Drehzahlabfall beim starten !!!
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Hallo erstmal ! Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann?
Ich habe einen E 46 316i Touring Bj12.2003 und seit heut morgen habe ich folgendes Problem. Wenn ich starte fällt die Drehzahl soweit runter das der Wagen aus geht. Gebe ich aber etwas Gas funktioniert alles bestens. kann mir jemand sagen was das sein könnte ?
Mersy für die Hilfe !!!
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Hallo E 89,
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Gruß
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Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Dein Problem kann mehrere Ursachen haben.
ggf. batterie und lichtmaschine
aber könnte wirklich alles sein
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
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Mitglied seit: 23.02.2009
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Seit heut wieder alles bestens , keinerlei Anzeichen hat sich in Luft aufgelöst höhöhö.... ! Schaumer mal wie lang ?
Lass den trotzdem mal auslesen.Dann bist du auf der sicheren Seite
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Ja mein ich auch , sollte besser sein Servus!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hallo,
habe mit meinem 316ti Compact N42 in etwa das selbe problem, wollt halt kein neues Thema aufmachen.
Wenn ich mein Auto im warmen zustand Starte, Läuft er etwa 10 sec normal und danach fällt die Drehzahl um ca 100 -200 touren und vom Motor kommt ein rattern, dauert ein paar sekunden dann ist alles wieder normal. vieleicht hat ja jemand erfahrungen mit soetwas.
Hat den wirklich keiner Erfahrung mit sowas gemacht?
Hey,
falls du nebenbei auch noch Leistungseinbußen hast könnte es am Nockenwellensensor bzw Kurbelwellensensor liegen.
Hatte es vor paar Tagen auch, er startete total komisch Drehzahlschwankungen und Absacken der Drehzahl.Als zusätzlichen Nebeneffekt hatte ich jedoch auch starke Leistungseinbußen.War dann bei BMW und Fehlerspeicher auslesen brachte zum Ergebnis ,dass mein Kurbelwellensensor defekt war.Wurde getauscht und Problem war beseitigt.
Gruß
M4v3rick
<== Who dAres wIns ==>
Nein Leistungseinbußen habe ich nicht, hab jetzt auch schon was wegen Geweiteter Steuerkette gelesen, mein Kettenspanner und die Gleitschiene wurden aber erst vor ca 10000 km bei BMW gewechselt worden, hätten Die doch sehen müssen oder. kann soetwas wirklich davon kommen? Weil läuft ja eigentlich ganz normal, weis auch nicht wie lange er das schon macht, hab das halt reinzufällig gehört, weil ich den Wagen mit offener Motorhaube gestartet habe und dann direkt davor stand, wie gesagt ist nur ganz kurz und läuft sonst einwandfrei.