Problem mit dem Öldruck am M42
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Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Direkt nach dem Motorstart bei kaltem Motor ist alles OK. Nach ca. 3-5 Minuten beginnt die Öllampe leicht zu flackern. Je mehr Drehzahl ich gebe desto heller leuchtet sie. Den Öldruckgeber unten am Ölfilter hab ich bereits ersetzt. Öl + Filter sind neu (10W40). Heute habe ich den Öldruck gemessen, im Standgas ca. 3,5 Bar unter höheren Drehzahlen ca. 4- 4,5 Bar. Trotz abgezogenem Öldruck-Stecker (daran steckt jetzt das Prüfinstrument) flackert die Lampe erneut nach kurzer Zeit.
Hat der Motor irgendwo noch nen 2. Öldruckgeber? Hat jemand Ahnung was das für ein Problem sein könnte?
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Hallo mic2kx,
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Gruß
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hi
der motor hat nur den einen öldruckgeber am ölfiltergehäuse
der wert im standgas ist doch schon viel zuhoch da solltest doch nur irgendwas um die 0,5 bis 1,0 haben ... ich würde noch einen ölwechsel machen wo ich eine spülung vor dem ölwechsel ins öl schütte um vllt die ölbohrung wieder von ölkohle zubefreien
grüße chris
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davon abgesehen dass der Öldruck zu hoch ist, aber warum flackert die Öllampe wenn der Geber abgezogen und genügend Öl im Motor vorhanden ist?
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ev. ein durchgescheuertes Kabel, Masse-Problem oder so.
Gruss
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hi
würde auch sagen das es ein kabel problem ist wenn der im bgezogen zustand auch flackert
grüße chris
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War vermutlich ein Kabel, hab den Öldruckregler jetzt mit ner Zusatzlampe ausgesattet und im Cockpit verbaut. Alles funktioniert wieder normal. Danke an alle!
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