typisieren - wer war schon mal?
Davon gibts leider kein Foto, aktuell hab ich auch noch die Winterreifen drauf.
Der Hinterreifen ist bei mir nach hinten fast komplett abgedeckt.
Ich könnte hinten sogar noch 5mm Spurverbreiterungen pro Seite montieren, dann müsste ich aber Kanten umlegen und ev. die Stoßstange ein wenig bearbeiten. Was ich eigentlich vermeiden will.
Bearbeitet von - mahe am 22.03.2009 22:30:58
Greetz
mahe
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Hallo mahe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "typisieren - wer war schon mal?"!
Gruß
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ich werd mir jetzt auch 18x8J mit 225 und ET40 holen! der aufwand is mir zu kostenintensiv/aufwendig mit den ET 35 und 9J.
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sind die von einem 5er?
was für ET?
mit denen wirst net weit kommen, damit fällst auf wie ein bunter hund :)
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obs vom 5er sind kann ich nicht sagen =/
aber was ich so fluechtig gsehn haben sie glaub ich ET38 ..
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das geht sich nicht aus! wenn die ET 38 haben müssen das 11J oder 12J sein *g*
tippe mal ehr auf ET 18 od so!
welche dimension ham die felgen?
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hab heute einem termin beim tüv ausgemacht - 3,5 wochen wartezeit -.-
die dame am tel war sehr nett und meinte ich brauch folgende sachen mit:
Typenschein
Bestätigung für Lichtjustierung
Bestätigung über Sturz/Spur Einstellung
und eben die Teilegutachten.
Wie sieht so eine Lichtjustierungsbestätigung aus? reicht da ein Schrieb oder brauchen die Daten?
und wie sieht das bei der Sturz/Spur einstellugns bestätigung aus? Daten oder nur das es durchgeführt wurde?
was glaubt ihr was der tüvler sagen würde wenn ich mit einer angeschweissten schnitzer blende die für einen 5er ist auf meinem 3er vorfindet? (gutachten hab ich, aber eben nur fürn 5er)
lg
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Der Prüfer wird nix sagen... wenn du Glück hast, trägt er die gleich mit ein...
Also du wenn du deine Spur usw einstellen lässt, bekommt du einen A4 Zettel mit all den Daten drauf mit! Den musst du dann mitnehmen.
Wegen der Leuchtanlage, genügt eine schriftl. Bestätigung einer KFZ Werkstatt.
lg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
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hab mich jetzt mal umgeschaut:
ATU verlangt ca 50€
Öamtc verlangt ca 60€
denke das es besser aussehen wird wenn ich mit einem Öamtc wisch komm oder?
denkst du wirklich mit der blende das des geht?
immerhin is das eine Blende zum festschrauben mittels Ring und eben fürn E39 und ich habs am E36 angeschweisst *g*
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so, die erste Hürde ist geschafft!
Hatte gestern Termin beim TÜV im 23.
Ich muss dazu sagen das sich der Typ alles genau angeschaut hat.
Für die, die es interessiert:
Ablauf:
-Bodenfreiheit gemessen -> tiefster Punkt 12cm
-Höhe gemessen von Seitenblinker, Spiegel, untere Türkante,
-Abstandsmessung von Radhauskante zu Radmitte
dann gings los mit den schweren sachen:
Insgesammt wurden 350kg Sandsäcke in den Kofferraum gepackt das der Wagen hinten maximal einfedert! dann auf eine Schräge rauffahren. Vorne wird dann angeschaut ob beim einschlagen irgendetwas streift, und ob hinten im Radkasten was streift. Das Rad stand hinten fast bis zur hälfte im Radkasten! ging sich alles ganz knapp aus!
Das einzige das er zu bemängeln hatte war, dass die Firma wo ich die RÄder gekauft hatte, Gummi ventile verbaut hatten, obwohl im Gutachten eindeutig "metall ventile" in einer gewissen Norm vorgeschrieben waren. Hab das gestern noch umbauen lassen und fotos gemailt und mein Gutachten wird per Post zugeschickt :)
Heute auch gleich bei der MA 46 angerufen wegen Termin -> 4-6 Wochen Wartezeit!! da is dann auch net mehr so viel vom Sommer übrig!
jetzt is die Frage:
was würde passieren wenn ich so fahre, das Gutachten Dabei und ich werde angehalten?
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Hab heute mein Gutachten vom TÜV bekommen :)
gleich gehts zu den umstandsmeiern von der 46er, weil telefonische Terminvereinbarung ja unter gar keinen Umständen möglich ist -.-
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Respekt dass du dir das antust - ehrlich.
I ain't asked any pardon for anything I've done
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wenn ich gewusst hätte was das für ausmaße hat ...
zum glück ist bis jetzt alles reibungslos verlaufen. aber die wartezeiten sind ein hammer!
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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hatte am montag nach 6 wochen Wartezeit (!) den Termin bei der MA46.
Es waren 3 Typen bei meinem Auto. Ein Meister (schätz ich) ein Geselle und ein Lehrling/Praktikant.
Bin rein auf die Bühne gefahren, Auto wurde aufgehoben und der Geselle hat den Lehrling aufgefordert die FahrgestelltNr sowie Felgendaten & Federn Nummer durchzusagen und er selbst kontrollierte das am Zettel. (Die Felgen Daten waren auf der innenseite und sie ham ewig braucht diese zu finden^^)
danach musste ich rausfahren, auf einen keil drauf mit einem hinterrad und auf ganz professionell setzte sich der lehrling hinten in den kofferaum und begann mit dem auto zu wippen. zugleich kontrollierte der geselle mit einer taschenlampe und den fingern ob innen was streift :D
das ganze spektakel hat ca 15 Minuten gedauert. Die Restliche 3/4h hab ich mit warten verbracht da der Typ die paar Zeilen ja noch in den Zulassungsschein schreiben musste -.-
Alles in allem hab ich jetzt die nervice, sehr zeitaufwändige, rest spar ich mir jetzt, Typisierung hinter mir.
Gekostet hat alles in allem ca € 450 für Gutachten, Einzelabnahme und Eintragung!
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Hey,
Glückwunsch zur Abnahme
ia hab damals 2x antanzen dürfen als ich meinen von d nach A geholt hab
Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
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Danke!
jaja da sans ganz deppatt!
bin froh das mal hinter mir zu haben!
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