M3 GT Mittelkonsole Gewicht
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Hallo zusammen:
bin am überlegen, ob ich mir eine M3 GT Mittelkonsole einbaue. Jetzt habe ich aber im ETK gelesen, dass die ja vom Gewicht her schwerer angegeben ist als eine normale. Kann das sein? und wieso ist die nicht leichter? Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Gruß
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Hallo Insane76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 GT Mittelkonsole Gewicht"!
Gruß
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Heitersheim(big apple)
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Denke da stimmen die Angaben nicht im Katalog!Is ja nicht so das es eine Konsole ist die mit Carbon überzogen ist d.hGewicht Original Konsole+Gewicht Carbon(Gewebe etc).
Aber willst dir nicht etwa wegen dem Gewicht zulegen oder?Da würd ich ehe nen Brötchen am Tag weniger essen:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
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nein, schon wegen der optik :-)
aber ich fände es eben auch seltsam, falls die schwerer sein sollte! kann ja eigentlich nicht sein.
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Heitersheim(big apple)
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hm,hab auch aus optischen Gründen nen paar Carbonteilchen(Spiegeldreiecken,Handbremsgriff,Handschuhfachleiste).Allerdings nur als Cover,was völlig reicht wenns gut gearbeitet ist.ansonsten find ich die Carbonteile vom Preis her völlig überzogen,vorallem wenns um die Optik geht:-)
Hab glaub 100Euro gezahlt und das is mehr als ok.
Schau doch mal was Carbongewebe kostet und der Harz etc!Heutzutage nicht mehr viel und mit etwas Geschick ises leicht selbst zu verarbeiten und man kann fast alles mit überziehen:-)Hab ich selber ne zeit lang gemacht.
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hi habe ein clubsport coupe da sind die carbonteile vom M3 GT serie verbaut,
also das carbon mittelcover wird auf die normale mittelkonsole geklebt.
gruss cd
Das wird auch der Grund sein warum sie schwerer angegeben wird.
Wär ja zu schön um wahr zu sein, dann würd ich mein Auto komplett mit Carbon bekleben wenn es dadurch leichter wird.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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ok, das wusste ich nicht. das wäre dann logisch, und erklärt auch das gewicht.
DAs heißt also im klartext, dass die GT Carbon mittelkonsole nicht statt einer normalen verbaut wird sondern nur als Cover auf eine normale mittelkonsole drauf kommt? man benötigt also eine normale mittelkonsole + das CarbonCover? Stimmt das????
Nr.6 braucht mal also als Basis und darauf sitzt dann das GT TeilIch bin bisher immer davon ausgegangen, dass das die GT Carbon mittelconsole das ganze originalteil Nr. 6 ersetzt.
Somit wäre die Konsole also nur optisch ein Highlight und keine VErbesserung gegenüber einer orignalen Mittelkonsole.
Bearbeitet von - Insane76 am 08.03.2009 11:17:52Bearbeitet von - Insane76 am 08.03.2009 11:20:58
Hast du eigentlich vor dein Auto komplett auf Leichtbau zu trimmen?
Dann solltest du als erstes bei den Rädern anfangen und Zeug im Innenraum rauswerfen, da man das alles am ehesten merkt.
Mit Carbonteilen sparst du eher bei Heckklappe, Haube und Türen Gewicht....Radläufe hält sich in Grenzen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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moment, ihr habt da glaub was falsch verstanden.
Grundsätzlich finde ich leichter machen gut, aber deshalb will ich nicht die konsole, was je eh nur im gramm bereich liegen würde. Ich wollte die Konsole nur, um ein hochwertiges original BMW Teil einbauen zu können, was zudem besser als die orig. schware konsole aussieht. Wenn das aber wirklich nur eine Blende sein sollte, dann vergesst es.
Danke für dein "leichbau" ratschläge, aber das kommt für mich im moment nicht in frage. Konsole war wie gesagt nur aus optischen gründen und als 1:1 Austausch gedacht und nicht als Cover!
Vom Leichtbau her hab ich schon Erfahrungen von meinem Kadett C Coupe :-)
hi ich nochmal muss dir sagen das die optische aufwertung es wirklich wert ist also das ist echt was edles und original nicht irgend eine folie oder getaucht
wir reden hier schon von echt carbon!!!
auch wenn nur ein cover so ist es echt ein hingucker und glaub mir du siehst es
dann in deinem auto jeden tag und freust dich.
aber das ist natürlich nur meine meinung.
gruss cd
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danke, genau deshalb wollte ich es verbauen :-)
Bei meinem war die originale Holzblende beschädigt. Als ich gesehen habe wieviel
eine neue kosten würde bin ich auf den Bruch gefahren und hab mir die Nr.6
schwarz dort geholt, diese zu ersetzen war auch ziemlich kacke.
Die Blende in Karbon ist soweit ich weiss auch die komplette Nr 6, da
wird nicht nur das Karbon aufgeklebt sondern die Blende müsste auch kpl ersetzt werden. Aber unter dem Karbon ist die Blende genau gleich als die Schwarze.
Ist nur optisch gesehen sinnvoll.
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Zitat:
Bei meinem war die originale Holzblende beschädigt. Als ich gesehen habe wieviel
eine neue kosten würde bin ich auf den Bruch gefahren und hab mir die Nr.6
schwarz dort geholt, diese zu ersetzen war auch ziemlich kacke.
Die Blende in Karbon ist soweit ich weiss auch die komplette Nr 6, da
wird nicht nur das Karbon aufgeklebt sondern die Blende müsste auch kpl ersetzt werden. Aber unter dem Karbon ist die Blende genau gleich als die Schwarze.
Ist nur optisch gesehen sinnvoll.
(Zitat von: steinbock)
Hihi danke schonmal.
inwiefern war das ersetzen "kacke"? weil die eingeklippst wird oder warum?
Zitat:
Zitat:
Bei meinem war die originale Holzblende beschädigt. Als ich gesehen habe wieviel
eine neue kosten würde bin ich auf den Bruch gefahren und hab mir die Nr.6
schwarz dort geholt, diese zu ersetzen war auch ziemlich kacke.
Die Blende in Karbon ist soweit ich weiss auch die komplette Nr 6, da
wird nicht nur das Karbon aufgeklebt sondern die Blende müsste auch kpl ersetzt werden. Aber unter dem Karbon ist die Blende genau gleich als die Schwarze.
Ist nur optisch gesehen sinnvoll.
(Zitat von: steinbock)
Hihi danke schonmal.
inwiefern war das ersetzen "kacke"? weil die eingeklippst wird oder warum?
(Zitat von: Insane76)
Nein, weil man ziemlich viel wegbauen muss um das Ding auszubauen, vor allem
die vorderen Schrauben sind extrem schwer zugänglich.
Ist alles geschraubt.
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Amöneburg
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Moin!
Hatte diverse original BMW Carbonteile in meinem alten Touring. Die mögen im Neuzustand ganz OK sein (ihr Geld sind sie allemal NICHT wert), aber wenn die erst mal n paar Sommer gesehen haben, löst sich das Carbon vom Trägermaterial und verzieht sich...
Die Mittelkonsole zu montieren ist zwar Arbeit, aber machbar. Musst halt den kompletten Mitteltunnel ausbauen, dann kommst du an alle Schrauben ran.
Alles in allem würde ich das Geld nicht noch einmal für die Originalteile ausgeben...
Ciao, Splat
Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?
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ok, danke schon mal für die antworten.