Neuer Turbo => Einspritzdüsen "undicht"?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
Hallo Leute,
habe jetzt nen neuen Turbolader drin, alter war Defekt (hat Öl gespuckt).
Laufen tut er...aber jetzt hauen die Einspritzdüsen den Diesel nach oben raus??
Wagen: 320td 150PS, 05/2003.
Ne Ahnung woran das liegt? Muss da noch was an der Steuerung geupdated/justiert werden?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gunporn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer Turbo => Einspritzdüsen "undicht"?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
die einspritzdüsen dürfen nicht rausspritzen, das ist auch keine einstellungssache, ich gehe davon aus das du injektoren hast, entweder ist die leckölleitung undicht oder der injektor selbst kaputt, auch so wenn du einspritzdüsen hast, entweder leckölleitung oder zulaufleitung ist nicht fest mit der düse verschraubt
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
Sorry, Injektoren mein ich natürlich.
Ist auch nicht nur einer, sondern 3...
kommt es genau aus dem injektor oder eventuell aus der rücklaufleitung, prüfe die zukaufkeitungen ob die fest am injektor verschraubt sind
Bearbeitet von - bmwdriver84 am 25.02.2009 18:00:46
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
Fest sind sie, gingen ja vorher auch ohne Probleme. Würde also sagen direkt oben aus dem Injektor...naja wird wohl morgen zum :-) gehen mal schaun was die sagen.
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Mal was, was zum Thema passt !
Woher haste den Turbo ??
Und, wie wurde er eingebaut ? Ist der Einbau denn von "OBEN" nötig, oder geht es auch von unten her ?
BEi mir wurde der Turbo in einer Notrep. kurzfristig "leergeräumt", dazu wurde aber ALLES von oben her abgebaut ... war das wirklich nötig ?
MIST ... mir stehe der Turbokauf + -tausch noch bevor.
Rene`
BMW ... was sonst ?
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Zitat:
Mal was, was zum Thema passt !
Woher haste den Turbo ??
Und, wie wurde er eingebaut ? Ist der Einbau denn von "OBEN" nötig, oder geht es auch von unten her ?
BEi mir wurde der Turbo in einer Notrep. kurzfristig "leergeräumt", dazu wurde aber ALLES von oben her abgebaut ... war das wirklich nötig ?
MIST ... mir stehe der Turbokauf + -tausch noch bevor.
Rene`
(Zitat von: ReneausE)
Turbo leergeräumt??? Fährst du dann jetzt ohne Lader??
mfg
asrael
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
Hallo ReneausE,
Den neuen Turbo hab ich von ner normalen Werkstatt, "Pneumobil". Hat 995 Euro + MwSt. gekostet. Also so 1150 Euro. Die haben den auch eingebaut. Plus den Montagesatz mit Dichtungen etc. von BMW, kostet so 50 Euro. Das größte Problem war wohl die Fixierung des Turbos, also die Verschraubung. Die waren total fest, muss ein großer Akt gewesen sein den loszubekommen.
Zurück zum Thema: Ein Injektor saß recht locker, mit neuem Dichtring sitzt er wieder gut und das Problem ist erledigt.
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Ja, ich fahre derzeit OHNE Turbo .. ein tolles Fahren, als ob ein BUS hinten dranhängt ... aber wie gesagt, war ja nur eine Notrep. damit ich den Urlaub, wo es passiert ist, fortsetzten konnte.
Über 1000 Euro hatte ich schon befürchtet, dass was ich so gefunden habe hier im Netz an NEUEN Lader soll um die 500 Euro kosten ...
Wenn jetzt ein Injektor so lose war, ist es wohl doch richtig, dass alles von OBEN her wegmontiert wird ... hatte eigentlich gehofft, dass man das von unten auch machen kann ... schade.
Rene`
BMW ... was sonst ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
@ ReneausE
Nee, da muss oben eigentlich nichts weg. Ich weiß ja nicht wie es bei dir war...bei mir hat der Turbo übelst Öl verloren und dadurch wurd natürlich der komplette Ansaugtrack inkl. Ladeluftkühler etc. versaut...deswegen muss bei mir alles weg.
Der normale Turbo wird komplett von unten ausgetauscht! Da muss oben (bis auf den Luftfilterkasten um besser dran zu kommen) nichts weg.
ps: Mein neuer Turbo ist auch hinüber...50km Testfahrt hat er gehalten...
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Wie, der neue Turbo iss schon kaputt ?? Nach 50 Km ???
Nicht wahr, oder ??
Was nun ??
Rene`
BMW ... was sonst ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
Jo, Ersatzwagen auf Kosten des Teile-Lieferers plus neuen Turbo natürlich...der war dann auch einwandfrei :)
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
Respekt 50 Km!!
Das spricht für astreine Qualität:-)
Wieso ist der neue Kaputt gegangen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2006
Hanau
Deutschland
69 Beiträge
Wieso ist eine gute Frage.... :D
Auf jeden Fall war er auf anhieb "undicht", Öl ist rausgetropft...die Welle hatte auch ordentlich Spiel...
Mitglied seit: 03.11.2008
Havelland
Deutschland
405 Beiträge
Ohje, dass spricht ja echt für Qualität und Profiarbeit.
Aber wenns jetzt gut ist, umso besser.
Und wenns Dich nix extra gekostet hat, ausser ein paar graue Haare mehr ...
Hoffe ich brauche nicht gleich ZWEI neue Lader, einer reicht mir erstmal ... bin noch immer auf der Suche. (kann aber eh im moment nicht fahren, habe "Rücken")
Rene`
BMW ... was sonst ?