn man nachweislich das ABS oder den Airbag aus/abgeschaltet hat. Dies sind Teile im E30 die eben nicht relevant sind. Soweit Du nachweisen kannst das diese Teile abgeschaltet sind.
Ein Airbag musst Du nicht wieder nachrüsten. Eine ABS kannst Du zurück bauen und der TÜV hat damit kein Problem. Warum auch der 320/325 kam nicht immer mit ABS auf den Markt und der Airbag war Zusatzausstattung und kann auch stillgelegt werden. So ist die Aussage des TÜV Bayern. Also Rückbau des Airbags.
Wenn ein Defekt auftritt hat man natürlich zu reagieren, aber wenn das eben fachgerecht geschehen ist, oder nachweislich keine Teile mehr zur Verfügung stehen, dann bekommst Du den Segen des TÜV. So auch bei meiner ABS !
Interessantes Thema ! Weil TÜV zu TÜV leider immer noch unterschiedlich reagieren.
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ABS ist doch von Nutzen, wieso dann abschalten ?
mfg
L0cKe
Mag sein aber es sind nicht die Sensoren und somit sind mir die Kosten im Moment zu hoch. Morgen kommt das Getriebe runter um die Dichtungen zu erneuern. Leider ist dieses undicht.
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Mitglied seit: 20.10.2008
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16 Beiträge
Was mich interessieren würde, wie sich so n e30 ohne ABS fährt ?
Zumindest wenn man bremst ... kenne das nicht ohne ABS
mfg
L0cKe
Ganz einfach, mit ABS hast Du die Möglichkeit einem Problem wegen dem Du scharf bremsen musst, ausweichen zu können. Ohne dies wird es nicht so leicht und der Wagen bricht eher aus als mit ABS. Das ist dann auch so ein Vorteil das Dein BMW mit ABS nicht ausbricht.
Ansonsten gibt es einen einzigen Vorteil ohne ABS, der Bremsweg ist kürzer !
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16 Beiträge
da gibts doch auch wieder große unterschiede ...
Mit allrad bricht man bei sowas doch eher schwieriger aus ? oder liege ich da falsch
mfg
L0cKe
Bearbeitet von - L0cKe am 12.03.2009 15:56:07
Zitat:
da gibts doch auch wieder große unterschiede ...
Mit allrad bricht man bei sowas doch eher schwieriger aus ? oder liege ich da falsch
mfg
L0cKe
Bearbeitet von - L0cKe am 12.03.2009 15:56:07
(Zitat von: L0cKe)
Allrad hat beim Lastwechsel/Bremsen keinen Einfluss auf das Fahrverhalten und kann das ABS nicht ersetzen..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 12.03.2009 18:32:14
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