Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2005
Deutschland
60 Beiträge
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Umbaus des NFL Heckblechs an ein VFL Cabrio:
In der Suche habe ich gelesen, dass die Seitenwände auch etwas anders sind als beim NFL, wenn ich nun das Heckblech gegen ein NFL tauschen lasse, muss ich dann noch neue Seitenwände besorgen, oder reden wir hier von einem minimalen Unterschied? Hat evtl. jemand Bilder zu einem auf NFL umgebauten VFL Heck parat, damit man das mal sieht? Muss ich dem Karosseriebauer noch etwas anderes ausser dem Heckblech beistellen? Wo bekomme ich (ausser bei BMW) noch ein neues Heckblech?
MFG Sven
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ole,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Heckblech nfl an vfl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
die Seitenteile sind definitiv im Bereich der Heckleuchten sowie im Radausschnitt unterschiedlich, am Besten holst dir von einem Schlachter die hinteren Teile oder wenn das Geld keine Rolle spielt die Teile neu beim freundlichen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2005
Deutschland
60 Beiträge
Hi,
also was ich beim näheren vergleichen auf fotos erkannt habe ist, dass unter der rückleuchte das blech beim vfl höher ist (ist ja auch irgendwie logisch, wenn die rückleuchte beim vfl nicht so hoch ist wie beim nfl). also die ecke müsste man mittauschen. nur am radausschnitt, das ist mir noch nicht so bewusst.
Hintergrund ist folgender: ein bekannter verkauft sein cabrio, einziger mangel ist, dass das heckblech nen datscher von nem kleinen unfall hat. und statt da großartig auszubeulen war halt die überlegung das ganze direkt auf nfl umzurüsten, da mir das ganze besser gefällt.
MFG Sven
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2005
Deutschland
60 Beiträge
Hallo,
könnte mir vll. noch jemand den Unterschied am Radlauf erklären, und ggf. an einem Bild zeigen?
Besten dank!
MFG Sven
Der Radlauf ist halt bein vfl etwas mehr nach oben gerundet, ist nicht viel aber halt etwa 1cm..
nfl
vfl
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.10.2005
Deutschland
60 Beiträge
Hi,
danke für die Bilder. Der Radlauf fällt ja fast nicht auf. Also reicht es hinten die Ecke an der Rückleuchte mit zu tauschen und man hat NFL Optik. Aber die Hecksstossstange passt ohne probleme an den vfl radlauf, weil der hat ja sone abdeckkappe da?
MFG Sven
also du meintest es anders die NFl haben ein "runderen" radlauf die vfl ehr grade
Zitat:
also du meintest es anders die NFl haben ein "runderen" radlauf die vfl ehr grade
(Zitat von: chris rs1)
Nein meinte ich eigendlich nicht :-) Die vfl sind runder und weiter nach oben gezogen..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
ist das nur bei den cabbis so??? wenn ja wusste ich nicht weil ich habe einen 2 türigen und nen 4 türigen vfl und beide haben den hinteren radlauf mehr gradegezogen im gegensatz zu meinem "alten"nfl
Zitat:
ist das nur bei den cabbis so??? wenn ja wusste ich nicht weil ich habe einen 2 türigen und nen 4 türigen vfl und beide haben den hinteren radlauf mehr gradegezogen im gegensatz zu meinem "alten"nfl
(Zitat von: chris rs1)
Nei nicht nur cabs, aber ich hab problem jetzt entdeckt, vfl (VOR Facelift), nfl (NACH Facelift) also die "alten" sind vfl nicht nfl wie du oben geschrieben hasst..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 02.03.2009 23:22:31
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
das gibts wohl nen missverständniss ich meinte mit "alter"Nfl meinen ex e30(luxorbeige) da es ein nfl wa hab ich das alter auch in "..." geschrieben.das der vfl der alte is weiß ich wohl aber trotzdem ist bei den vfl der radlauf flacher oder ich hab ne linsenbiegung inne augen
gruß
chris
Aha..
Wie sollen die den flacher sein der Kotflügel kommt weiter nach oben beim Vfl und der ausgangspunkt also die Stossstange ist auf der gleichen höhe..
Aber egal die Bilder sprechen für sich finde ich...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!