e36 federbruch(kann ich so noch rumfahren)
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hallo zsamm.
Mir is heute hinten links ein Teil der Feder gebrochen.
es ist aber lediglich der allerletzte "zentrierkringel"
die Feder hat noch volle auflagefläche.
Hier ein bild von dem abgebrochenen Teil.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/33ra-7-jpg.html]
[/url]
danke im vorraus für hilfreiche antworten
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Hallo Der Ahnungslose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 federbruch(kann ich so noch rumfahren)"!
Gruß
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austauschen auf schnellstem weg. Ist ne altbekannte E36 Krankheit der Federbruch an der HA.
Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben.
Das ist ja schon ein grosses Stück das da abgebrochen ist
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ja das hab ich schon bemerkt das dass was altbekanntes is.
nur leider lassen meine finanziellen mittel eine schnelle rep nicht zu.
meine hauptanliegen ist nur ob die Feder so schnell rausfallen kann oder sowas.
ansich kann sie ja nicht weg bloß wenn das teil voll ausfedert könnte sie ja rausfallen und das wäre meineswissens bei voller Fahrt eher unratsam.
Eine Garantie das es hällt,kann dir keiner geben.
Ich wollte so nicht rumfahren.Wenn ich hol dir vom Schrott 2 gleiche Federn.Die dürften ja nicht die Welt kosten
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naja es geht darum das es bis nächste woche warten muss.
dann kann ich auch wieder geld ausgeben.
gleich ma ne frage nebenher.
habe gesehen das es ja saugünstig tieferlegungsfedern gibt mit dem bemerk:auch mit seriendämpfern.
was sagen die Fachmänner dazu?
mein vater bleute mir immer ein ein bmw nicht tieferzulegen da das zu sehr auf die karosse gehn würde, aber reizen würde es mich schon(vorallem wenn ich die dämpfer nicht tauschen muss) weil das eirige kurvenverhalten vom compact nervt mich schon.
wäre dankbar wenn ma jemand sagen würde wie sich das auf karosse und Fahrverhalten auswirkt und ob ihr mir abratet oder nicht.(nur dezente tieferlegung weil bei uns so schlechte straßen sind)
Ein richtig hartes Fahrwerk geht auch auf die Karrosse.
Wenn deine Dämpfer noch in ordnung sind kannst du dir Federn reinmachen.
Ich würde aber eher ein Komplettfahrwerk mit passenden Dämpfern holen
Zitat:
ja das hab ich schon bemerkt das dass was altbekanntes is.
nur leider lassen meine finanziellen mittel eine schnelle rep nicht zu.
meine hauptanliegen ist nur ob die Feder so schnell rausfallen kann oder sowas.
ansich kann sie ja nicht weg bloß wenn das teil voll ausfedert könnte sie ja rausfallen und das wäre meineswissens bei voller Fahrt eher unratsam.
(Zitat von: Der Ahnungslose)
bock doch mal hinten auf, bau das rad ab und rüttle an der feder. So
merkst jedenfalls wie viel spannung noch drauf ist.
Das du in dem zustand keine vollgas fahrten machen darfst ist dir doch klar, oder?
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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ja das jetzt samftes und unnötiges fahren nich drin is is klar.
ich will auch kein knüppelhartes fw haben nur etwas straffer weil mein kleiner hopser doch ark eintaucht in der kurve was schon zu einigen angstvollen momenten geführt hat.ich will etwas dezentes.was ist denn so das kleinste was man einauen kann?
am besten was wo ich die Dämpfer nicht mit wechseln muss weil er ja doch schon ein paar Järchen aufm buckel hat und nicht allzu viel geld reinstecken will.
Grade weil der schon ein Paar Jahre auf dem Buckel hat,solltest du überlegen die Dämpfer mit zu machen.Es gibt doch schon günstige Komplettfahrwerke
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naja was heist günstig.
bei mir geht günstig bis 150€
hab ein satz federn 35/20 für 90€ gefunden.
das wäre in meinen augen günstig.
und dämpfer wurden vom vorbesitzer vor ca 40tkm erneuert.(obs stimmt? keine ahnung)
aber die dämpfer sehen an sich gut aus ölen nicht.sind nicht irgendwie gammelig.
oder schaukeln auch nicht irgendwie rum.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, werden auch deine Fahreigenschaften spartanisch sein. Überlegs dir ;-)
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genau das is wovor ich angst hab.
mir irgendwelchen fregs einzubauen.
ich werd morgen ma vor der arbeit rumhochen was mich ein satz orginalfedern ha kostet.
vllt hat ja diese hier schon jmnd verbaut.:
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
das wäre so ein packet was mich interessieren würde.
aber danke für eure antworten.
Ich sag mir immer wer am Fahrwerk spart,gibt meistens 2mal Geld aus
Mitglied seit: 27.02.2007
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junge junge... wenn ich das schonwieder höre... wenn du kein geld hast kannste kein bmw fahren.
Wegen deiner Tieferlegung... du kannst dir sicher n satz tieferlegungsfedern holen... ich glaub 40/20 oder so is was gängiges... sieht auch ganz ok aus... aber fahrtechnisch is das scheiße... dein wagen wird halt nicht straffer sondern nur tiefer... wenn du schöne straßen hast sind auch im nu die dämpfer platt und dann machste alles nochmal... spar die das geld und machs gleich richtig, ansonsten machstes zweimal. Denk drann das du wenn du den wagen tieferlegst auch noch ne achsvermessung brauchst... kostet auch nochmal 60€
Ganz genau.
Lass die Finger von genau dem Ebay-Billig-Federn-Mist. Du wirst es bereuen.
Hi,
Habe noch H&R-Federn. 40/15. Effektiv also ca 45/20. Muss nur noch die hinteren rausbauen. Sind aber soweit noch i.O., also zumindest vorn ist der Lack noch fast perfekt drauf, Schrift kann man gut lesen.
Waren auch mit Seriendämpfern drauf, aber bin nu auf Bilstein B10 umgestiegen.
Kannst ja bei Interesse PM schicken, dann mach ich mal Bilder von den vorderen.
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gut also
billig=böööseeeee
teuer markenware=schööööön.
naja dann wird das thema tieferlegung erst mal aufgeschoben.
danke für die Mühen.
-closed-
Wenn du nicht mehr kohle für ausgeben möchst, dann hol dir doch
was günstiges, wenn du komplettfahrwerk nimmst hast du wenigstens
eine vernünftige feder/dämpfer kennung. Nur Federn ist quark
du weißt nicht wie lange deine dämpfer noch durchhalten und am
ende zahlst du doppelt. Nehme mal an, daß du keine rennstrecke fährst
demzufolge sind die hightech varianten nicht nötig. Also kaufst dir
ta-techniks oder gt-cupline. Die sind für deine bedürfnisse
sicherlich optimal.
letzteres ist bei mir verbaut, ist billig aber keine kacke,
fahre damit über 40000km und kein nachlaß, straffer als serie
mir reichts, Das einzigste was mich stört, die federn setzen
sich bei mir nicht, die 40er federn haben kein bischen nachgelassen.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Da fällt mir spontan noch das Vogtland Juniorkit ein. Ist fürn Alltag ausreichend, aber auf keinen Fall mehr als von der Serie erwarten.
Soll sogar bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB schon n paar beim Überfahren von "Huppeln" versetzt haben, aber für 200 Euro akzeptabel. Und da kann man dann die Tieferlegung noch aussuchen.
Weiß ned, obs das bei eBay noch so billig gibt. Vor ner Weile waren da mal so n paar Angebote für 200 Euro. Muss dann eben noch Spur eingestellt werden, etc...
Und wenn dus richtig machen willst kommen noch teile von BMW für 250 Euro dazu.
also ich würde so nicht mehr fahren!!
ich kenne einen unfall der durch federbruch passiert ist mehr will ich nicht dazu sagen aber es war alles andre als glimpflich.
überlegs dir gut